Silvester 2017 - Der Angsthundethread

  • Es sind ja nicht nur Jugendliche, die leichtsinnig mit Feuerwerkskörpern umgehen. Auch Erwachsene, denen man eigentlich mehr Verstand zutrauen sollte, verunfallen bei der unsinnigen Böllerei. Es gibt genug Erwachsene, denen Gliedmaßen abgerissen wurden.


  • Eierlikör in den kleinen Fläschchen kriegst Du an fast jeder Tankstelle.
    LG, Chris


    Gute Idee, Danke. Wir machen uns morgen früh auf den Weg zur Tanke.


    Das wird sie garantiert nicht nehmen, weil es zu sehr nach Alkohol schmeckt.Eierlikör wird nur empfohlen weil es von den Hunden gerne angenommen wird, durch den Eiergeschmack.


    Und wieder was gelernt. Dann will ich mal hoffen, daß die Tanke bei uns Eierlikör hat. Sonst misch ich den Wodka unter ein Ei. Aber vielleicht braucht mein Mädchen ja auch gar nichts *hoff*.

    Dann schließ ich mich mal den obigen Wünschen an und hoffe, dass alle Fellnasen den morgigen Tag einigermaßen gut überstehen.

  • @RedPaula , du warst doch gar nicht gemeint... Du hast nur schneller geschrieben als ich.

    Ich dachte schon, weil dein Post gleich nach meinem kam xD

    Ich sage mal so :
    Knallkörper sind für Jugendliche verboten, sie können den Zugang zu den Knallern nur durch ältere Personen oder unaufmerksames Personal bekommen und die machen sich bei Weitergabe strafbar.
    Die Sorgfaltspflicht muss eingehalten werden, damit Kinder und Jugendliche nicht verletzt werden.
    Wäre dies geschehen, dann wären die Jugendlichen nicht verletzt worden.

    Ich hoffe und wünsche, das dieser Jahreswechsel ohne weitere Verletzungen vonstatten geht :dafuer:

  • Mitleid habe ich schon mit den verletzten Jugendlichen.
    Aber freundlich um eine Pause bitten, wenn schon vor Silvester und auch danach rumgeballert wird und ich da mit den Hunden lang muss, das mache ich tatsächlich auch nicht. Weder im richtigen noch im falschen Tonfall.
    Es ist nicht erlaubt, ohne Genehmigung Feuerwerk zu zünden. Einzige Ausnahmen: der 31.12. und der 1.1.
    Und es regt mich sowas von auf, dass dieses Verbot NICHT behördlicherseits durchgesetzt wird. Dass kurz nach Weihnachten die Böller losgehen. Ich habe einen panischen Hund hier sitzen, mit dem ich monatelang trainiert habe und der nach Neujahr viele Rückschritte zeigen wird. Vielen Dank, das alles für eine Woche sinnloses Geknalle und Geldverschwendung. Luftverschmutzung - davon gar nicht zu reden. Auch nicht von den unzähligen Wildtieren, die sich in diesen Tagen verletzen oder tödlich verausgaben werden. Nur weil manche Leute sich ihren Spaß nicht nehmen lassen wollen.

  • Aber freundlich um eine Pause bitten, wenn schon vor Silvester und auch danach rumgeballert wird und ich da mit den Hunden lang muss, das mache ich tatsächlich auch nicht.

    Sehr freundlich werde ich das morgen tun (müssen).

    Hier direkt gegenüber ist so eine Art kleines Tagungshaus, welches gerne an Feiertagen und langen Wochenenden an Gruppen vermietet wird. Ganz oft Pfadfinder oder kleine Betriebsgruppen oder so. Alles ok.
    Heute reisten, wie jedes jahr, 6 Autos voller jüngerer Menschen an, die eine große Anzahl Bierkisten dabei hatten.
    Klar, logo, Party- ist schließlich Silvester. Ok soweit.

    Falls die morgen über Tag schon beginnen zu böllern, gehe ich rüber.
    Es ist mir egal, was der Gesetzgeber dazu sagt. Tagsüber finde ich das rücksichtslos.

    Es braucht auch mal A**** in der Hose.
    Dass ab 21 Uhr bis mindestens 2 Uhr die Hölle los ist, damit leben wir.
    Montag dito.
    Falls da noch jemand ballert, den ich ansprechen kann, tue ich das.

  • du, ich kann da auch nett nachfragen. nur werd ich dann oft ausgelacht oder mir gesagt "ich soll mich nicht so haben" oder es wird dann extra neben mir was gezündet oder oder...also das funktioniert auch nicht immer.
    mittlerweile kann ich eben auch nicht mehr nett fragen, weil ich meinen hund seh, weiß, dass sie panisch ist, weiß, dass wildtiere wegen dem luxus "ich böller, weil ich bock drauf hab" sterben werden, etc. etc. also nö, da kann ich nicht mehr nett fragen ;) daher frag ich mittlerweile gar nicht mehr, sondern achte mehr drauf, selbst so ruhig und positiv wie möglich zu bleiben um wenigstens meinem hund mehr halt geben zu können ;)

    waren eben noch die letzte pipi-runde aufm land. nix zu hören, dafür hat die kleine doch sofort mal unidentifizierbare k.cke gefressen... hmpf! aber gut: luxusprobleme heute ;)

  • .also das funktioniert auch nicht immer.

    Stimmt sicher, hier aufm Dorf benehmen sie sich bis auf Ausnahmen meistens gut.
    Und die Ausnahmen, die kauf ich mir... ;)

    Wie gesagt, die Ballerhölle in der Nacht ertragen wir, da lass ich die Hunde nicht mehr raus.
    Die Menschen scheinen das ja irgendwie zu brauchen, dass muss ich nicht verstehen.

    Ich gehe morgen früh eine große Runde, dann nur noch Garten zum Lösen.

    Heute früh war ich im Supermarkt, und was da an Batterien von dem Kram an Jugendliche verkauft wurde- nur auf Augenschein, keinerlei Ausweiskontrolle-, spottet allem, was da so Gesetz ist.

  • Meine Nachbarn haben schon angekündigt, dass es Morgen (bzw. ja schon Heute) sehr laut bei ihnen wird :fear:
    Ich habe Eierlikör gekauft, den bekommt Klecks Morgen Abend und Nachts. Mal schauen ob es was bringt. Die Aussies teilen sich Käse, das war bei Touli letztes Jahr toll. Als es dieses Jahr das erste mal knallte, schaute er mich nach Käse fragend an :D
    Pippa findet das Geknalle nicht schlimm, sie finden den gestressten Klecks schlimm und versucht ihn dauernd zu maßregeln.

  • Ich hab für Mitternacht Kongs mit Leberwurst eingefroren. Für die eher wütende als ängstliche Sunny, die witzigerweise an sich ein extrem vorsichtige Hund ist, sollte das reichen. Caspar wird hoffentlich durch die Medis so weit entspannt sein, dass er nicht wieder die Nacht eingeklemmt hinter der Waschmaschine verbringen muss.
    Gestern Abend hats auch schon geböllert, an sich recht leise und weit weg, aber die Hunde lauern ja geradezu drauf.

  • Dann schließ ich mich mal den obigen Wünschen an und hoffe, dass alle Fellnasen den morgigen Tag einigermaßen gut überstehen.

    Da kannst es auch mit Bier versuchen, das hat die Tanke bestimmt. Nehmen viele Hunde auch gerne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!