Zero Waste - Anregungen, Ideen und Austausch zum plastikfrei(er)en Leben
-
-
Ich will heute mal versuchen Milchreis im Bett zu kochen. Bzw auf der Couch.
Hat da jemand Erfahrungen mit? Was kann man noch auf diese Art machen?
Mich hat beim letzten mal die 35 Minuten Kochzeit dezent aufgeregt -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zero Waste - Anregungen, Ideen und Austausch zum plastikfrei(er)en Leben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Im Grunde alles, was eine mittlere Hitze zum Fertig werden braucht und nicht dauergekocht werden muss. Einen ähnlichen Effekt hat man übrigens beim Schnellkochtopf auf "altmodischen" Herdplatten, die danach noch eine Weile Wärme abgeben.
-
Im Grunde alles, was eine mittlere Hitze zum Fertig werden braucht und nicht dauergekocht werden muss. Einen ähnlichen Effekt hat man übrigens beim Schnellkochtopf auf "altmodischen" Herdplatten, die danach noch eine Weile Wärme abgeben.
Das dachte ich mir fast, mir fehlen nur etwas die Ideen was das ist außer Milch und Grießbrei.
Unsere Platten bleiben auch noch ne gute zeit warm bis heiß, aber ob das dafür reicht -
Das mit dem Reiskochen im Bett hat bei mir nicht funktioniert, aber vielleicht probiere ich es noch mal aus irgendwann.
Im Prinzip sollte sich jedes Reisgericht damit auf diese Art kochen lassen wie Risotto, Reisfleisch, Gemüsereis,...
-
Ich bin gerade zu faul zum Suchen.
Gab’s hier im Thread nicht ein Rezept für Waschmittel? Wie zufrieden seid ihr damit?Habe mir erst mal von Frosch das Waschpulver mitgenommen, aber zufrieden bin ich mit gekauftem Pulver nie (schädlich sind die ja doch irgendwie alle).
Und mit meinen Spülmaschinentabs bin ich auch immer noch am hin und her probieren. -
-
Hier einmal ein Rezept für Waschpulver: Ökologisches Waschpulver aus eigener Herstellung
Und hier eins für flüssiges Waschmittel: Waschmittel selber machen - schnell, einfach, preiswert und nachhaltig
Ich zehre noch von den den getrockneten Kastanien, wir waschen seit Oktober damit und sind zufrieden. Es wird auch noch ein paar Monate reichen. Nur bei starken Flecken verwenden wir noch mal richtiges Waschpulver.
-
-
Das Flüssige Selbstgemachte benutzen wir :)
Und sind auch sehr zufrieden damit. -
Hier lese ich mit, super spannendes Thema. Möchte gerne einiges davon umsetzen und leiste in die Richtung noch viel zu wenig!
-
Mit was spült ihr euer Geschirr? Gibt's da auch was zum selber machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!