BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
Ich hab gestern morgen Plastikdosen zum Portionieren gekauft um gestern nachmittag festzustellen, dass ich eine Nummer größer gebraucht hätte.
Na ja, dann werden dass die Beilagen-Schalen
Für den Anfang hab ich Hühnerhälse gekauft. Die werden allerdings geschlungen. Was nehm ich denn als nächstes?
Fine ist 17 Wochen und noch im Zahnwechsel, vorne fehlen aktuell 2 Zähne und die Eckzähne sind noch Milchzähne, der Rest ist durch. Hinten zappelt sie zu viel, sieht aber teilweise nach neu aus.
Ich bestelle bei Barfgold und hätte zur Auswahl:
- Entenhälse
- Hühnerrücken (am Stück oder gewolft)
- Entenrücken (am Stück oder gewolft)
- Kalbsbrustbein (am Stück oder gewolft)
-Lammrippen (am Stück)
Ochsenschwanz und Beinscheibe hab ich mal aussortiert, da streiten sich wohl die Geister ob man das geben soll.
Bin jetzt nicht sicher, was ich nehme. Meine Idee war einen Teil gewolft und ein paar Lammrippen oder Kalbsbrustbein zum Kauen. Was denkt ihr?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Achtung bei Hühnerhälsen. Ich habe mittlerweile 2 (!!) Hunde erlebt, die unter einer SDÜ deswegen gelitten haben. Da ist einfach SO oft noch Schilddrüse oder Reste mit dran. War nicht witzig für die Hunde, denn Hunde, bei denen eine SDÜ nicht angeboren ist (und die werden nicht alt) können sie sonst eigentlich nur wegen eines Tumors haben. War also auch für die Besitzer uncool.
Klar - mal ein HüHals ist nicht tragisch - aber so falls es das regelmäßig geben soll, wollte ich es erwähnt haben.
-
Danke für die Warnung. Dann ist es ja noch wichtiger eine Alternative zu finden.
-
Ich hätte da mal eine Frage zu Wildfleisch.
Wäre es eigentlich besser dieses zu kochen, wegen Würmern und co?
Mein Hund hatte zu der Zeit, als ich ihm Hirsch fütterte Würmer bekommen, jetzt weiß ich natürlich nicht ob es wirklich von dem Fleisch kam oder einfach nur Zufall war.
Ich weiß sonst nicht was ich ihm noch geben kann, denn er kommt bis jetzt nur mit Huhn, Pute und Fisch klar. Hirsch verträgt er auch exzellent, aber da hab ich halt eben Angst, dass er deswegen andauernd verwurmt ist.
-
Billieshep Also meines Wissens nach sind nach ca. 3-4 Wochen Tiefkühleinfrierung (manche sagen auch nur ein paar Tage) des Fleisches alle Würmer und deren Eier nicht mehr relevant... . Ich hatte mir da auch mal drüber Gedanken gemacht - aber unser Wildfleisch kommt auch gefroeren an und wir dann hier nur kurz angetaut, portioniert und wieder eingefroren... .
-
-
Wenn ich an frisches Wild komme, dann achte ich immer drauf, das es 6-8 Wochen eingefroren ist, bevor ich es verfüttere.
Ob das nötig ist - keine Ahnung
Ich fühle mich damit sicherer.
-
Gibt es noch BARF-Shop ohne hohe Versandkosten?
-
Gibt es noch BARF-Shop ohne hohe Versandkosten?
Haustierkost.
Und Barfers Wellfood ab einer gewissen Bestellmenge.
-
Haustierkost steht schon auf dem Plan danke!
Der örtliche Laden hat nicht immer wirklich viel Auswahl, was aber blöd ist, wenn ich einmal die Woche frisch holen will...
-
Haustierkost steht schon auf dem Plan danke!
Der örtliche Laden hat nicht immer wirklich viel Auswahl, was aber blöd ist, wenn ich einmal die Woche frisch holen will...
Ich bestelle immer vor, weil ich kleine Mengen jede Woche abnehme und immer irgendwas will, was es regulär nicht gibt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!