American Bully XXL , ERSTHUND

  • Um die Kirche mal im Dorf zu lassen: wie @RafiLe1985 schreibt gibt es selbstverständlich auch Zwingerhaltung. Nicht alle Hunde sind verweichlichte Kuscheltiere, es gibt auch den Mittelweg. Heißt, dass der Hund zum schlafen draußen ist im Zwinger, aber tagsüber mit seinem Menschen unterwegs.
    Aber das, was du da vor hast, @Hamburger, schreit gerade zu danach, schief zu gehen.


    Du willst Wachhunde, die das Grundstück hüten. Große Wachhunde, die als gefährlich eingestuft werden (ob zurecht oder nicht sei hier mal dahingestellt).
    Du hast keine Ahnung von den rechtlichen Gegebenheiten an deinem Wohnort oder generell in Europa (siehe Chipfrage).
    Was passiert wohl, wenn diese großen Wachhunde mal ausbrechen? Oder jemand aufs Grundstück kommt? Ihr Besuch bekommt, was-auch-immer? Was passiert wohl, wenn das nicht so läuft, wie du das willst? Wenn die Ämter Probleme machen? Was wenn die Hunde auch dich angehen?


    Hunde sind keine Maschinen, die machen nicht, was du willst, weil du es so willst.


    Du willst Tiere entgegen ihrer Bedürfnisse halten, besonders bei dem Fellpunkt musst du nunmal auf unser Klima Rücksicht nehmen.


    Auf welche Länder beziehst du dich gerade übrigens?

  • vielleicht kommt der te aus china, da hat man auch in schlechten zeiten was von großen hunden.

    Das wäre eine Möglichkeit, auf die ich gar nicht gekommen bin. Du bist genial. SO macht der Hund als reines Nutztier ja auch mehr Sinn. Hätte ich ja auch selbst draufkommen können :lachtot:

    bitte nicht schließen... das alles hier ist sehr informativ

    Stimmt, eröffnet völlig neue Möglichkeiten :xmas_popcorn:
    Kann ich meinen Yorkie auch auf dem Balkon halten? Ich meine, der ist ja klein, der braucht nicht so viel Platz :???: Ich hätte dann mein Bett wieder für mich, mein Essen, usw.... Ich glaube, ich bespreche das mal mit meinem Mann :rollsmile:

  • Mich würde auch die Frage nach der Erziehung interessieren.
    Wie stellst du dir eine Erziehung vor, wenn du keine Bindung zum Hund aufbauen willst?


    Erziehung läuft nur über Bindung - alles andere ist Programmierung.
    Und das funktioniert beim Hund nicht.

  • Mich würde auch die Frage nach der Erziehung interessieren.
    Wie stellst du dir eine Erziehung vor, wenn du keine Bindung zum Hund aufbauen willst?


    Erziehung läuft nur über Bindung - alles andere ist Programmierung.
    Und das funktioniert beim Hund nicht.

    Ist doch einfach, auf den Rücken schmeissen, runterdrücken und andere schlechte Erziehungsversuche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!