BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
Ich muss leider Online bestellen ,hier gibt es keine Barfläden.
Nur einen mit Fertig Barf ganz in der Nähe,sowas füttere ich nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann ich eigentlich so stinknormale Lammkoteletts vom Metzger verfüttern?
-
Kann ich eigentlich so stinknormale Lammkoteletts vom Metzger verfüttern?
roh kein Problem. Gegart nur ohne die Knochen.
Wo gibts die denn so günstig, dass sich das lohnt? Ich liebe Lammkottelts
-
Ob sich das lohnt sei mal dahingestellt
Wir haben einen türkischen Metzger hier, da bekomm ich die recht günstig. Und bei den Mengen, die der Mann verdrückt, fallen 300 g für den Hund gar nicht auf.
-
...Neid....
wir sind von unserem türkischen metzger leider ne Stunde Fahrtzeit weggezogen. Und in der Ecke hier bin ich schon glücklich wenn ich mal Fladenbrot kriegt
Also ist gar nicht so. Der Metzger im Nachbarort hat regelmäßig glückliches Lammfleisch. ABer leider sind die Lämmer dann halt auch entsprechend glücklich vom Preis her
-
-
Ich hab einen Plan für eine Ausschlussdiät mit Rohfutter (und auf Dauer sollte es eigentlich aufs Barfen hinauslaufen).
Jetzt frisst das Tierchen aber kein rohes Fleisch, weil eklig
Kann ich fürs erste einfach das Fleisch roh wiegen und das dann abkochen und hab dann die richtige Menge?
Oder ändert sich da noch mehr, sodass das nicht aufgeht?
Das sich bei gekochtem und rohen Fleisch die Nährstoffzufuhr ändert weiß ich, aber das ist im Moment eher noch nicht von Bedeutung, weil er j dank Ausschlussdiät auch bei rohem Fleisch ja nicht perfekt versorgt wäre.
Er macht es mir echt nicht leicht
-
Muss es durchgekocht sein oder hast du schon mal versucht, was er macht, wenn du es nur überbrühst?
Falls du es kochen musst, würde ich so wenig Wasser wie möglich verwenden und die Flüssigkeit mitfüttern. Es ändert sich dadurch natürlich etwas am Nährstoffgehalt, aber während der Eliminationsdiät würd ich da jetzt darüber hinwegsehen. Ansonsten wären Reinfleischdosen eventuell noch eine Überlegung.
-
Fleisch kurz anbraten kann erfahrungsgemäß auch wahre Wunder wirken.
-
Muss es durchgekocht sein oder hast du schon mal versucht, was er macht, wenn du es nur überbrühst?
Falls du es kochen musst, würde ich so wenig Wasser wie möglich verwenden und die Flüssigkeit mitfüttern. Es ändert sich dadurch natürlich etwas am Nährstoffgehalt, aber während der Eliminationsdiät würd ich da jetzt darüber hinwegsehen. Ansonsten wären Reinfleischdosen eventuell noch eine Überlegung.
Reinfleischdosen kommen erstmal nur in Frage wenn gar nichts anderes geht. Ich hab ja das Fleisch schon da, wäre schon gut, wenn ich das in den Hund bringe
Ich glaube ihn ekelt einfach der rohe Zustand. "Labbrig" und blutig. Als es "fest" war, war es plötzlich kein Problem mehr.
Überbrühen könnte da aber auch schon reichen. Komplett durch waren die größeren Stücke heute morgen nämlich auch nicht.
Viel Wasser hab ich heute morgen auch nicht verwendet, aber ein bisschen weniger und dann dabei lassen sollte kein Problem sein
Das sich der Nährstoffgehalt ändert weiß ich sogar, aber diese Eliminationsdiäten gewährem ja eher selten eine komplette Nährstoffversorgung.
Ich guck mal ob ich ihm das Rohe im Laufe der Woche nochmal schmackhafter machen kann, aber wenn nicht wird der kommende Plan halt nochmal angepasst.
Fleisch kurz anbraten kann erfahrungsgemäß auch wahre Wunder wirken.
Das hab ich auch überlegt, aber unsere Pfannen sind ohne Öl ganz schrecklich (klebt sofort alkes fest. Die werden auf jeden Fall bald mal ausgetauscht, aber momentan gibt es Wichtigeres) und beide einer Eliminationsdiät soll man ja möglichst alles vermeiden, auch Öl.
-
Das angeblich festklebende Fleisch löst sich leicht, wenn es "abgebraten" ist. Das ein Ungeduldsfehler, wenn etwas in der Pfanne kleben bleibt. (zumindest, wenn die Pfannen(beschichtungen) intakt und nicht zerkratzt sind)
Ansonsten kann man sich auch mit einem Schuss Wasser behelfen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!