Hund-Auto-Winter
-
vampie98 -
22. Dezember 2017 um 16:56 -
Geschlossen
-
-
Zuerst einmal ..... ich finde es absolut nicht ok wenn Hunde und erst recht nicht Welpen stundenlang im Auto warten. Wobei meine das im Notfall auch mal müssen, kurz einkaufen. Oder letztens als ich meinen total gestressten Rüden bei einer Feier mal mehr 3 stunden ins Auto brachte, wo er selig geschlafen hat. Wenn wir in Urlaub fahren hocken die Hunde oft viel länger im Auto.
In diesem Fall wissen wir aber nicht warum, wieso, weshalb und wie oft. Die Welpen sind erst 11 Wochen alt, also kann das ja noch nicht so oft vorgekommen sein.
Haben sie Welpen denn gefroren ? Das sieht man doch deutlich.
Ansonsten finde ich es sehr mutig Welpen ungesichert auf einem Kissen im Auto zu lassen. Wer lässt sich freiwillig sein ganzes Auto vollpinkeln und die Wahrscheinlichkeit das sie alles anknabbern und zerbeissen ist relativ groß.Ich würde der Dame wahrscheinlich meine Hilfe anbieten, Vorwürfe bringen da meist nichts. Oder einen netten Zettel ans Auto. Supermarktparkplätze sind auch meistens private Parkplätze - also den Inhaber ansprechen. Wenn es jemand ist der dort arbeitet, kann dieser etwas unternehmen. Aber vorher würde ich das privat klären, evt. gab es wirklich gute Gründe-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund-Auto-Winter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nun also ich noch mal. Das es es so ist wie beschrieben weiß Ich, weil es eine Kollegin ist. Ich weiß wie lange sie arbeitet, weiß ob sie Pause macht und wenn ja wielange. Es "erst" 2x vorgekommen, vorher saß ihr erwachsener Rüde oft während ihrer Arbeitszeit im Auto weil ....."die leben doch eh alle im Stall, da stört doch das im Auto sitzen nicht". Wir (Kollegen) haben Hilfe angeboten in Form von " ich nehm sie bis zu deinem Feierabend mit zu mir". Antwort war ".. So ein Quatsch, übertreibt doch nicht". Seit sie nun von mehreren angesprochen wurde parkt sie ihr Auto so, dass es nicht mehr zu sehen ist.
-
Nun also ich noch mal. Das es es so ist wie beschrieben weiß Ich, weil es eine Kollegin ist. Ich weiß wie lange sie arbeitet, weiß ob sie Pause macht und wenn ja wielange. Es "erst" 2x vorgekommen, vorher saß ihr erwachsener Rüde oft während ihrer Arbeitszeit im Auto weil ....."die leben doch eh alle im Stall, da stört doch das im Auto sitzen nicht". Wir (Kollegen) haben Hilfe angeboten in Form von " ich nehm sie bis zu deinem Feierabend mit zu mir". Antwort war ".. So ein Quatsch, übertreibt doch nicht". Seit sie nun von mehreren angesprochen wurde parkt sie ihr Auto so, dass es nicht mehr zu sehen ist.
Eben. Damit erreicht man genau das. Nun parkt sie halt woanders. Ihr nächstes Auto wird vmtl auch getönte Scheiben haben hinten...
Unterschiedliche Menschen haben eben unterschiedliche Ansichten über Hundehaltung. Und Dinge, die unter Umständen jahre- oder jahrzehntelang gut geklappt haben, wird man nicht einfach so ändern, nur weil es Frau Kollegin X nicht passt...
Wir machen es bei uns zum Beispiel schon jahrzehntelang so, dass die Hunde beim Alleine bleiben nur einen sehr begrenzten Raum zur Verfügung haben. Wir haben damit ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Keiner unserer Hunde hatte je ein Problem damit, alleine zusein noch irgendwelche Schäden davongetragen.
Bei mir hat Newton zum Beispiel nur den vorderen Teil des Arbeitszimmers. Wenn das überhaupt 2qm sind... Was ich da schon an Kritik gehört habe... Meine Güte... Dabei hat Newton überhaupt kein Problem damit. Im Gegenteil! Wenn er zuhause bleiben möchte, legt er sich von selbst in sein „Zimmer“... Nur alle anderen Leute haben da ein Problem mit...
-
Das hat nichts mit einer Absicht zu tun, sondern man hindert die Hunde an ihren Bedürfnissen. Manche Dinge sind für mich nur praktisch für die Menschheit, aber definitiv nicht im Sinne des Hundes !
Schon traurig das es Leute gibt die es als normal ansehen einen Hund 6 Stunden lang in ein Auto zu sperren, während man selbst seelenruhig arbeiten geht.
Und dann immer diese Sätze ,,der Hund macht das alles super mit!“ Ja nun, was bleibt dem Hund auch groß anderes übrig ? Und dann noch zu erzählen das der Hund täglich 2qm zur Verfügung hat, finde ich nicht unbedingt etwas, wo man drauf stolz sein kann.
Ein Hund liebt es schließlich sich bewegen zu können, sich auf verschiedene Untergründe zu legen, einfach mal durch die Gegend zu wandern etc. .
Ich rede hier nicht davon, wenn sowas alle heilige Zeit mal vorkommt oder es Krankheitsbedingt sein muss . Sondern davon, wenn es Alltag wird & ein Hund einfach mal im Auto zwischengelagert wird .
Ich würde mir der besagten Kollegin ebenfalls nochmal sprechen und ihr auch sagen das es kein Dauerzustand sein sollte. Das hat nichts mit einer Meinung zu tun, sondern die Hunde können so ihren Bedürfnissen nicht nachkommen !
-
Ich finde ja, ihr solltet die Diensthundestaffeln anzeigen. Die bööösen haben ihre Hunde bis zu zwölf Stunden in der Box!
Hier zeigt sich, wie so oft, das gelangweilte Hausfrauen Syndrom. Man hat Zeit, Geld und ist ach so toll. Nur der eigene Lebensentwurf zählt, die eigene Tierhaltung ist die unangefochten beste. Ob das sachlich korrekt ist, ist egal. Hauptsache man muss viele Ressourcen wie Geld, Zeit und Platz reinstopfen. Denn so kann man zeigen: Seht her was ich hab und kann!
Und weil man ja gleichzeitig anderen, die es anders Händeln (egal ob sie müssen, oder aus Überzeugung) Tierquälerei und/oder Faulheit, Desinteresse, Unwissenheit usw. unterstellt ist es nich nicht mal Angeberei.
Ergebnis: Eigenes Ego poliert.
-
-
@Rikah : Glückwunsch zum nächsten unsachlichen Beitrag! Mittlerweile glaub ich, dass du irgendeinen Frust hast & diesen hier Vollgas ablassen möchtest .
Das die Polizei aber einen Dienst zu erfüllen hat, der wirklich Sinn mit sich bringt & andere Leute wiederum nur einen Hund halten, obwohl er vielleicht gar nicht in den Alltag oder ins Leben passt ... da ist ein Unterschied !
Komischerweise kenn ich einige Polizisten mit Hund & da muss der Hund zwischendurch mal im Auto warten, was aber keine 6 Stunden am Stück sind . Stichwort : Schichtwechsel !
Soviel zum Thema Ego

