BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

• also ich füttere 2 Portionen pro Tag und verteile sowohl RFK als auch Innereien (nach Gefühl) auf beide Portionen auf. Also sie kriegt zu jeder Mahlzeit alles, das funktioniert für uns verdauungsmäßig am besten.

(ich portioniere für 2 Wochen vor, wiege ab und verteile es dann pi mal Daumen auf 28 Dosen)

aber auch wenn du RFK nur morgens gibst, dürfte die Portion nicht riesig sein im Vergleich?! (das sind doch nur 15-20% der Mahlzeit)

Wie hast du denn deinen Plan berechnet?

• An Ni

Ich find schon dass es mengenmäßig einen unterschied macht. Ich portioniere immer für ein paar Tage und teile alles dann auf 3 Mahlzeiten, morgens plus 140g Knochen (ich glaub von insgesamt 750g Futtermenge)

RFK abends hat mehrfach zu nächtlichem Erbrechen geführt, seit sie die nur noch morgens bekommt ist Ruhe.

• An Ni

Ich find schon dass es mengenmäßig einen unterschied macht. Ich portioniere immer für ein paar Tage und teile alles dann auf 3 Mahlzeiten, morgens plus 140g Knochen (ich glaub von insgesamt 750g Futtermenge)

RFK abends hat mehrfach zu nächtlichem Erbrechen geführt, seit sie die nur noch morgens bekommt ist Ruhe.

das verstehe ich nicht? Gibst du zusätzlich RFK? Ansonsten mach doch die Morgenportion einfach ganz klein und gib dann da die gesamte Menge RFK rein?
    Schreib doch mal deinen Tagesplan hier rein, wenn du magst.

• An Ni

Die Frage war ja: geht das? Ich les immer RFK würden ohne viel Futter vorher schlecht vertragen.

Ich hab alles mit dem Puppy Rechner von Barf-Check durchgerechnet, der schien mir recht vernünftig.

Tagsplan kann ich heut abend kopieren, der liegt zu Hause.

• Also bei mir sieht die "Knochen"malzeit mal so aus:

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mal so:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

... das gibt es nix anders zu. Nur das.

• An Ni

Die Frage war ja: geht das? Ich les immer RFK würden ohne viel Futter vorher schlecht vertragen.

Ich hab alles mit dem Puppy Rechner von Barf-Check durchgerechnet, der schien mir recht vernünftig.

Tagsplan kann ich heut abend kopieren, der liegt zu Hause.

Wenn du dich an den Plan hälst, passt das mMn schon! RFK sind ja eben keine puren Knochen sondern fleischige Knochen, also ist da Fleisch mit dran. Wenn du dann noch n bisschen OG und Muskelfleisch oder Innereien dazu gibst, ist das schon ziemlich weit weg von "ich gebe einen Knochen".
    sieht man ja bei flying-paws doch sehr schön.

• Mehrhund

Hühnerhälse, Karkassen, Kalbsbrustbein. Jetzt mal noch Lammrippen bestellt.

Danke, ich les mir das mal gleich durch :)

Welche Menge an RFK soll es denn bei euch über die Woche sein?

Bei uns gibt es Knochen mittlerweile auch meist morgens .

Der Senior verträgt das Abends nicht mehr so.

Muss auch Fleisch noch bei füttern je na was für Knochen ich füttere.

Heute morgen gab es z.b Hühneroberschenkel die sind fleischige genug .

Und etwas Leber dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!