BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

• Du portionierst 73kg in 30 Minuten? :shocked:

Bitte verrate mir Dein Geheimnis! :gott:

Natürlich nicht...

Es macht nur ne halbe Stunde Spaß.. der Rest der Zeit hoffe ich, das ich schnell fertig werde...

hätte mich gewundert, ich brauch für knapp 10 kg 2-3 Stunden :lepra:

• 2-3 Stunden brauche ich auch...

Gemüse/Obst hab ich heute früh schon gemacht, weil ich Zeit hatte...

Jetzt noch antauen und ab in die Schlacht

• Wielange lasst ihr euer Barf immer antauen bis ihr portioniert?

Und ne ultra blöde Frage.... Wiegt (halb) gefrorenes Fleisch gleich viel wie frisches bzw aufgetautes Fleisch? :tropf:|)

Also kann ich auf die Waage vertrauen, wenn ich im gefrorenen Zustand 250g habe dass das auch im aufgetauten Zustand passt?

Und noch eine Frage zu den Kohlenhydrate: ich plane dazuzugeben (also nicht alles auf einmal, sondern im Wechsel):

gekochte (Süß)Kartoffeln

Quinoa

Haferflocken

Buchweizen

Hirse

Essensreste (Nudeln, Reis etc)

Kann ich das alles (außer den Essensresten) mit dem Fleisch einfrieren? Und weil ich das nicht wirklich esse und damit keine Erfahrung hab - wie bereite ich Quinoa, Buchweizen und Hirse zu damit es dem Hund bekommt? Und gebt ihr Haferflocken roh oder gekocht?

Fragen über Fragen, vielen Dank euch :headbash:

• Wielange lasst ihr euer Barf immer antauen bis ihr portioniert?

Ein paar Stunden.

Und ne ultra blöde Frage.... Wiegt (halb) gefrorenes Fleisch gleich viel wie frisches bzw aufgetautes Fleisch? :tropf: |)

Hab ich mir nie Gedanken gemacht. :D

Inzwischen gibts alles pi mal Daumen, 100g mehr oder weniger macht da über die Zeit den Kohl nicht fett. :ka:

Kann ich das alles (außer den Essensresten) mit dem Fleisch einfrieren?

Ich mach das so.

zu damit es dem Hund bekommt? Und gebt ihr Haferflocken roh oder gekocht?

Quinoa koche ich nach Packungsbeilage, Haferflocken weiche ich 30 Minuten ein.

Buchweizen hab ich nie gegeben, ist das glutenfrei?

Reis füttere ich gar nicht mehr, Kartoffeln auch nicht. Nudeln gibts mal als Goodie, wenn wir gerade welche übrig haben, nicht regelmäßig, eher 3 Monate mal.

Süßkartoffel heb ich auf, falls ich mal ne Ausschlussdiät machen muss.

• Quinoa und Buchweizen füttern wir nicht, deswegen kann ich dazu nichts beitragen. Haferflocken und Hirse mahle ich und weiche es über Nacht ein wegen der Phytinsäure. Einfrieren kann man das alles denke ich.

• unser Fressnapf hat nun auch Graf Barf, finde ich super, weil ich das Fleisch ja nicht mehr bestellen möchte und ich das mit den Würfeln sehr praktisch finde. Ich werde auch noch fragen, ob sie das sensitiv bestellen können, das hat weniger Innereien und keine Knochen.

Bonnie stürzt sich auf das Fleisch :) Lamm ist halt irgendwie nicht so leicht zu kriegen leider.

Beim Penny hab ich eine Lammkeule gekauft, ich ärger mich, daß ich nicht gleich noch eine genommen hab, da ist ja auch der Knochen, ich hab jetzt fleisch entfernt und kleingeschnitten, das frier ich ein und am Knochen hab ich ihr viel Fleisch dran gelassen, da kann sie sich heute nachmittag mal damit beschäftigen :) So am Stück krieg ich hier sonst keinen Lammknochen, das sind dann immer nur gesägte Teile und das kann ich bei ihr nicht geben, weil sie versucht, das Stück zu schlucken.

• Gibt es einen Grund für die Masse an unterschiedlichen Sachen?

Wie bei allem anderen würd ich mich da auf ein, zwei Hauptquellen beschränken.

Hier gibt es gequollene Haferflocken und was halt gerade beim Kochen abfällt.

• Nein, ich weiß auch noch gar nicht was davon ich schlussendlich regelmäßig füttern möchte - ich wollte mich Mal vorab informieren :)

• Wie lange ist denn ein frischer Knochen haltbar? Heute ist es der dritte Tag, daß Bonnie dran kaut, kann ich ihn dann zb nochmal einfrieren und dann wann anders geben oder soll ich ihn wegwerfen dann? Bonnie fuzzelt den nur ab, also gegessen wird er nicht komplett

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!