Hat hier jemand Erfahrungen mit Bullterriern?
-
-
Eine Nachbarin hat seit ein paar Tagen einen ca 5 Monate alten Hund und wir denekn es koennte ein Bullterrier sein. Jetzt hat sie Angst der Erziehung und Haltung nicht gewachsen zu sein. Ist diese Angst begruendet ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hat hier jemand Erfahrungen mit Bullterriern? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Mache mal ein Foto. Dann kann man abschätzen was da drin steckt.
Was hat die Nachbarin erwartet und was denkt sie von einem Bullterrier?
Bullterrier sind Terrier. Eigenständig, stur, sehr körperlich und Vorsicht gehört nicht in ihren Sprachgebrauch. Da wird man schon mal unsanft angestoßen oder gekniffen.
Dafür sind sie sehr menschenbezogen, schmusebedürftig und bringen einen immer zum Lachen mit ihrer Art.Ich liebe diese Rasse, bin also nicht unvoreingenommen. Aber ein Bullterrier ist ein Hund, wie jeder andere auch.
-
Oder hast du einen "richtigen" Bulli, Ocarina?
-
Wo ist der Hund denn her und aus welchem Bundesland kommt ihr?
-
-
Die TE wohnt in Südafrika.
-
Gekauft als Mini vom Vermehrer (auf Betteln und drängen meines Ex, ich hatte null Ahnung und hatte mich auch nicht informiert).
Benni ist deutlich größer als ein Mini, aber viel schlanker und zierlicher gebaut als ein Standart.Der Unterschied ist eigentlich "nur", dass die Minis oft aufgeregter sind, wilder und agiler. Außer Arren von Aeolon.
-
Ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Wenn ihr mit der Nachbarin gesprochen habt, um zu wissen, dass sie bedenken bezüglich der Erziehung des Hundes hat, warum weißt du dann nicht genau, ob es ein Bulli ist...?
-
Ach so, deshalb war ich mir nicht so sicher
-
Ich verstehe es so, dass die Nachbarin selbst nicht weiß was für einen Hund sie da hat.
Durchaus möglich bei einem Mix oder so.
Wobei Bullterrier ja nun wirklich sehr gut erkennbar sind, wegen ihrer ungewöhnlichen Kopfform.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!