Silvester 2017 - Der Angsthundethread

  • @hasilein75 nunja, meine meinung dazu: es ist scheiße gelaufen und tut mir schon auch leid, andererseits gehört bei uns zuhause- sind jetzt aufm land in einem mini-ort wegen silvester- zum "ausprobieren" auch dazu, leute und auch hunde gezielt abzuwerfen etc. bei uns zuhause haben sich auch teens gegenseitig beworfen. wenn das dann auch zum "ausprobieren" gehört- nein danke!
    zudem kommen durch diese scheiß-böllerei viele tiere um, andere werden extremst geängstigt, es ist auch für menschen -beispielsweise mit asthma, knalltraumata oder bestimmten erfahrungen- eben auch derbe scheiße. joah. kommt dazu noch drauf an, wo mensch lebt, aber wenn die luft wirklich tage- oder wochenlang noch sichtbar ist, weil über tage, wochen oder monate geböllert wurde oder an silvester so intensiv, dass da noch was über bleibt von, der ganze boden mit resten des feuerwerks bedeckt ist -nein danke du!
    es gibt genügend möglichkeiten, sich andersweitig auszuprobieren und dabei evtl nur sich selbst und nicht noch anderen schaden zuzufügen.

    so, das musste ma raus, jetzt ist auch wieder gut ;)

    mal gespannt, wie laut/leise es morgen hier sein wird :)

  • Bin ja immer noch beim einlesen hier im Forum, aber hier möchte ich auch mitschreiben.

    Es ist ja unser erstes Silvester. Wir haben hier zwar ab und zu auch am Wochenende mal kleinere Feuerwerke (ist wohl inzwischen schick nach jedem open-air-Konzert rumzuballern :( : ) aber die hat Walli immer gut überstanden. Jetzt merke ich aber, dass mein Mäuschen immer unentspannter wird.
    Bis heute Mittag war es hier wegen Regenwetter relativ ruhig, da konnten wir noch eine gute Runde laufen. Aber heute Abend, da hat sie nur einmal schnell Pipi gemacht und dann sind wir gleich wieder rein. Drinnen hat sie ordentlich gehechelt und ist mir nicht von den Hacken gewichen. Als sie sich dann hingelegt hat, hat sie noch eine ganze Weile gezittert.

    Ich hab nun hier was von Eierlikör gelesen. Den hab ich aber nicht im Haus. Geht evtl. auch so ein klitzekleines Schnäpschen? Ich hab nämlich nur Wodka/Feige da. Nur für den Fall das es morgen richtig schlimm wird.

  • Meiner fühlte sich vielleicht durch das Abdunkeln eingeengt und Paula durch die Wände. Ähnlich wie Menschen mit Platzangst, Zimmer OK, Fahrstuhl gruselig.

    Genau wie bei Unwetter mit Blitz und Donner, dann hat sie auch Angst zu Hause.
    Werden wir draussen von einem Unwetter überrascht, ist ihr das völlig egal :headbash:

  • Allen Silvestergeplagten, ob Hund oder Mensch, wünsche ich für morgen alles Gute und einen hoffentlich einigermaßen erträglichen, böllerarmen Abend!

    LG Tigre

  • Allen Silvestergeplagten, ob Hund oder Mensch, wünsche ich für morgen alles Gute und einen hoffentlich einigermaßen erträglichen, böllerarmen Abend!

    LG Tigre

    Ich allen auch!!!

    Hier ist es noch ruhig - abgesehen von ein paar Donnerschlägen in Entfernung! Tüüti noch cool, Aivy hat die ersten laut krachend gehört, als ich heute nachmittag alleine mit ihr unterwegs war. Kein Problem! Ich hoffe, weil morgen kein Werktag ist, dass wir morgens noch mal eine schöne Runde laufen können...

    LG
    Bea & Maidlis

  • Das finde ich noch nicht mal annähernd witzig. Der Junge ist 15 Jahre alt.

    Ich hatte gar nicht den Jungen gemeint, sondern ein 14 jähriges Mädchen, daß durch Böller verletzt wurde.
    Es gab schon mehrere Verletzte, ich hab kein Verständnis für den Mist.

  • Geht evtl. auch so ein klitzekleines Schnäpschen? Ich hab nämlich nur Wodka/Feige da.

    Das wird sie garantiert nicht nehmen, weil es zu sehr nach Alkohol schmeckt.
    Eierlikör wird nur empfohlen weil es von den Hunden gerne angenommen wird, durch den Eiergeschmack.

  • @RedPaula , du warst doch gar nicht gemeint... Du hast nur schneller geschrieben als ich. :bussi:

    Ja, das ist traurig, das es schon Verletzte gegeben hat. Aber ich finde, da sind auch Eltern gefragt, ältere Kumpels etc.... die den Jugendlichen erklären was geht und was nicht.

    Gestern war ich mit meinem Hund und der Besuchshündin spazieren. Auf einem Weg vor uns böllerte eine Gruppe Jungs vor sich hin. Die Hündin hat Angst, daher hab ich die Jungs gefragt, ob sie kurz Pause machen, wir wären auch gleich weg, dann könnten sie weiter machen. Ja klar, kein Thema. Ich hab noch viel Spaß gewünscht und einen guten Rutsch, den wünschten sie mir dann auch und alle waren froh. Ich arbeite mit solchen Jgdl., treffe also vielleicht eher den richtigen Ton, aber wenn ich mitbekomme, wie die teilweise angeranzt werden von Erwachsenen, da muss man sich nicht wundern, dass sie dann nicht respektvoll reagieren.

    @Nesa8486 , ich sag da jetzt besser nichts mehr zu :mute:

  • Oh bitte, aufgeklärt, dass das alles gefährlich ist, wird doch wohl heutzutage wahrlich genug und jedes Jahr aufs Neue sprießen die Nachrichten über vor lauter Verletzten! Jedes Jahr wird erneut auf die Gefahren hingewiesen! Wer sich dann trotzdem dazu entscheidet, der ist dann einfach selbst schuld, ab dem Alter sowieso, bei unter ~14 jährigen könnt ich's ja noch verstehen! Wer nicht hören will, muss fühlen, so ist's halt nun mal! Zu sagen, es wird nicht aufgeklärt und alle anderen sind schuld, ist absolut nicht korrekt! Die denken doch alle, sie sind mega erwachsen und verhalten sich nie so, da können die auch mal was aus ihrem Mist lernen. Wie man sieht, werden die ja für jeden Scheiß in Schutz genommen, den die machen, weil sind ja noch so jung :roll: wie sollen die's dann lernen, wenn sie immer damit durchkommen!
    Wenn sie aus zig verschiedenen Unfällen nichts lernen, scheint wohl nichts anderes zu funktionieren als auf die richtig harte Tour! Nee sorry, also echt. Und bevor es kommt: Nein, so war ich nie!
    Und ich rede NATÜRLICH von denen, die sich eigenverschuldet verletzt haben, weil sie cool sein wollten oder was weiß ich für “geilen Scheiß“ machen wollten. Auf keinen Fall die, die unverschuldet durch Böller verletzt wurden!

    Ich bin auch raus. Bevor ich mir hier noch mehr Feinde mache :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!