BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

• Ich wüsste schon welche, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die nichts verschicken.

Sagt mal haben eure Hunde über die Zeit eigentlich auch ihre Vorlieben geändert?

Koda ist seit einiger Zeit total wild auf Obst und Gemüse. Vor allem das Gemüse musste ich ihm früher immer reinschummeln, er hat sogar öfters versucht die winzigen Stücke aus dem Hackfleisch zu pulen.

Zuerst dachte ich das wäre frei nach dem bayerischen Spruch "Liaba 'n Mogn, ausg'renkt, oism Welpen was gschenkt", da Baldur ja quasi begeisterter Veggie ist. Aber Koda nimmt das Zeug mittlerweile auch wenn der Kleine nicht da ist. Er spuckt nicht mal mehr Salatblätter aus.

Ich bin richtig :shocked:.

• Ich wüsste schon welche, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die nichts verschicken.

Sagt mal haben eure Hunde über die Zeit eigentlich auch ihre Vorlieben geändert?

Koda ist seit einiger Zeit total wild auf Obst und Gemüse. Vor allem das Gemüse musste ich ihm früher immer reinschummeln, er hat sogar öfters versucht die winzigen Stücke aus dem Hackfleisch zu pulen.

Zuerst dachte ich das wäre frei nach dem bayerischen Spruch "Liaba 'n Mogn, ausg'renkt, oism Welpen was gschenkt", da Baldur ja quasi begeisterter Veggie ist. Aber Koda nimmt das Zeug mittlerweile auch wenn der Kleine nicht da ist. Er spuckt nicht mal mehr Salatblätter aus.

Ich bin richtig :shocked:.

Bei uns ist es rumgedreht. Marley hat am Anfang alles reingeschaufelt auch Gurke am Stück und inzwischen sortiert er die Leber beim barfen aus :doh: Also wird die Leber vorher rausgepickt und ganz klein geschnitten dann merkt er gar nicht, dass er Leber isst :lol:

• Wahrscheinlich total bescheuerte Frage aber:

Bei dem RFK Anteil beim barfen, nimmt man ja erstmal den Ansatz 15% vom tierischen Anteil sprich bei uns wären das 50g RFK am Tag. Jetzt ist Knochen nicht gleich Knochen und die Calciumwerte sind sehr unterschiedlich. Wenn ich mich jetzt also an dem Calciumwert orientiere bräuchte Marley zum Beispiel von Hühnerhälsen ca. 80 g und bei Rinderbrustbein ca. 40 g um jeweils den täglichen Calciumwert abzudecken. Stimmt das so? :denker:

und stocke ich in dem einen Fall dann 10g Fleisch auf und im anderen zieh ich was beim Muskelfleisch ab? sind ja immer auch fleischige Knochen.

• Nochmal eine Frage an alle unter euch die Barf online bestellen.

In unserem Barf store gibts nur begrenzt Auswahl, würde ganz gern mal online ausprobieren bin aber um ehrlich zu sein erschlagen von den ganzen Anbietern.

Welche könnt ihr denn empfehlen? Ist teurer auch immer gleich besser?

• Ich bestelle online gerne die barfgold Produkte (entweder direkt da oder bei futterfreund), barfers wellfood, saxonia barf, Tierhotel ist auch ok (da hab ich bisher bestellt wenn ich wusste ich hab echt wenig Zeit in nächster Zeit und dann das gewollte Zeug in Patties, sonst fütter ich stückig) ... weniger zufrieden war ich bei Haustierkost und generell nerven mich nicht dichte Verpackungen, die hatte ich aber schon quer durch die Bank...

Als nächsten Shop nach dem Urlaub (Mambi geht zu meiner Schwester und ich werde das erste Mal Fertigbarf bestellen dog-face-screaming-in-fear. Hatte mir dazu jetzt Barfexpress ausgesucht und lasse es direkt dahinschicken) werde ich Elbe Elster ausprobieren...

• Beim Tierhotel grob gehacktes / geschnittenes Fleisch oder Gulaschstücke. Mix vom Lamm gewürfelt.

Barfpunkt das Wild ist grob gewolft und sehr frisch, die Fleischabschnitte vom Rind richtig groß, da können sie richtig kauen. Der Lammpansen von da ist scheinbar auch sehr lecker. Gute Preise. Kann nicht sagen, daß die Qualität schlechter ist, ganz und gar nicht.

Zoobedarf Hitzegrad - bin ich auch sehr zufrieden ( die Abbildungen entsprechen den tatsächlichen Produkten ), alles sehr frisch und sieht lecker aus.

• Danke ihr beiden. Ich denke ich werde es mal bei Tierhotel versuchen. Stand auch schon vorher mit auf der Liste und nachdem ihr die beide empfohlen habt versuchen wir es mal dort :smile:

• Kann es sein, daß die Fütterung von Hirse einen Hund richtig hochdrehen kann ?

Beide bekommen seit 5 Tagen Hirse statt Reis dazu und heute Morgen ist Lillebo abgegangen wie ein Zäpfchen. Klar hat ein so junger Hund Temperament, aber der war nur am rennen wie bekloppt. Mika war so wie sonst.

Wetter ist moderat. Jetzt schläft er ganz ruhig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!