Silvester 2017 - Der Angsthundethread
-
-
Bei offenem Fenster schlafen
Das ist mit meinem HSH Mix nicht möglichMein Freund, der Pflegewolf und Jim Knopf sind daheim in der Großstadt. Jim wird von anfang an mit Keksen vollgestopft, aber seiner Frohnatur kann eh kaum was anhaben.
Herr Pflegehund hat Angst, aber drin gehts wohl. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zum Glück ist hier grade so richtig ekeliger kalter Regen....
und es knallt nur halb so viel wie gestern!Also von mir aus kann das Wetter bis zum 2.1. so mistig bleiben....
-
Ich schreib hier auch mal mit.
Bonny hatte letztes Jahr ihr erstes Silvester bei mir und hat es gelassen aufgenommen.
Vor der Tür wurde es ihr doch etwas unheimlich aber drinnen war sie sehr entspannt, daher konnte ich auch zum Prosit Neujahr allein vor die Tür gehen.
Wir haben aber auch übers Jahr öfter mal irgendwo Feuerwerk daher ist das nicht so schlimm.
Bei Ella weiß ich es nicht...
Wir sind morgen auch zusätzlich bei meiner Mutter wo Lucy totale Angst hat und sich lieber verkrümelt.
Beim Spaziergang vorgestern Abend war mal ein Böller, da hat Ella im ersten Moment einen Gang zugelegt aber nachdem ich nur gesagt hab das alles in Ordnung ist war's auch schnell rum... -
Wir sind draussen, es knallen die Böller und Paula stört es nicht, die zuckt noch nicht einmal.
Wir sind drinnen, draussen knallt es, Paula schiebt Panik und will auf den SchoßWas stimmt mit ihr nicht ?
-
Das ist wirklich echt ungewöhnlich.
Bis jetzt ist es hier auf dem Dorf noch sehr ruhig. Heute hört man vereinzelt mal Knaller, aber bisher ist Mila cool. Ich hoffe, es bleibt so, dann kämen wir mit Adaptil Halsband (seit gestern) und Sedarom (seit Dienstag) gut hin. Falls nicht, habe ich ja Sileo hier. Mal sehen, ob wir es morgen Abend brauchen.
Gestern habe ich noch extra Ochsenziemer gekauft. Vielleicht reicht das ja dann morgen als Ablenkung, wenn das Sedarom schafft, daß sie nur noch Angst, aber keine Panik mehr hat.
-
-
Drin in der Wohnung sucht Blinky tatsächlich meine Nähe. Und jetzt gerade schläft sie nah an mich rangekuschelt und zuckte bei ein paar Knallern gerade auch gar nicht zusammen.
Bin aber sehr froh, dass ich die nächsten zwei Tage auch frei hab und komplett für sie da sein kannEdit: ich muss revidieren.. lauter Knall und Blinky springt auf und Puls ist in die Höhe geschossen wie verrückt :-/
-
Wir sind draussen, es knallen die Böller und Paula stört es nicht, die zuckt noch nicht einmal.
Wir sind drinnen, draussen knallt es, Paula schiebt Panik und will auf den SchoßWas stimmt mit ihr nicht ?
Vielleicht kann sie es draussen einfach besser einschätzen?
Wir haben damals Rollos zugemacht und die Knallerei war gefährlich. Rollos hoch war gleich besser.
-
Hier ist es dieses Jahr im Vergleich sehr ruhig bis jetzt. Es knallt nur sehr vereinzelt und entfernt. Alle drei liegen ganz entspannt herum.
Ich hoffe also es bleibt noch lange so ruhig, für morgen Abend sind wir ja vorbereitet. -
Ich hab die Faxen dicke; war gegen 19 Uhr mit dem Hund im Garten, da geht genau über uns so eine zischende Leuchtrakete hoch. Diese Idioten!!!!!
Meine Hündin wollte nur noch rein, hat dann total panisch im Haus die Decke abgesucht, nach irgendwelchen Blitzen. Jetzt schleicht sie seit einer Stunde hinter mir her. Silvester ist dieses Jahr für uns gelaufen. Letztes Jahr hat es schon so gut geklappt. -
Vielleicht kann sie es draussen einfach besser einschätzen?
Wir haben damals Rollos zugemacht und die Knallerei war gefährlich. Rollos hoch war gleich besser.Egal ob Rollo hoch oder runter, ihr Verhalten bleibt gleich, sie hat Angst, sucht Körperkontakt, Schutz bei mir.
Draussen stört sie das gar nicht, wo die anderen Hunde zucken, zusammen schrecken oder nach Hause wollen, bleibt sie locker und cool -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!