BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

• Lalaland Wir haben mit Hähnchenhälsen angefangen und sind dann über Putenhälse zu Kalbsbrust und Ochsenschwanz gegangen. Ob das richtig ist, kann ich dir nicht sagen, aber so ging es bei uns.

Wichtig ist, immer genügend Fleisch an oder mit den Knochen zu geben, weil das die Magensäureproduktion anregt, um die Knochen verdauen zu können.

Gemüse und Obst kannst du roh pürieren und unters Fleisch mischen oder separat geben, je nachdem, wie es angenommen wird.

Ich brate oder koche das Gemüse inzwischen fast ausschließlich, weil er es sonst nicht mehr anrührt.

Bei uns gibt es auch immer eine kleine Menge Kartoffeln, Nudeln, Reis, Amaranth, Kokosflocken, Haferflocken oder sonstiges mit dazu.

Und Öl.

• - Wie macht ihr das mit Obst & Gemüse? Pürieren? Kochen? Wie viele Tage kann man das im Kühlschrank lagern? Öl & Seealge gleich mit rein oder frisch drüber?

Oh, das hab ich übersehen.. :???:

Ich lagere zubereitete Gemüse (egal ob gekocht oder aufgetaut oder roh püriert/geraspelt/... immer nur über den anderen Tag im Kühli.

Öl gebe ich immer frisch dazu und Seealge gebe ich gar nicht.

Edit: ich seh grad, deine Maus ist ja noch ganz jung. Da gelten ja etwas andere Regeln/Nährstoffbedarf. Ich hab mich erst mit knapp 7 Monaten rangetraut, und da auch nur mit fachkundiger Unterstützung.

• Ich portioniere immer alles für 2-3 Wochen vor, je eine Dose pro Mahlzeit. Da ist dann alles schon drin und man muss nur täglich 2 auftauen. Das ist für uns am praktischsten.
    O/G püriere ich roh ganz fein und mische es ins Fleisch.

• Danke ihr zwei. Wie bekommt ihr das Gemüse denn püriert? Bin mit dem Pürierstab fast verzweifelt.

ich hab meinen alten Standmixer auch damit geschrottet. Gerade Möhren sind echt fies.
    ich hab neulich den Monsieur Cuisine (=Thermomix von Lidl) gekauft, u.a. dafür. Großartig! In 15 Sekunden ist O/G für 14 Tage fein püriert!

• Ich mach das wenn ich es im frischen Zustand püriere mit einem Smoothie Maker ähnlich dem Mr.Magic ,muss nur etwas Wassser dabei sonst läuft er heiß .

Ansonsten gibt es bei uns leicht angedünstetes Gemüse ,das köchel und pürier ich immer auf Vorrat und frier das portioniert ein.

Verträgt der Senior besser.

• Gemüse und Obst wird hier püriert und für zwei bis drei Tage im voraus dann im Kühlschrank gelagert.

Ich hab einen Mr Magic Standmixer, der hat dafür auch gleich die idealen Behälter mit Deckel.

Zusätze gibt es hier nur nach Bedarf und sehr individuell, die werden nicht pauschal mit eingerührt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!