Silvester 2017 - Der Angsthundethread
-
-
Also ich habe schon echt alles versucht um es meinem Hund in der Sylvesternacht ein bissel erträglicher zu machen...
Mein Hund ist leider soooo Ängstlich das wirklich garnichts hilft, er wird sich Heutnacht wieder in die Dusche verkrümeln
Mir geht es auch echt auf die Nerven das die Böllerei schon Tage vor Neujahr beginnt...
Ich hoffe das es schnell vorbei geht und das mein Hund es gut übersteht, was anderes bleibt uns ja nich übrig.
Das hoffe ich natürlich auch für alle anderen Hunde auf der Welt die solche Angst vor der Knallerei haben...
Ansonsten wünsche ich allen einen guten rutsch ins neue Jahr. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Silvester 2017 - Der Angsthundethread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Als ich Kind war, hat ein paar Häuser weiter ein junger Erwachsener 2 Finger durch irgendwelche selbstgebauten Knallkörper eingebüßt. Selbst wenn das eigenverschuldete Dummheit war, muß man da echt nicht noch draufhauen. Der Schaden fürs ganze Leben ist doch längst angerichtet.
Hier ist es, im Gegensatz zu den beiden letzten Jahren, bisher noch recht ruhig. Geordy hat einige Tage Pillen gespart dadurch. Gestern aber auf unserer letzten Runde ging es dann richtig los und ich war froh, dass ich vorsorglich Clicker und Würstchen dabei hatte. Würstchen war dann auch alle, Herr Hund war aber ganz glücklich über den Leckerlie-Regen und hat sich gut gehalten.
Geordy geht es unterwegs draußen in aller Regel auch besser als zuhause. Allerdings nur solange, wie das auch eher Wald ist und er sich auch frei(er) bewegen kann. Kurz angeleint auf der Straße sieht das schon wieder anders aus. Und raus in den Garten geht er nicht bei Knall-Kulisse. Da ist dann wieder das Haus besser.
Dummerweise hat Geordy gestern nachmittag 2mal erbrochen und hatte dann auch Durchfall. Ich hoffe nicht, dass das jetzt noch irgendein Infekt ist. Als Nebenwirkung der Tabletten hatten wir das bisher aber in keinem Jahr. Jedenfalls wäre es ganz doof, wenn sich das heute über den Tag fortsetzt.Heute morgen um 5 Uhr hat Fin mich aus dem Bett geschmissen und war für seine Verhältnisse etwas haltlos. Boah, hab ich gedacht, kann doch nicht sein, dass die jetzt schon knallen... oder der 2. Hund jetzt Durchfall hat... Was war? Ein Feuermelder war am Piepen. Ich hasse diese Dinger. Immer zur Unzeit fällt denen ein, dass sie irgendeine Befindlichkeit haben.
Es schüttet hier momentan wie aus Kübeln. Wenns sich etwas beruhigt, laufen wir dann mal eine schöne Runde. Ab 14 Uhr ist es hier sowieso doof, weil im Lieblingswald dann der traditionelle Silvester-Lauf stattfindet und ich immer gucken muß, wo ich dann noch hin kann.
-
Ich bin gespannt, ist ja unser erstes Sylvester mit Mia. Gestern beim spazieren gehen gingen die ersten Raketen und Böller hoch, da hat sie mal kurz hin geschaut und ist dann normal weiter gelaufen.
Wir wohnen in der Nähe von einem Steinbruch (500m) wo hin und wieder gesprengt wird, das juckt sie auch nicht.
Bisher bin ich guter Dinge.
Wir wohnen hier in einem Neubaugebiet, ca 10 Häuser, wo viele Nachbarn Hunde haben, aber auch mit jeder Menge Kinder. Ich gehe schon davon aus, das einiges geballert wird.
Die Frage ist jetzt, Mia einfach heut Nacht mit raus nehmen, oder lieber drin lassen.
Sie ist eigentlich überhaupt nicht schreckhaft. Aufmerksam ja, aber bisher nie wegen irgend etwas panisch geworden.
-
Die Frage ist jetzt, Mia einfach heut Nacht mit raus nehmen, oder lieber drin lassen.
Mit rausnehmen ist ein Risiko. Selbst wenn die Knallereien überschaubar sind und der Hund an sich kein Problem damit hat. Da braucht sich nur ein Knaller/eine Rakete ganz dumm verirren und vor dem Hund landen und schon hast Du bzw. der Hund ggf. ein längerfristiges Problem.
-
Ich würde keinen Hund gegen Mitternacht an Silvester mit vor die Tür nehmen, gleich wie egal ihm die Knallerei vorher war.
Man weiß halt nicht was passiert, das wäre mir zu riskant. Vergangenes Jahr sind Bekannte mit ihren Hunden kurz vor die Tür, ein Böller geht direkt vor dem Hund nieder. Der reißt sich (war angeleint) los und flieht in Panik. Seitdem ist er weg.

