BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

  • Dito. Salzbrezeln und Pizzarand, mehr sag ich nicht. :pfeif:

    Nee..das nicht aber Käse/Wurst /Frikadellen .:pfeif:

    Dto. Ausserdem koche ich schon mal mit etwas gekörnter oder selbstgemachter Brühe für die Hunde. Salz pur hab ich noch nie zugefüttert, auch nicht, als ich nur gebarft habe.

    Und ich wüsste auch tatsächlich nicht, wieviel pures Salz sie bräuchten.

  • ich mach manchmal bissl Salz dazu, weil Bonnie nichts nebenher bekommt, das mach ich ehrlich gesagt nach Gefühl, eine kleine Prise gelegentlich

  • Und für alle die es wissenschaftlicher brauchen: im Welpen-Plan von Fine waren für 20 kg etwa 5g Salz pro Woche vorgesehen.


    Die schaffen wir mit dem Junkfood locker. :mute:

  • Wie taut ihr denn auf? Bonnies Futter lege ich in den Kühlschrank und nach 10 Stunden ist das dann aufgetaut. Das für Chilly, ca 400 gr. dauert ewig und wenn ich das Abends in den Kühlschrank zum auftaun gebe, dann ist das in der Früh immer noch gefroren und selbst ein Wasserbad taut das dann nicht auf, während wir Gassi sind:roll:

  • Ich hol am Vortag mittags das Futter für den Folgetag aus dem TK und tu es in den Kühlschrank. :smile:

    Die jeweilige Ration stelle ich dann für 30-60 Min (Sommer) bzw. 60-90 min (Winter) in die Küche, bevor ich füttere.

  • Ich hab aus platztechnischen Gründen immer in so kleinen Tuppers halbtageweise vorportioniert. Ich nehm jeweils am Morgen immer zwei Schälchen aus dem Gefrierfach und stell es geöffnet in den Kühlschrank. Am nächsten Tag ist es easy aufgetaut.

    Im Kühlschrank selbst hab ich meist so um die 4 Tuppers (also 2 Tage) stehen.

  • Ich klinke mich mal mit ein ...

    Ich werd ja demnächst auch wieder anfangen zu barfen ... nur Leevje, wegen der Epilepsie. Da werde ich mir dann einen Ernährungsplan speziell für Epi erstellen lassen.

    Es gibt allerdings eine Sache, die mir Bauchschmerzen bereitet. Leevje ist extrem mäkelig und verträgt auch Vieles nicht (was etwas völlig Neues für mich ist, denn das kenne ich vom Mia und Kensi überhaupt nicht ... die fressen alles und haben gefühlt Saumägen)


    Eine Nudel im Futter - zack - Erbrechen. Etwas Reis durch - zack - Durchfall. Hüttenkäse, Joghurt oder Kefir werden nur mit langen Zähnen gefressen und führen zu Darmgeräuschen.

    Jetzt hab ich natürlich bedenken, dass ich für teuer Geld einen Plan erstellen lasse und dann verträgt oder frisst sie 70% der Sachen nicht.

    Jetzt bin ich am Überlegen, das Ganze vorher mal zu testen Also ohne professionellen Plan. Einfach eine Fuhre Fleisch bestellen und 'nach Schema F' barfen.

    Da müsste man ja eigentlich feststellen können, ob es funktioniert. Zumindest hinsichtlich des Akzeptanz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!