BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

  • Wer von euch füttert regelmäßig Fisch?

    Ich darf den eh im Ganzen geben oder?

    Mein Schwiegervater fischt regelmäßig also wandern teilweise Köpfe, Flossen (als Snack) oder ganze Fische in den Hund.

    Muss ich irgendwas beachten?

    Mach ich schon seit Jahren. Den Hunden schmeckt's.

  • Danke :)


    Karpfen soll man anscheinend net zu oft geben, was ich nachgelesen hab. Hier gibts Karpfen, Weißfisch und Forelle.

    Die Flossen waren gar kein Thema, aber die fressen auch Hasenköpfe samt Zähnen.. (ist das eigentlich unbedenklich?).


    Frisst eh nur Raven, Ally ekelts extrem..

  • Mia bekommt ab und zu ganze aufgetaute Sprotten. Darauf fährt sie total ab.

    Die Hündin von Freunden bekommt regelmäßig ganze Forellen (der Mann ist Angler)

  • Der einzige Grund, wieso es hier keine ganzen Forellen mehr gibt, ist, dass die Hunde sie abolut eklig finden und nur der Futterneid sie rein treibt. :lol:

    Die letzte Generation war da nicht so wählerisch, da gab es regelmäßig ganze Forellen, Lachsköpfe, Rotaugen und und und

  • Meine machen bei Seelachs lange Zähne. Kaufe ich eh äußerst selten, aber die ansonsten verfressene Bande sagt da so: "Nöööö, muss das sein?"


    Forelle mögen sie. Eine Zeit lange habe ich mal so eingefrorne Resteklumpen von einem Fischladen bekommen. Da war alles mögliche drin. Also, alles, was die abgeschnitten haben und sonst im Müll landet. Da haben sie sich wie die Aasgeier drauf gestürtzt. Das Zeug hat beim Hinwerfen nicht mal geschafft den Boden zu erreichen.

  • Gibt's da ein Problem mit Parasiten bei komplett frischem Fisch, der noch nicht in der TK war? Oder gilt das nur für Menschen?

    Bei rohem Lachs auf jedenfall Rickettsien.

    Entweder 3 Wochen einfrieren oder kochen zerstört diese.

  • Ich denke vor allem an sowas wie Rotaugen und Brassen. Kann ich meinen Hund da beim Angeln zulangen lassen, oder eben nicht?

    Wenn's keiner sagen kann, geh ich auch lieber auf Nummer sicher.



    Habs mal grob gegoogelt und bin auf den Fischbandwurm bei Süßwasserfischen gestoßen. Das Risiko muss man ja nicht unnötig eingehen, also friere ich weiter ein :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!