ein Husky soll es sein...

  • Gibt es auch andere Gründe für einen Husky. Hab ich das überlesen? Ich mein Eigenständigkeit haben ja auch andere Rassen.


    Wenns eigenständig sein soll und Rettungsarbeit im Nasenbereich gemacht werden soll, Ist auch total geländegängig und bei ausreichend Training auch trotz Beinlänge Trekkingtauglich:


    Der Rauhaardackel.

  • Also ganz ehrlich ein Rauhaardackel wäre einer der letzten Hunde, die ich mir für Trekking/Wandern holen würde.


    Gegen den Husky gibt es gute Gründe, aber dann gibt es doch einige Rassen die realistisch besser passen.


    Ich würde bei den schwammigen Vorstellungen eh ins Tierheim gehen. Du bist ja eh Richtung Nothilfe unterwegs.

  • Deswegen bin ich ja hier...




    Aber mal eine gegenfrage:


    Welche Gründe sprechen den für einen Husky bzw warum holt man sich einen Husky?
    Oder anders gesagt,an diejenigen die einen haben:


    Warum habt ihr euch einen Husky geholt?

  • Bevor du mit ner Gegenfrage konterst, beantworte doch bitte die Frage, inwiefern ein Husky in dein Leben passt. Alles was ich bisher gelesen habe, spricht für mich eig nicht für einen Husky und von der Züchterin meiner Hündin (züchtet Shibas, Huskys und Malamutes) würdest du auf gar keinen Fall einen bekommen.
    Und ich schmunzle ehrlich gesagt noch immer ob der lustigen Vorstellung, dass ein BC ähnlich „stur“ wäre, wie ein Husky

  • ich habe von MEINEM BC geredet nicht algemein...


    Das nur mal zum einen...


    Zum anderen,warum sollte ich nicht auch gegenfragen stellen?
    Ich hab nun oft genug zu Fragen geantwortet...

  • Und ich schmunzle ehrlich gesagt noch immer ob der lustigen Vorstellung, dass ein BC ähnlich „stur“ wäre, wie ein Husky

    Hab mir auch gedacht beim Lesen, dann ist ein Jagdterrier quasi ein Sheltie: bewegungsfreudig, begeisterungsfreudig und spricht auf Bewegungsreize an xD .


    @TE: kennst du verschiedene Huskies wirklich? Bei den Internet-Beschreibungen geht ja immer das eigene Kopfkino an und Menschen sind Experten im Filtern von Informationen...

  • Wie gesagt...


    ich würde doch gerne mal nachdem ich ja nun von so einigen als unfähig bezeichnet wurde...jedenfalls ist so mir rüber gekommen...wissen warum ihr einen Husky euch geholt habt und was denn die Gründe waren.


  • ...nachdem ich ja nun von so einigen als unfähig bezeichnet wurde...

    nee, sorry, hat niemand gesagt. Aber deine Vorstellungen von einem Hundeleben passen nun einfach mal eher nicht zu einem Husky :muede:


    So und nun möchtest Du von uns Argumente für einen Husky hören? Ja könnte ich, aber ich habe jetzt eher den Eindruck, dass Du daran nicht wirklich interessiert bist, sondern einfach provozieren möchtest. Aber bitte :xmas_popcorn: Viel Spaß
    Sollte aber tatsächlich Ernst gemeintes Interesse bestehen, wäre ich die letzte, die keine Auskunft geben würde :ka:

  • Ich habe meinen Huskymix nicht geholt, der zog als Pflegehund ein und blieb als unvermittelbar hier ;) Aber das nicht nur aufgrund der Huskytypischen Eigenschaften, deshalb ist das eine andere Geschichte.


    Thema alleine bleiben finde ich auch sehr wichtig. Ich habe auch schon einige Huskys bzw Mixe vermittelt und keiner konnte ohne anderen Hund alleine bleiben. Mit meinem Rüden haben wir das Jahre trainiert. Ist evt. nicht repräsentativ, aber schon recht häufig.


    Ich glaube auch nicht das dich hier jemand für unfähig hält, der Unterschied zum Border ist aber schon krass und evt. hattest du dadurch einen schlechten Start. Ich finde aber gut das du dich informierst. Für Huskys gibt es ja diverse Nothilfe-Einrichtungen, ist davon eine in deiner Nähe ? Dann würde ich dort mal vorsprechen. Beim erwachsenen Husky oder Mix kann man auch prima schauen welcher Hund zu deinen Ansprüchen passt. Wie bei jeder Rasse ist nicht jeder Hund gleich und es gibt auch gemütliche Huskys o.ä. Man muss nur suchen. Viel Erfolg

  • @Lausemaus
    Ich denke sehr wohl das der TE die Frage ernsthaft beantwortet haben möchte, und finde das auch gut.
    Es wäre doch wirklich nett von dir, über deine Erfahrung zu berichten :smile: :dafuer:


    Es gibt hier im Ort auch einen Huskyzüchter, auch kenne ich jemanden der 4 Huskys hält, wobei eben da auch auf die individuellen Bedürfnisse des Huskys eingegangenen wird. Einen einzeln gehaltenen Husky kenne ich jedoch nicht persönlich aber von einer anderen Gruppe. Sie lastet den Hund aus und beide waren happy. Jetzt wo der Hund 1,5 ist zeichnen sich die ersten Probleme ab. Ob das nun am Husky selbst liegt oder an der Halterin :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!