Silvester 2017 - Der Angsthundethread

  • Hier ist noch nichts, aber meine Hunde bleiben eh cool. Das Dorf ist auch 3 km weg und geschossen wird da an Silvester von 23 Uhr 45 bis 0 Uhr 30. Darum wird wie letztes Jahr jennjas Béla wieder Silvester hier verbringen. Er mag die knallerei nicht und bei mir hier macht er zweimal "Wuff" und sonst pennt er. Zuhause kläfft er Stunden durch oder muss mit Tricks machen und Keksen stundenlang abgelenkt werden. Somit feiert er Silvester hier.

    Wünsche allen, dass ihr auch mit den panikhunden gut durch die Nacht kommt und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.

    Lg

  • Abendrunde heute grandios gescheitert, trotz Feldweg an der Autobahn
    Immerhin schnelles Pipi, aber zu mehr konnte sie sich nicht durchringen, obwohl sie sicher musste. Sie stand zu sehr unter Strom.
    Morgen bekommt sie eine Std vorher Sileo und ich hoffe, sie kann damit wenigstens Pipi machen. Morgen wird man auch da bestimmt sehr viel hören und sehen

  • So, wir reihen uns hier auch mal ein :(
    Bis heute Abend war es bei uns zum Glück noch relativ ruhig, jetzt auch nur vereinzelt ein paar Böller, aber der liebe Hund kann sich da echt reinsteigern. Er zittert und hechelt und lauscht nur noch nach dem nächsten Knall. Habe ihm jetzt mal Neurexan gegeben, hilft aber nicht wirklich. Letztes Jahr war es bis auf die Zeit von 23-1 Uhr relativ b ok, er war zwar nervös, aber nicht so ängstlich wie dieses Mal. Armer Schatz, jetzt heißt es die nächsten Tage irgendwie durchstehen :tropf:

  • Egal ob Rollo hoch oder runter, ihr Verhalten bleibt gleich, sie hat Angst, sucht Körperkontakt, Schutz bei mir.Draussen stört sie das gar nicht, wo die anderen Hunde zucken, zusammen schrecken oder nach Hause wollen, bleibt sie locker und cool :ka:


    Meiner fühlte sich vielleicht durch das Abdunkeln eingeengt und Paula durch die Wände. Ähnlich wie Menschen mit Platzangst, Zimmer OK, Fahrstuhl gruselig.

  • Na und? Selbst schuld

    Nein. Schuld hat der, der einen minderjährigen die Knaller gegeben, verkauft oder besorgt hat.

    Auch mit 15 kann man schon mehr Hirn haben als n Meter Feldweg.

    Derjenige, der ihm und anderen Minderjährigen Knaller gibt hat für mich kein Hirn.
    Das ist Verletzung der Aufsichtspflicht.

    Er war ja bisher nicht das einige Opfer

    Spoiler anzeigen

    Die Ermittlungen werden darauf hinauslaufen, von wem und woher sie die Knaller haben und die können sich richtig warm anziehen.

  • Empathie ist nicht so deins, oder? Jugendliche probieren sich aus, machen Fehler und wachsen daran. Als Resultat auf einen "Fehler" mehrere plastische Operationen vor sich zu haben und trotzdem lebenslang gezeichnet zu sein, ist furchtbar. Es ist nicht zu ändern und der Junge wird lernen, damit zu leben. Aber wie man sich da noch ins Fäustchen lachen kann... das finde ich ziemlich niederträchtig von dir.

  • Nö, ist es absolut nicht.
    Klar sind auch (!) der Verkäufer oder diejenigen schuld, die ihm den Knaller geben. Aber trotzdem bleib ich bei meiner Meinung, ich hab da absolut kein Mitleid. Mit 15 ist man schon groß genug, dass man sowas einschätzen können sollte. Selektion. Wenn einer so dumm ist und es trotzdem ausprobiert, bitte. Ich hab weder Lust noch Kraft dazu, für sowas Mitleid aufzubringen. Und nö, ihr müsst mir nicht mitteilen, wie krank oder böse ich bin, das weiß ich :roll: ändert trotzdem nichts an meiner Ansicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!