BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

• Wegen einer Woche würde ich mir keinen Stress machen. Kannst aber wenn es dich beruhigt Karotten geben, dann kann aus Betacarotin Vitamin A synthetisiert werden. Notwendig ist es aber nicht in der einen Woche.

• Wegen einer Woche würde ich mir keinen Stress machen. Kannst aber wenn es dich beruhigt Karotten geben, dann kann aus Betacarotin Vitamin A synthetisiert werden. Notwendig ist es aber nicht in der einen Woche.

Die Karotten sind in der Gemüsemischung drin.

Ok. Danke auch an alle anderen. Das habe ich mir schon gedacht.

• Verfüttert hier jemand ganze Mäuse oder Küken an die Hunde? 🙈 Im Grunde ist das ja ein ganzes Beutetier, also nicht so schlecht. Irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken aber nicht anfreunden, aber mich juckt es trotzdem in den Fingern das mal zu kaufen. 😁

• Verfüttert hier jemand ganze Mäuse oder Küken an die Hunde? 🙈 Im Grunde ist das ja ein ganzes Beutetier, also nicht so schlecht. Irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken aber nicht anfreunden, aber mich juckt es trotzdem in den Fingern das mal zu kaufen. 😁

Nein.

Wenn man nicht einen Klein(st)hund hat sind Mäuse und Eintagsküken keine passenden Beutetiere zur Bedarfsdeckung.

Zum einen finde ich die schiere Masse, die man füttern müsste unethisch, zum anderen ist es für den Hund einfach problematisch wenn man vergleicht welche Masse an schwerverdaulichen "Zusätzen" wie Fell und Federn man mit füttert.

• Ich verfütter das auch nicht, allerdings füttert sich der Hund manchmal selbst mit ner Maus |). Also er buddelt da nicht nach, aber wenn ihm ne lebensmüde Maus über den Weg läuft, ist die schon in seinem Maul gelandet, so schnell konnte ich gar nicht schauen. Dabei ist er total mäkelig, frisst unterwegs nix was so rumliegt (hat mir schon Brotkanten angeschleppt, die an ner Pferdekoppel rumlagen und nicht gefressen), aber so ein bewegter Haps muss wohl unglaublich verlockend sein.

• Ich hab die Möglichkeit an altes Frostfleisch zu kommen, war eigentlich für den menschlichen Verzehr gedacht, liegt jetzt aber seit 3-4 Jahren im Frost und die Menschen möchten es nicht mehr essen. Spricht was dagegen das dem Hund zu geben?

Fänds schade, wenns weggeschmissen wird, sind immerhin Tiere für gestorben und es war ja die ganze Zeit gefroren.. :denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!