BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

• Leber und Niere solltest du eh in kleinen Portionen füttern, gerade Leber gibt schnell Dünnpfiff. Dein Hund ist schlau.

Das ist mir durchaus bewusst. Weiß gar nicht, wie ich des jetzt so falsch formuliert habe, dass du den Eindruck bekommst ich leg ihr ne ganze Leber hin.:pfeif:

Ich red von dem ca. 1 Euro großem Stück probieren als ich sie fürs einfrieren zugeschnitten habe. Sie kennt Leber (von Lamm und Rind).:ka:

Fand's nur lustig..

• Ist bei Pablo exakt genauso. Frische Leber mag er nicht anrühren, für gebratene Leber dreht er am Rad :roll:

Ich füttere das hier verpönte Fertigbarf vom Tierhotel. Allerdings nicht die gewolften Dinger, sondern das Stückige. Gibt es von Pute, Rind und Huhn. Ist ein Alleinfuttermittel. Allerdings bekommt er nebenbei auch Trockenfutter.

• Ich hab ein paar Putenherzen bekommen. Kann ich damit mal die komplette Muskelfleischration einer Mahlzeit ersetzen?

Sind so frisch, würde sie sonst portioniert einfrieren.

• Ich hab ein paar Putenherzen bekommen. Kann ich damit mal die komplette Muskelfleischration einer Mahlzeit ersetzen?

Grundsätzlich ja, es gibt aber Hunde, die von zuviel Herz Durchfall bekommen.

LG

Doro

Grundsätzlich ja, es gibt aber Hunde, die von zuviel Herz Durchfall bekommen.

LG

Doro

Ok, dann bin ich da lieber etwas zurückhaltend.

Noch eine Frage: Hat schon mal jemand die Barfrationen vakuumiert im Kühlschrank gelagert? Ich hab ein Nullgradfach, das müsste doch theoretisch darin ein paar Tage haltbar sein..?

Ich hab begrenzte TK-Kapazitäten und stoße leider bei 14 Tagen an meine Grenzen.

• Hallo,

ich habe in einem Anfall geistiger Umnachtung bei der letzten Wildbestellung auch mal Wildpansen mitbestellt.

Jetzt lese ich die horrendesten Sachen - alles verwurmt... Parasiten überall... niemals verfüttern... - aber auch

von Leuten, die ihn den Hunden geben.

Mein Plan wäre es, den Pansen erstmal noch 1-2 Wochen eingefroren zu lassen und damit zu hoffen, dass alles platt ist,

was da schädlich sein könnte.

Oder sollte ich ihn wegwerfen? >_> (Wäre aber irgendwie auch schade?)

Zudem habe ich mal 2 befellte Rehbeine mitbestellt(frisch gefroren, nicht getrocknet) - ich meine mich erinnern zu können, dass Hunde nicht gleich Rehbeine im Wald suchen gehen, wenn man es ihnen mal gibt, das ist korrekt, oder? Angeblich sei der Geruch wohl ganz anders?

(Gut, im Wald würde es wohl auch schon länger rumliegen).

In dem Laden gab es auch ganze Rehköpfe, aber da ich weder Hund noch Wohnung von oben bis unten in Rehkopfdingen eingesprenkelt haben möchte, habe ich dies mal ausgelassen... . >_>

• In dem Laden gab es auch ganze Rehköpfe, aber da ich weder Hund noch Wohnung von oben bis unten in Rehkopfdingen eingesprenkelt haben möchte, habe ich dies mal ausgelassen... . >_>

Ich kann dir leider deine Frage nicht beantworten, aber wo gibts die?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!