BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
miamaus2013 Wir fallen leider raus, weil wir die letzten Monate Futterhickhack hatten. Sonst finde ich das ne tolle Sache!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Neben den schon genannten bestelle ich noch gerne bei Futterfleisch24.
Ich hab auch keine extra Tk für den Hund, benötige gut 15kg im Monat, also heißt das weniger Platz für unser Essen in der Tk-Seite unseres Kühlschranks^^ Wir teilen fair, 50% für den Hund, die andere Hälfte für 4 Personen
-
So, ich habe heute mal Lamm in Stücken geholt ?
Die erste Portion gab es gerade und Jumi fand es richtig gut, hat meinem Gefühl nach deutlich gesitteter gegessen liegt nun selig mit mir unter der Kuscheldecke auf dem Sofa ?
Wenn sie es gut verträgt werden wir das wohl so beibehalten ? ich finde es sieht deutlich appetitlicher aus.
-
So bekomme ich das Fleisch.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dazu kommen noch knapp anderthalb Kilo Obst/Gemüse (heute Romanasalat, Gurke, Zucchini, Kürbis, Möhre, Apfel, Birne) und das Tier ist für 2 Wochen satt.
Ne Forelle ist auch noch dabei, ist nicht auf dem Bild.
-
Rocky seziert mir seit neuestem penibel das Gemüse raus.
Aktuell koche ich es in etwas Brühe, dann frisst er zumindest einen Teil, aber so richtig zufriedenstellend ist das nicht.
Ich hab von alternativ Flohsamenschalen gelesen, kann man das machen? Eingeweicht, nehme ich an..? Und wenn ja, wie dosiert man die beim Hund? Hab sowohl ganze, als auch gemahlene im Haus.
-
-
Ich pürier Obst und Gemüse ganz glatt und misch es mit unter, da ist dann nix mit aussortieren... Flohsamenschalen kenn ich ehrlich gesagt nur zur Verdauungsregulation.
-
Er bekommt ja grosse Fleischbrocken und RFK zum Kauen, da ist nix mit untermischen.
Trotzdem danke :)
-
Achso, wie ich auf die Flohsamenschalen komme: ich hatte das Problem der Gemüseverweigerung bislang nicht, deswegen hatte ich gegoogelt und das hier
https://barf-blog.de/barf-ohne-gemuese/
gefunden, was für mich nachvollziehbar klang.
-
Er bekommt ja grosse Fleischbrocken und RFK zum Kauen, da ist nix mit untermischen.
Trotzdem danke :)
hab ich hier auch, das pappt dann mit am Fleisch bzw der Rest vermischt sich mit dem Blut und wird dann aufgeschlabbert.
Und von der Konsistenz sind aufgeweichte Flohsamenschalen ja nix anderes, da gehts dann nur um den Geschmack... probiers aus.
-
Bei meinen Hunden habe ich es immer so gehalten: Wer kein Gemüse mag, bekommt eben mehr Blättermagen und Pansen. Fertig.
LG
Doro
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!