-
Wow, eine Kollegin quasi bei der Polizei zu melden find ich schon arg heftig...
Die meisten Menschen steigen in ihr Auto und sobald man den Schlüssel umdreht rauscht die Heizung auf höchster Stufe. Frostekalt wirds also nicht sein, vielleicht ist noch was wärmendes unter dem Kissen das die Wärme auch lange hält. Da gibts ja viele Möglichkeiten die man auch nicht unbedingt von außen sieht.
Und wenn die Hunde generell sonst im Stall leben macht denen das Auto vermutlich echt garnix aus.
Übrigens: Meine Hunde verbringen die meiste Zeit des Tages auf dem Sofa oder im Körbchen, da sind 6 Stunden im Auto auch nicht weniger Platz als sie sonst nutzen.
Wer mich irgendwo meldet weil 2x meine Hunde lange im Auto sitzen... Joah.... Oder wer mich als Kollege so dermaßen beobachtet das derjenige immer weiß was ich grad mache, wo ich grad bin... Wenn ich mir die Supermärkte hier angucke haben die Mitarbeiter da keine Zeit für.

-
Und dann immer diese Sätze ,,der Hund macht das alles super mit!“ Ja nun, was bleibt dem Hund auch groß anderes übrig ? Und dann noch zu erzählen das der Hund täglich 2qm zur Verfügung hat, finde ich nicht unbedingt etwas, wo man drauf stolz sein kann.
Doch, bin ich aber. Weil mein Hund absolut entspannt auch mehrere Stunden alleine bleibt, obwohl er es nicht gewöhnt ist, da es nur sehr selten vorkommt...
Wir hatten vor Kurzem einen Hilferuf bei Facebook. 17 Monate junger Border Collie, der in Abwesenheit der Besitzerin regelmäßig die Wohnung zerlegt hat... Da kamen Tipps... Alter Schwede... Auspowern, Kastrieren, Anbinden, wurde alles völlig unreflektiert als „gute Tipps“ angenommen... Mein Vorschlag, dass man den Hund mal runterfährt, wenig Programm macht, keine Bällchen spielt und den Platz beim Alleine sein deutlich einschränkt... Ich wurde quasi im der Luft zerfetzt... Der arme Hund, wie kann man nur... Nun denn, das war der einzig brauchbare Tipp, aber wer nicht will, hat gehabt und ein Sofa ist ja leicht zu ersetzen...
-
Ich erinnere noch mal an den ersten Post. Es geht um 11 Wochen alte Welpen, die 6 Stunden alleine gelassen werden, ohne sich lösen zu können. Wenn ich hier Poste, Leute, ich möchte mir einen Welpen anschaffen, habe aber keinen Urlaub, also muss der Hund, sofort 6 Stunden alleine bleiben. Also den Shitstorm hier möchte ich echt nicht erleben.
„Kauf dir ein Stofftier“
„Das ist ein Baby. Bist du bescheuert. Sowas kannst du nicht machen.“
Etc.
Was ist jetzt 6 Stunden im Auto beim Welpen anders, als 6 Stunden alleine zu Hause?

Beides ist für einen Welpen nicht zumutbar
-
Wie schon gesagt, bei Welpen finde ich das auch nicht in Ordnung. Glaube auch nicht das es lange gut geht, wenn die Welpen das Auto als Hundeklo und Kauspielzeug missbrauchen. Wenn die Welpen sonst im Stall leben muss es doch einen Grund geben warum sie die Hunde tagsüber dort nicht alleine lässt. Vielleicht kommt ja jemand anders zwischendurch und holt die Welpen ? Das werden wir nie herausfinden, denn reden scheint ja nicht möglich zu sein. Schade für die Würmchen.
Das Hunde während meiner Abwesenheit durch die Wohnung wandern ist genauso Unsinn - das würde ja bedeuten sie hätten ein Problem mit dem alleinebleiben. All meine Hunde lagen während sie alleine Zuhause waren auf ihrem Platz und haben geschlafen. Auch wenn sie theoretisch hätten wandern können, warum sollten sie ? Andere Hunde müssten den ganzen lieben Tag im Büro unterm Schreibtisch brav und ruhig liegen - ich persönlich finde das auch nicht in Ordnung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!