Hat hier jemand Erfahrungen mit Bullterriern?

• @stefanie664: Ich hab einen Miniatur Bullterrier und reihe mich mal ein: Ne, da ist im leben kein Bullterrier drin. Viel zu schmal in der Brust, das Gesicht zu lang und zu schmal.

Wegen den kurzen Beinen, da kann noch gut was kommen, und es gibt halt doch einige kurzbeinige Rassen. Corgis sind ja aktuell auch super beliebt, oder generell ein kleiner Terrier in den Ahnen. Ist auf jedenfall hübsch durchgemixt, der Kleine.

Ein süßes kleines Streifentierchen. :herzen1:
    Ich wünsche euch ganz viel Freude mit dem Kleinen, der wird ja doch noch ein Stückchen wachsen.

• Ich finde der Kopf sieht mehr nach Schäferhund/Mali aus. Aber knuffiger Kerl :smile:

Ich sehe da auch keinen Bullterrier, habe direkt an Schäferhund mit irgendwas Gestromten gedacht.

• Zum Thema "Herderartige Hunde in Africa" Catherine-Corrett-hunters-2.jpg

Auch in Africa ist bei der Polizei und dem Militär der Malinois und ähnliche Schäferhunde sicher keine Ausnahme oder etwas unbekanntes. Vielleicht nicht gerade die Nummer 1 bei den Naturvölker (die eher den Africanis haben, wo es mich dann ehrlich gesagt auch nicht wundert, das die so schlank sind), aber durchaus in den Großstädten usw. Vorallem die mit den Ausländeranteilen und ehemalige Kolonien.

Ich weiß ja nicht genau woher die TE kommt in Afrika, aber von der Hand zu weise ist ein Herder nicht komplett.

• Ein Bekannter hat(te) einen extremst begehrten Hochzucht-DSH-Deckrüden, die Nachkommen werden in die ganze Welt verkauft. Vor einigen Jahren hat ein Scheich mit Privatflugzeug gleich 2 Welpen aus einmal gekauft und persönlich abgeholt.
    Und ich denke, das wird bei anderen Rassen vllt. auch so sein, sodass ich mir schon vorstellen kann, dass es auch "im tiefsten Ausland" teilweise reinrassige Hund und Mischlinge aus einem Rassehund + einem Mix gibt.

• Hab gestern auch noch nen Text gefunden zum Africanis (anbei eine interessante Rasse, schön das man durch solche Beiträge solche Hunde "kennenlernt"), das der wohl auch je nach Region einen anderen Namen hat und auch unterschiedlich aussehen kann. Landschläge halt :???:

Wenn diese sich noch mit eingeführten Rassehunde vermischen kann ja alles mögliche bei rum kommen.

Finde es aber toll, das er nun bei euch bleiben kann. Er ist ein absolut hübscher Kerl und egal was er ist: Ihr habt nen Boerboel -Mix, da bekommt man auch so ein Streifenhörnchen gewuppt :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!