BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

• Wie lange friert ihr ein?

Bisher wanderten die Dinger fangfrisch in den Hund.. Aber das mit den Würmern macht mir jetzt Bedenken.

Bei Wild hab ich auch immer tiefgekühlt, bei Fisch eben bisher weniger bedacht.

• Ich klinke mich dann jetzt auch mal hier ein - weiß nicht ob hier auch jemand mitbekommen hat, dass wir Probleme hatten das richtige Futter für unseren (neuen) Hund zu finden. Zur Zeit ist BARF ganz hoch im Kurs, zumindest wurde das die letzten Tage anstandslos gefuttert..bislang gab es nur die fertigen Menüs, wollten es erst mal testen. Aber denke demnächst wird sich dann mal genauer damit beschäftigt was die Zusammensetzung und die Beschaffung angeht. Und vielleicht müssen wir noch eine Lösung finden für das begrenzte Angebot im Tiefkühlfach

Also falls jemand Empfehlungen hat, gerne raus damit! Bestellen würde ich gerne vermeiden sofern es geht. Momentan haben wir uns für 400g/Tag, das sind knapp 2%, entschieden und schauen dann mal weiter..

• Barf besteht aus Allem, was das Beutetier so hergibt.

Ich füttere dann noch Getreide oder Reis oder Kartoffeln dazu.

Dann Gemüse und etwas Obst.

Eier, auch Milchprodukte.

Wenn das Fleisch zu mager ist, dann kaufe ich Fett vom Tier dazu, zur Not gibts Schmalz.

Öle selten, aber auch gerne Leinöl.

Fertig.

Seit über 20 Jahren.

• Ich klinke mich dann jetzt auch mal hier ein - weiß nicht ob hier auch jemand mitbekommen hat, dass wir Probleme hatten das richtige Futter für unseren (neuen) Hund zu finden. Zur Zeit ist BARF ganz hoch im Kurs, zumindest wurde das die letzten Tage anstandslos gefuttert..bislang gab es nur die fertigen Menüs, wollten es erst mal testen. Aber denke demnächst wird sich dann mal genauer damit beschäftigt was die Zusammensetzung und die Beschaffung angeht. Und vielleicht müssen wir noch eine Lösung finden für das begrenzte Angebot im Tiefkühlfach

Also falls jemand Empfehlungen hat, gerne raus damit! Bestellen würde ich gerne vermeiden sofern es geht. Momentan haben wir uns für 400g/Tag, das sind knapp 2%, entschieden und schauen dann mal weiter..

Was für Empfelungen möchtest du denn??

Allgemein oder zum Einkauf?:denker:

Was für Empfelungen möchtest du denn??

Da wir noch totale Anfänger im Bereich BARF sind, bin ich für jede Hilfe/jeden Erfahrungswert etc dankbar! Habe jetzt allerdings die 155 Seiten (noch) nicht durch gelesen. Dort steht wahrscheinlich schon einiges und vieles werde ich auch über die Suche finden..habe mich da eventuell bisschen falsch ausgedrückt, sorry dafür

• Was für Empfelungen möchtest du denn??

Da wir noch totale Anfänger im Bereich BARF sind, bin ich für jede Hilfe/jeden Erfahrungswert etc dankbar! Habe jetzt allerdings die 155 Seiten (noch) nicht durch gelesen. Dort steht wahrscheinlich schon einiges und vieles werde ich auch über die Suche finden..habe mich da eventuell bisschen falsch ausgedrückt, sorry dafür

Ah o.k.

Dann würde ich dir raten erstmal bisschen zu lesen.

Literatur gibt es genug zum Thema.

Oder hier mal schauen Barf.Blog.de ist ganz gut zusammengefasst.

Würde aber doch als erstes wenn ihr umstellen wollt zu einem professionell erstellten Plan raten.

• elnossa

Ich hab auch lange selbst rumprobiert und dann doch einen Plan erstellen lassen. Damit fühl ich mich erstmal sicher und hab genug Zeit, mich einzulesen und mir eine Meinung zu den umstrittenen Themen zu bilden. Davon gibts einige. :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!