BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

• Kann es sein, daß die Fütterung von Hirse einen Hund richtig hochdrehen kann ?

Beide bekommen seit 5 Tagen Hirse statt Reis dazu und heute Morgen ist Lillebo abgegangen wie ein Zäpfchen. Klar hat ein so junger Hund Temperament, aber der war nur am rennen wie bekloppt. Mika war so wie sonst.

Wetter ist moderat. Jetzt schläft er ganz ruhig.

Hatte Marley bei Hirse teilweise auch. Der ist nach dem fressen wie von der Tarantel gestochen durchs Wohnzimmer, hat sich auf dem Teppich gewälzt und Geräusche von sich gegeben die ich vorher noch nie gehört hatte :lol:

Marley hat Hirse nicht vertragen, hab ich aber erst dann im Urlaub bemerkt als ich Hirse zuhause vergessen hatte. Mein Barfmensch hatte mich daraufhin gewiesen, dass sich eine Unverträglichkeiten auch durch vermehrte Augenmatzel bemerkbar machen können und tatsächlich, seit dem Urlaub gabs keine mehr und er hat wieder weniger Matzel :ka: Jetzt gibt's nur noch Fett dazu, kein Reis, keine Hirse etc.

• Bei uns gibt es oft Hirse und ich konnte noch keinen Unterschied zu anderem Getreide feststellen.

Denke aber das ist je nach Hund unterschiedlich.

Genauso wie manchen Hunden Getreide gut tut und manchen nicht.:ka:

• Mein Barfmensch hatte mich daraufhin gewiesen, dass sich eine Unverträglichkeiten auch durch vermehrte Augenmatzel bemerkbar machen können und tatsächlich, seit dem Urlaub gabs keine mehr und er hat wieder weniger Matzel :ka: Jetzt gibt's nur noch Fett dazu, kein Reis, keine Hirse etc.

echt? das wusste ich noch nicht

Das erklärt vielleicht, warum Mia so viel Augenschleimzeugs hat seit sie seit der OP das Sensitivfutter fressen muss

• Wir hatten das mal mit Kürbis.

Hat 3 Tage Wach und absoluten gaga-Zustand beim Herder ausgelöst.

Oh, ich wollte jetzt im Herbst mal Kürbis mit in Marleys Gemüse/Obstbrei machen :lol: wenn der Gaga wird weiß ich woran es liegt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!