BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
So sehen Mahlzeiten hier aus, mittlerweile nehm ich die Mengen, die sie übern Monat bekommt und teile das dann auf, wobei ich eben drauf achte, dass es einigermaßen gut vermischt ist. Als Junghund habe ich’s wochenweise gemacht (oder ne zeitlang machen lassen, da bin ich immer noch traurig, dass es das nicht mehr gibt^^)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Also bei mir sieht die "Knochen"malzeit mal so aus:
Ich finde das sehr beeindruckend, dass deine Hunde das einfach so essen. Pablo braucht für einen einzigen Knochen stundenlang und lutscht da so lange dran rum bis das Fleisch ab ist. Dann bleibt das Ding liegen und der Hund ist völlig fertig. Ich könnte dem sowas garnicht füttern. Schon für einen Putrnhals braucht der ewig.
Ich nehme denen das nach einer halben Stunde ab. Wenn noch genügend dran ist für zwei Tage später, kriegen die das noch mal. Ist nix mehr dran, schmeiß ich es weg.
-
Bei uns sieht das so aus:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hmmm...ich lege schon wert drauf, dass die errechnete Knochenportion nach Möglichkeit im Hund landet. Vielleicht bin ich auch noch zu starr, weil ich das ja auch noch nicht sooo lange selber mache, aber wie stelle ich denn andernfalls die ausreichende Calciumzufuhr zumindest grob sicher?
-
Wie machst du das bei dir?
Ganz ehrlich, ich gab es( bei mir gibts keine Knochen mehr)ja nicht das Mindestmaß, sondern eben Barf...Jetzt füttere ich pro Tag Calzium pro Hund im Bedarf....
-
-
Auf der einen Seite wird immer auf die Wichtigkeit der Erfüllung der Bedarfswerte hingewiesen und auf der anderen ist es dann doch wieder irgendwie egal..? Überspitzt gesagt.
Bei meinem Hund mache ich es so, dass ich seinen Calciumbedarf kenne und ihn versuche, bei der Zusammenstellung seines Futters nach Möglichkeit zu decken.
Ganz ehrlich, ich gab es( bei mir gibts keine Knochen mehr)ja nicht das Mindestmaß, sondern eben Barf...
Diesen Satz verstehe ich nicht.
-
BARF ist für mich ein System, welches in etwa ein Beutetier nachstellt.
Also soundsoviel Fleisch, Knochen, ect.
Ich für meinen Teil habe einmal die Bedarfswerte für jeden Hund nach Meyer Zentek errechnet.
Für meine Hunde war das irgendwas mit 1 kg RFK pro Woche.Da meine Hunde gerne fressen blieb nie was übrig.
Wenn wirklich mal, was übrig blieb, haben meine Hunde versucht das zu vergraben.
Da ich in der Wohnung füttere, nehme ich es dann weg.
Draußen aber auch, weil sie teilweise Ressourcen verteidigen und das für alle Stress ist.
An Knochen gab ich nicht das Mindeste, was sie brauchten. Sondern mehr. Wenn jetzt mal kein ankochen gefressen wurde, stimmte dennoch alles.
Jetzt gebe ich Calzium in Pulverform zu und das täglich und recht genau. -
Vielleicht wurde übersehen, dass Fine erst 4,5 Monate alt ist. Der Hund ist nun mal ein Schlingfresser, das ist völlig normal.
Hälse und auch ne Karkasse, Flügel oÄ ist völlig ok
Auch, wenn sie mit dem Zahnwechsel fast durch ist?
Sind so weit ich das sehe nur noch die Fangzähne übrig.
Kalbsbrustbein sind die einzigen Stücke, an denen sie mal ne Zeit lang kaut. Und ich bin davon ausgegangen, dass kauen was gutes ist. Gerade bei meinem Schlinger. Nicht?
-
Doch.
Klar ist das gut.
-
Zahnwechsel quasi durch mit 4,5 Monaten fände ich sehr früh. Sicher dass alle Backenzähne getauscht bzw. die letzten schon rausgewachsen sind?
Wenn’s dir dabei um Zahnreinigung geht, evtl mal an Kaffeeholz, Nylabone oder ganz ordinär Zähne putzen gedacht?
Auch später darauf achten keine zu harten (tragenden) Knochen zu geben, damit gehen im ungünstigen Fall die Zähne kaputt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!