Hund-Auto-Winter

• Generell bin ich da absolut bei dir!

Ich finde es nur sehr schwierig, wenn über eine dritte Person geurteilt wird, die sich hier nicht verteidigen kann!

Woher wissen wir wirklich das es ein Dauerzustand ist? Woher wissen wir dass das Auto keine Standheizung hat und das die Besitzerin nicht vielleicht aus einer Notsituation heraus kurzfristig keine Betreuung hatte? Woher wissen wir, dass es wirklich tatsächlich Welpen sind? (meine 10 Jahre alte Mops Hündin wird bis heute für einen Welpen gehalten, weil sie zu klein ist)
    Woher wissen wir dass sie echt erst nach 3 Stunden wieder da war?

Alles Dinge, über die die "verurteilte" Partei nichts sagen kann!

Wenn die Te ein sehr schlechtes Gefühl hatte, hat sie ja den Tierschutz gerufen... Mehr kann sie eh nicht tun außer weiter aufmerksam sein. Aber hier in diesem Forum zu diskutieren finde ich falsch

• Also es kommt schon arg auf den Hund an, der da im Auto sitzt und warten muss.
    Einem Spitz oder Schäferhund mit dickem Fell macht das wahrscheinlich nichts aus - aber Yorkiewelpen, zudem bei Minusgraden ohne Heizung, sind definitiv ne andere Liga!

Ggf würde ich da nachhaken bei der Polizei, bzgl Tierschutzgesetz. Oder es dem Tierschutzverein melden :ka:

Ich finde es bei dieser Witterung nicht ok, Welpen dieser Rasse, die ja nicht einmal richtiges Fell haben, und keine Unterwolle, über etliche Stunden im unbeheizten Auto zu lassen!

• Das wurde mir schon so oft erzählt...
    Keine Ahnung, in welchen Frequenzen ich höre, mich stören auch die angeblich lautlosen Marderwarner, die in Autos verbaut werden.

Ein Brummen/Summen nimmt man bei allen Webastos wahr.

• Wenn da ne Standheizung ist, die ich nicht sehe und höre, schön, dann frieren die Welpen nicht. Toll. Und sonst so? Die können nicht mal eben von ihren Kissen in den Flur tapsen, um wenigstens sich da zu lösen. Dass werden sie da erledigen müssen, wo sie liegen. Ist bei 6 Std ziemlich wahrscheinlich - und dann sitzen sie da weiter drin. . Super. Der Wassernapf fliegt spätestens beim umhertapsen um, Kissen ist dann noch nasser und Wasser ist keins mehr da.

Nee, sorry, die Nummer mit den Welpen mehr als 3 Std im Auto ist für mich 1x ok, 2x gerade noch so und danach durch.
    Deswegen verurteile ich niemanden pauschal , der das macht, aber wenn ich es sehe, würde ich gerne wissen wollen, was da los ist. Man kann ja auch Hilfe anbieten, Hundesitter vermitteln, ich würde vermutlich in meinen Arbeitspausen mit den Welpen rausgehen :roll: . Aber wegschauen finde ich nach wie vor nicht richtig.

Frohe Weihnachten + lg, Elzbeth

• Die oben genannte Standheizung hat mein Nachbar auch . Ich muss sagen, die tut wie ein Flugzeug ! Hört man sogar nachts, wenn man die Fenster öffnet, obwohl das Auto relativ weit unten steht und ich am Land wohne .
    Ich hab mir letztes Jahr auch in mein neues Auto gleich die stanhdiezung mit konfiguriert & auch die hört man schon, wenn man daneben steht. Obwohl es die neuste von audi ist .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!