BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

• Ich würde ihn heute definitiv wegtun, im Sommer sogar dann wenn er das erste Mal liegen gelassen wird, da hätte ich viel zu viel Sorge wegen Botulismus und anderen Erregern.

• Ich würde ihn heute definitiv wegtun, im Sommer sogar dann wenn er das erste Mal liegen gelassen wird, da hätte ich viel zu viel Sorge wegen Botulismus und anderen Erregern.

Die Bakterien, die Botulismus hervorrufen können, entstehen nur unter Ausschluss von Sauerstoff. Darüber muss man sich also bei einem herumliegenden Knochen keine Sorgen machen.

• Die Bakterien, die Botulismus hervorrufen können, entstehen nur unter Ausschluss von Sauerstoff. Darüber muss man sich also bei einem herumliegenden Knochen keine Sorgen machen.

Ich bin davon ausgegangen, dass da auch Fleisch dran ist und der nicht blank ist und dann ist es Aas. Da zumindest hier vor 3 Tagen noch 20 Grad waren ist es auch fast egal was sich darauf/darin vermehrt, man muss es ja nicht riskieren...

• flying-paws

Du, jeder wie er mag, das muss man nur vor sich selber verantworten können.

Da mein Mann aber beruflich mit (hauptsächlich Wasser-)Bakterien, Pilzen etc zu tun hat, ist meine eher die „better safe than sorry“Einstellung. Es gibt einfach so viel was man nicht haben will und wenn man selbst die berühmte Ausnahme der Regel ist nützt es nichts, dass es super Unwahrscheinlich ist :ka:

• ich hab ihn weggeworfen, nicht daß dann was ist und wenn ich wieder so einen tollen Knochen bekomme für Bonnie, dann kann sie gleich so viel rumnagen, wie sie möchte und dann kommt er weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!