-
-
Nu is es auch bei uns soweit, dass der Hund Angst bekommt. Gestern Abend wurde schon einiges in unmittelbarer Nähe gezündet.
Schüsse und Böllerei von weiter weg sind nicht so schlimm und eher weniger das Problem. Mein Jacob hat Angst ja, verfällt aber nicht in Panik. Wenn es allerdings zu nah ist, dann gehen auch mit ihm die "Pferde durch".Die Omma tangiert das Alles nicht, entweder wegen ihrer allgemeinen Coolness oder wegen ihrer Schwerhörigkeit...
Man weiß es nicht! 
Der Jacob war gestern völlig durch den Wind weil er in der Wohnung nicht wusste wo hin mit sich. Soll er zu mir auf die Couch oder fühlt er sich im Bad wohler!?
Man sah ihm förmlich seinen Zwiespalt an. :/ -
Mit rausnehmen ist ein Risiko. Selbst wenn die Knallereien überschaubar sind und der Hund an sich kein Problem damit hat. Da braucht sich nur ein Knaller/eine Rakete ganz dumm verirren und vor dem Hund landen und schon hast Du bzw. der Hund ggf. ein längerfristiges Problem.
Genau so ist dies meiner Sheela ergangen! Seitdem war Silvester und die Zeit drumherum für sie eine einzige Tortur. Nun ist sie ja seit drei Jahren taub und zumindest die Knallerei interessiert sie nicht mehr (die Lichtreize aber schon...). Wir sind heute Abend bei einer Freundin, die wohnt etwas außerhalb, Sheela sieht es dann also nicht. Die Geräuschkulisse aber bleibt.
-
Hier wird bisher wirklich kaum geschossen.
Ab und an ein dumpfer Knall irgendwo weiter weg (ist Finya egal
), aber näher dran gabs im ganzen Dezember erst 2 oder 3.
Ich weiß nicht, ob mich das beruhigen soll...
Enweder die heben sich alles für heute Abend auf (es soll warm und trocken sein...) oder es wird dieses Jahr tatsächlich nicht so viel geschossen. Das wäre ja mal nett
Ich kann mich erinnern vor 10 Jahren oder so war die Luft schon am frühen Nachmittag total dick und stickig von dem ganzen Geknalle. Man hat die Anspannung damit förmlich gespürt und eingeatmet und wenn ich dann am Abend zu Freunden aufgebrochen bin, wurde eigentlich durchgehend bis um 3 Uhr morgens geschossen.
Das ist schon seit 1 oder 2 Jahren nicht mehr so extrem. Die Stimmung ist fast so ruhig wie an Weihnachten bis etwa 18 oder 19 Uhr.
Wenn man mit dieser "dicken Luft" an Silvester aufwächst, ist das irgendwie ganz schön gewöhnungsbedürftig^^ -
@below Was soll Mia draussen? Hat sie irgendein besonderes Erlebnis wenn sie draussen die Knaller live erlebt?
Lass sie drin, wenns Feuerwerk sie interessiert kann sie ja aus dem Fenster gucken.Wir sind gerade wieder zurück vom Morgenspaziergang, eine gute Stunde am Strand entlang mit Blick auf Stadt und Insel. War sehr schön, sehr ruhig und sehr einsam
Aus Richtung Stadt hört man alle paar Minuten einen Böller aber ansonsten war es ruhig. Hund entspannt aber heute musste er trotzdem streng an der Flexi laufen.Jetzt gehen wir nochmal ins Bett und schlafen dann eh bis 16 Uhr. Mal gucken, wie es danach wird.

-
ich würde den hund auf keinen fall mit rausnehmen, aus den schon benannten gründen.
meine ehemaligen nachbarn haben ihre hunde mit rausgenommen und direkt vor ihnen die raketen abgeschossen, die hunde waren voller panik und es hat ihnen sichtlich keinen spass gemacht. die meinten aber, die müssen da durch

bis jetzt isses noch relativ ruhig hier... amy guckt zwar, wenn ein böller hochgeht, aber verfällt nicht in panik. die ist aber eh so ne schiss-bux... wenn irgendwo was umfällt oder ein auto neben uns startet, da wird sich erstmal erschreckt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!