BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
Elaia Sieht zumindest für mich so aus und wir haben auch ein paar Milch-Backenzähne gefunden. Ganz hinten siehts durch aus, im zwischenraum sind wir so bei 50 %. Vorne ist alles seit 3 Wochen durch. Ging recht früh los bei ihr.
Tragende Knochen wollte ich eh nicht verfüttern. Mir gehts auch drum, dass sie lernt, Knochen zu kauen und nicht alles zu schlucken- auch wenn es Schlingfresser sind. und sie ist so furchtbar happy, wenn sie auf den Knochen kaut.
Da ist auch ganz viel Fleisch und Knorpel dran und was mach 45 min nicht weg ist, nehm ich ihr ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wollte ja den Plan nachreichen :)
Tagesration Fine, 20 Wochen, 15 kg, gerechnet mit 5,4 %, grob gerundet und aufgeteilt auf 3 Portionen:
- 235g Muskelfleisch
- 85g Innereien
- 55g Pansen
- 140g RFK
- ggf. zusätzliches Fett
- 100g Getreide
- 30g Milchprodukte (damit sich das Gemüse besser mixt)
- 150g Obst & Gemüse (15-20 % Obst)
- 0,9 g Seealge
- 1,5g Grünlippmuschel
- 8ml Öl
- wöchentlich 1 Ei
Fleisch gibts aktuell Rind, Lamm & Geflügel, Gemüse fütter ich Fenchel, Zucchini, Salat, Karotte, Gurke. Dazu Apfel oder Banane. Als Getreide gibts Reis, Kartoffel oder Haferflocken.
Joghurt oder Hüttenkäse tu ich mit den Supplementen und Gemüse in den Mixer, so lässt es sich besser mixen und sie lässt weniger Gemüsepampe im Napf.
Ich geb nicht immer alles täglich (außer die RFk und Muskelfleisch), ich mische für 3-4 Tage und kucke das es passt.
Zusätzlich gibts 1-2 handvoll Leckerlies pro Tag, Kauartikel gibts max. 1x pro Woche.
Gewichtszunahme liegt so bei 500-800 g pro Woche.
-
Dein Hund bekommt 800g Futter am Tag?
-
Dein Hund bekommt 800g Futter am Tag?
Ähm, ja.
-
Was bekäme sie denn, wenn sie ausgewachsen wäre?
Als Faustformel, müsste dass jetzt die Menge sein, die sie dann immer bekommt....Finde ich auch ordentlich.
Weil auch schon 100 g An Kartoffel evt drin ist.
Mein Collie bekommt ca 500 g am Tag, bei 30 kg
Mein Bc allerdings auch , bei 10 kg weniger.
-
-
Erwachsene Hunde werden so mit etwa 2% gebarft, je nach Hund, Aktivitätslevel etc. Fine wird dann also weniger kriegen als jetzt, wo sie im Wachstum ist.
ich hab im Maximum glaub ich 5% gefüttert, langsam reduziert und bin jetzt bei 2,5% (knapp 2 Jahre, 15 kg, 48cm) -
- 235g Muskelfleisch
- 85g Innereien
- 55g Pansen
- 140g RFK
- ggf. zusätzliches Fett
- 100g Getreide
- 30g Milchprodukte (damit sich das Gemüse besser mixt)
- 150g Obst & Gemüse (15-20 % Obst)
- 0,9 g Seealge
- 1,5g Grünlippmuschel
- 8ml Öl
- wöchentlich 1 Ei
Sicher das der Plan so richtig ist?
Das sind fast die selben Mengen die mein 37kg DSH am Tag verdrückt
-
Erwachsene Hunde werden so mit etwa 2% gebarft, je nach Hund, Aktivitätslevel etc. Fine wird dann also weniger kriegen als jetzt, wo sie im Wachstum ist.
ich hab im Maximum glaub ich 5% gefüttert, langsam reduziert und bin jetzt bei 2,5% (knapp 2 Jahre, 15 kg, 48cm)Es ist halt ungefähr die gleiche Menge in Gramm. :-)
-
ich hab im Maximum glaub ich 5% gefüttert, langsam reduziert und bin jetzt bei 2,5% (knapp 2 Jahre, 15 kg, 48cm)Tatsächlich wird sie ausgewachsen wohl um die 500g pro Tag bekommen.
Sie bekommt prozentual die Höchstmenge derzeit, ab sofort wirds weniger.
Ich wiege sie jede Woche und kontrolliere immer ob die Taille noch sichtbar und die Rippen gut fühlbar sind. Hab nicht das Gefühl, sie wär zu dick.
-
Müsste man sehen, so wie es klingt wäre sie mir zu viel, Rippen dürfen auch leicht sichtbar sein...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!