BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

  • Das stimmt. Ich frag mich halt immer, wieviel Fett zuviel ist ^^ Reiiiin theoretisch könnte der Dackel bis zu 90g Fett am Tag bekommen, ich weiß aber, dass er soviel nicht verträgt. Knapp 40g kennt er.

    Ich habe das zu jeder Portion langsam dazu gegeben und gesteigert... Man kann ja einen Teil auftauen und in einer Plastikdose im Kühlschrank aufbewahren :nicken:

    Ja, ich werde dann wohl mal mit dem fetten Lamm mischen und den Anteil nach und nach erhöhen. Echt ein Kreuz mit diesen Hunden, die zunehmen können/sollen xD Nur mit dem Lamm wäre ich dann ja tatsächlich bei noch weniger Protein...

  • Danke für eure Tipps, dann werde ich das Fleisch eher klein schneiden und bei den Knochen genau aufpassen und schauen, wie er sich damit tut. Vielleicht kaut er sie ja eh zumindest grob, dann bin ich schon beruhigt :fear:.

    Freue mich schon soooo, das erste Mal alles einzukaufen :cuinlove:

  • Nicht? Ich dachte, weil der doch auf Diät gehalten werden muss?

    Öh, Moment :ops: Da ist was falsch rübergekommen. Es ging zuerst nur darum, dass ich immer höre und lese (nicht nur hier im Forum), dass 80/20 immer zu proteinlastig ist, in meinem Fall bei 2% aber unter dem Bedarf liegt. Darüber kamen wir auf die fehlenden Kalorien bei der 2%-Fütterung und wie man die aufbessern könnte - und der Hund kann eben KH nicht gut verwerten. Das war eigentlich alles, der macht keine spezielle Diät :tropf:

  • Also das ist ja Orginal BARF nach S. Simon und Nadine Wolf.

    Jetzt doch mal bei dem Barfrechner auf 3 Prozent hoch. Ob ein 11 Kilo Hund klein ist, weiß ich jetzt, aber Kleinhunde sollten nach dem System mit 3 Prozent gefüttert werden.


    Mach das doch erst mal. Man kann ja 2, 5 % füttern.

    Beim barfen sollte man eh Fleisch wie gewachsen geben und nicht die mageren Stücke, die wir so kennen.


    Und Nadine hat das auf ihrer Seite sehr gut beschrieben.

    Ich bin ja eh nicht der Meinung, dass Hunde täglich die rvProteinmenge im exakten Erhaltungsbedarf erhalten muss.

    Für mich ist ein Anhaltspunkt wichtig und dass die Mahlzeiten nicht zu wenig Protein beinhalten.


    Die Mischung ist gut die aufgeschrieben hast, aber du fütterst doch nicht ernsthaft 14 Gramm und 45 g und das täglich oder?

  • Wenn ich Würfel habe, dann fütter ich tatsächlich recht grammgenau xD

  • Danke für eure Tipps, dann werde ich das Fleisch eher klein schneiden und bei den Knochen genau aufpassen und schauen, wie er sich damit tut. Vielleicht kaut er sie ja eh zumindest grob, dann bin ich schon beruhigt

    Bonnie kriegt meist gewolftes Kaninchen oder Entenrücken also Knochenanteil und das Fleisch selbst ist grob geschnitten.

    Knochen gebe ich ihr nur Entenhals, das Endstück hab ich in einer großen Klemme eingeklemmt, so daß sie das evtl zu große Endstück dann nicht einfach runterschlucken kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!