BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
Ok, dann hab ich das falsch verstanden. Ich dachte das 1/2 Tag fasten und dann barfen gilt nur so für ganz junge Welpen. Ja, ich geh mal wieder zu verkopft ans Thema Futter
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ok, dann hab ich das falsch verstanden. Ich dachte das 1/2 Tag fasten und dann barfen gilt nur so für ganz junge Welpen. Ja, ich geh mal wieder zu verkopft ans Thema Futter
du wirst da mit der Zeit sicherer werden, wenn dein Hund es gut verträgt! Ich war anfangs auch unsicher, deshalb hat mir der genaue Plan sehr geholfen. Meine Hündin hat sich echt sehr toll entwickelt und ich bin überzeugt, das barfen hat dazu beigetragen. Aber natürlich ist es etwas „schwieriger“ als TF zu füttern. Da kommt man aber echt schnell rein.
-
Ich hoffe doch. Hab früher mal die Katzen gebarft, aber das war so eine Wissenschaft für sich mit Mini-Mengen bei den Zusätzen und viiiiiiel Rechnerei. Finde das beim Hund schon recht unkompliziert.
Sollte ich die Schritte an aufeinander folgenden Tagen machen wenns keine Probleme gibt? Und ist gewolft mit 16 Wochen tatsächlich besser als stückig?
-
Ich hab immer von jetzt auf gleich umgestellt.
Hund ist eingezogen und bekam gleich frisch zu futtern.
Nur Knochen hab ich langsam eingeschlichen und auch erstmal nur Morgens gefüttert.
-
Lalaland Ich füttere nicht gewolft, außer sowas wie Kalsbrustbein. Ich mag stückig lieber und meine Hündin auch. Wüsste nicht, was bei dir dagegen sprechen sollte.
ansonsten würde ich, wenn sie es gut verträgt, zügig alles einführen, damit du da nicht ewig rumtüdelst. Also jeden Tag eine weitere Komponente. Du merkst ja, wenn sie es nicht verträgt oder Probleme hat. -
-
Danke
Ich hab jetzt einfach mal meine Zutaten bestellt - ein kleiner Teil gewolftes Fleisch zu testen, alles andere Stückig, und werde es in der Reihenfolge einfach Tag für Tag erweitern. Öl, Jod und Grünlippdedöns gibts erst ganz zum Schluss.
Ich weiß ja, dass sie Gemüse & gekochtes Hähnchen verträgt, auch eine Minimenge RInderhack hatte sie schonmal und Ei, Milchprodukte sowie Obst haben wir hin und wieder gefüttert. Hab nun alles von Rind/Kalb, nur die Hühnerhälse als RFK, weil ich das schon öfter gelesen hab, dass die weniger zu Knochenkot führen sollen, als wenn man gleich Kalbsbrustbein gibt. Will auch später bei RInd bleiben und gelegentlich mal ne Geflügelwoche einführen. Man soll ja nicht so arg mischen.
PS: Bin es echt leid, das Josera frisst sie nicht mehr, vom Platinum stinkt der Output wiederlich (und sie hat Blähungen, da musst du die Wohnung räumen
). Hoffe sie verträgt das Fleisch.
-
Hallo,
hoffe ich kann die Frage kurz hier posten? Wenn ich einen Hühnerschenkel roh verfüttern möchte (140 Gramm) ziehe ich das dann von der normalen Portion ab? Oder geben ich Ihr ihre tägliche Ration trotzdem? Und sind 140 gramm einmal die Woche an Knochen ok, oder zuviel auf einmal? Ach ja, ihre normale Portion täglich sind 160 Gramm...
Vielen Dank :)
-
Sind 160g die komplette Tagesration, nur der Fleischanteil oder wie?
Egal wie, mir wäre das zu viel Rfk auf einmal da es entweder über der ~ Wochenration oder knapp dran liegt, ich teile das lieber auf 3-4 Tage auf. So weiche Knochen wie Flügel oder Hälse kriegt man auch easy mit nem Messer und ein bisschen Druck kleiner...
-
Ja, ich habs mir fast gedacht...das ist ein bisschen viel auf einmal...Danke Dir...dann teile ich das noch mal in der Mitte :) Und 160 Gramm Barf am Tag bekommt Maya
-
Ein paar kurze und wahrscheinlich doofe Fragen:
- Wir haben heute angefangen zu Barfen und ich weiß, man soll die RFK langsam einführen. Es ist morgen laut Plan 2x95g RFK vorgesehen. Ich hab jetzt zur Sicherheit nur 50g in die Auftauschale gegeben. Wie langsam erhöhe ich die Menge?
- Wie macht ihr das mit Obst & Gemüse? Pürieren? Kochen? Wie viele Tage kann man das im Kühlschrank lagern? Öl & Seealge gleich mit rein oder frisch drüber?
Die erste Mahlzeit hat übrigens offenbar super geschmeckt
Gab Rind mit Möhre, Feldsalat und Banane. Und alles weg.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!