Hund-Auto-Winter
-
vampie98 -
22. Dezember 2017 um 16:56 -
Geschlossen
-
-
Für solche Situationen gibt es doch Welpentoiletten, kosten nicht viel, die Welpen lernen es recht schnell.
Warum lässt sie die Welpen nicht zuhause?
Mein Welpe damals musste nach ein paar Wochen als mein Urlaub zu Ende war auch 6 Stunden alleine bleiben, das klappt, wenn man sie so früh wie möglich daran langsam gewöhnt. Im Auto lassen halte ich für die absolut schlechtere Variante, darüber muss man gar net diskuttieren. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund-Auto-Winter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Ich erinnere noch mal an den ersten Post. Es geht um 11 Wochen alte Welpen, die 6 Stunden alleine gelassen werden, ohne sich lösen zu können. Wenn ich hier Poste, Leute, ich möchte mir einen Welpen anschaffen, habe aber keinen Urlaub, also muss der Hund, sofort 6 Stunden alleine bleiben. Also den Shitstorm hier möchte ich echt nicht erleben.
„Kauf dir ein Stofftier“
„Das ist ein Baby. Bist du bescheuert. Sowas kannst du nicht machen.“
Etc.
Was ist jetzt 6 Stunden im Auto beim Welpen anders, als 6 Stunden alleine zu Hause?

Beides ist für einen Welpen nicht zumutbar
Naja, zum Beispiel der, dass die Welpen alle zwei Stunden mal zum Lösen rausgeholt werden können. Das geht nicht, wenn sie alleine zuhause sind...
Wir wissen doch null über die Umstände und warum die Besitzerin so handelt. Es kommt doch immer darauf an, was die Alternative zu dieser Situation wäre! Evtl. wäre die Alternative noch schlechter... Ziemlich sicher ist die Alternative schlechter, weil der Besitzerin ja durchaus bewusst sein wird, dass die Situation nicht optimal ist...
Statt Vorhaltungen zu machen, könnte man mal nachfragen, warum die Besitzerin so handelt. Eventuell ergäben sich so bessere Lösungswege. Aber wenn man natürlich gleich mit dem erhobenen Zeigefinger kommt, ist doch klar, dass man da direkt in Abwehrhaltung geht...
-
Nun also ich noch mal. Das es es so ist wie beschrieben weiß Ich, weil es eine Kollegin ist. Ich weiß wie lange sie arbeitet, weiß ob sie Pause macht und wenn ja wielange. Es "erst" 2x vorgekommen, vorher saß ihr erwachsener Rüde oft während ihrer Arbeitszeit im Auto weil ....."die leben doch eh alle im Stall, da stört doch das im Auto sitzen nicht". Wir (Kollegen) haben Hilfe angeboten in Form von " ich nehm sie bis zu deinem Feierabend mit zu mir". Antwort war ".. So ein Quatsch, übertreibt doch nicht". Seit sie nun von mehreren angesprochen wurde parkt sie ihr Auto so, dass es nicht mehr zu sehen ist.
@RafiLe1985 Hilfsangebote wurden laut TE gemacht, aber nicht in Anspruch genommen
-
@RafiLe1985 Hilfsangebote wurden laut TE gemacht, aber nicht in Anspruch genommen
Ja schon. Aber der Ton macht die Musik.

Wieso sollte man ein ernst gemeintes, besorgt formuliertes Hilfsangebot ausschlagen?
-
Wieso sollte man ein ernst gemeintes, besorgt formuliertes Hilfsangebot ausschlagen?
Weil man die Notwendigkeit dahinter einfach nicht sieht und im Warten lassen im Auto das kleinere Übel sieht, als Welpen in fremde Hände zu geben, die die Welpen nicht so behandeln werden, wie man selbst es sich für sie wünscht.
-
-
Weil man die Notwendigkeit dahinter einfach nicht sieht und im Warten lassen im Auto das kleinere Übel sieht, als Welpen in fremde Hände zu geben, die die Welpen nicht so behandeln werden, wie man selbst es sich für sie wünscht.
Ja, dann ist doch das Problem gelöst.
Wenn das Warten im Auto das kleinere Übel ist, wählt man natürlich das. -
Wow, eine Kollegin quasi bei der Polizei zu melden find ich schon arg heftig...
Steht bitte wo geschrieben??
Zum Abschluss noch mal (danach klinke ich mich hier aus, da ich ja nun weiß, dass es nicht für alle unnormal ist Welpen bei Minusgraden 6 Std im Auto zu lassen)
Also: das Thema wurde unter Kollegen heftig diskutiert, sie wurde bereits mehrmals (von verschiedenen Leuten !!! angesprochen, dass das nicht ok ist, jemand anderes (nämlich eine Kundin) hat den Tierschutz informiert der an die Polizei weitergeleitet hat. Nicht ICH habe die POLIZEI gerufen!!!
Ihr wurde von einer anderen Kollegin angeboten die Welpen bis zu ihrem Feierabend mit zu sich zu nehmen. Weiß nicht warum da von @RafiLe1985 kommt "der Ton macht die Musik".
Mir fällt auf, dass hier Antworten überflogen werden und dann kritisiert wird ohne den tatsächlichen Inhalt richtig gelesen zu haben.
Meine Frage wurde beantwortet und damit muss ich mich zufrieden geben.
In diesem Sinne, euch allen noch schöne Weihnachten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!