BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

• @-Ann-

Vielen Dank für die Erklärung, klingt einleuchtend. Ich werde mal schauen, dass ich an "Stücke" komme und dann selbst zusammenstellen. Ein gewolfter Mix ist natürlich deutlicher einfacher in der Handhabung und Zubereitung :pfeif:

Wir haben leider das Problem, dass Jumi Rind und Huhn nicht so gut vertragen hat, wobei das auch an anderen Faktoren gelegen haben könnte. Das würde ich nach dem Urlaub einfach nochmal probieren und wenn sie wieder Probleme zeigt vielleicht doch die Ausschlussdiät in Erwägung ziehen.

Beim Lamm ist es hier leider nicht so easy an "Stücke" zu kommen :|

• Vor Ort ggf nicht, in vielen Onlineshops bekommst es ohne Probleme.

Hier wird auch fast nur stückig gefüttert, Ausnahmen gibt es zB als wir im Urlaub und sie bei meiner Schwester war, da gabs 14 Tage gewolftes Fertigbarf.

• Ein gewolfter Mix ist natürlich deutlicher einfacher in der Handhabung und Zubereitung :pfeif:

Also das finde ich tatsächlich gar nicht.

Ich hab ja jetzt alle Varianten durch und mit den ganzen Fleischstücken komme ich am besten zurecht.

Ich stelle das Futter für 14 Tage und mache meine Bestellung so, dass für diesen Zeitraum alles grob abgedeckt ist. Das Fleisch schneide ich einfach aus praktischen Gründen noch mal in Gulaschstücke, da grosse Stücke hier sehr gerne durchs Haus getragen und auf dem Lieblingsteppich vernichtet werden.

Ich verteile das Futter (es sind aktuell 3 statt 2 Fleischsorten) dann unwillkürlich auf die 14 Portionen. Natürlich achte ich darauf, dass da nicht an einem Tag 300g Leber drin sind o.ä. Knochen gibt es immer extra.

Kostet mich ca eine halbe Stunde und :party: in der Zeit hab ich die Küche für mich allein, weil der Rest der Familie Reissaus nimmt.

• Zitat

Beim Lamm ist es hier leider nicht so easy an "Stücke" zu kommen

Das ist bei meinem Metzger auch nur auf Bestellung möglich. Aber ich hole auch schon mal ein Stück bei unserem Türken. Lamm brauche ich nur wenig, da kann man das mal machen.

Ich füttere aktuell nur Rind, (Lamm) und Pute und das scheint ihm ganz gut zu tun.

• Ich hab lange bei Barf Elbe-Elster bestellt.

Die Qualität und die Auswahl ist super!

Leider sind die Liefergebühren recht hoch.

Momentan bestelle ich bei Barfer Wellfood,gefällt mir auch ganz gut.

Tierhotel hatte ich auch mal Probe bestellt , war nicht so meins.

• Barfers Wellfod fand ich ok

Saxonia Barf hat gutes Rindfleisch in Stücken aber leider ist der Shop oft "halbleer"

ich kaufe nur noch vor Ort weil mich das mit dem Versand (und Verpackungsmaterial) genervt hat: Barfgold (und t.w. Tackenberg)

• Bei Barfers Wellfood gibt es Lamm leider auch nur viel gewolft, bzw. zumindest kein Lammmuskelfleisch in Stücken...

Barfgold hat unser BarfShop auch, das bekommen die Katzen und da gibt es meine ich auch Lamm in Stücken. Ich mag eigentlich auch ungern online bestellen. Das lohnt nur, wenn man wirklich große Mengen ordert und da müsste ich mir noch zusätzlich ne Tiefkühltruhe hinstellen.

Ich denke nach dem Urlaub wage ich es nochmal mit Rind. Das würde die Sache deutlich vereinfachen.

• @-Ann-

Ja für meine Kätzchen mische ich das auch selbst. Beim Hund sind es einfach andere Mengen... mit 300g kommen wir ja nicht so weit ;)

Wo bestellt ihr, wenn ihr online bestellt?

Er bekommt auch etwas mehr, 465g theoretische tägliche Gesamtmenge. Aber wir pendeln uns gerade erst wieder ein (längere Geschichte) und er hat aktuell noch ein knappes halbes Kilo zuviel auf den Hüften.

Ich bestelle nicht online, weil ich hier einen guten Laden mit frischem Fleisch vor Ort habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!