Halsband & Leinen Thread

• Sabro

Die haben nur das auf der Webseite oder? Die finde ich zwar echt hübsch, aber es sind auch wieder hauptsächlich Zugstopp und entweder zu breit oder zu schmal. :muede:

Ich bezweifle so ein bisschen, dass es das was ich gerne hätte überhaupt gibt |)

Nächstes mal gibt es einen kurzhaarigen Hund :ugly:

• SabethFaber
    Aus was für einem Material soll der Verschluss denn sein?

Ich sehe total oft auf Insta diese Tau Halsbänder (auch doppelt) mit ganz normalem Dornschnallen - Biothane Verschluss. Die werden dann nach Wunsch und eigener Farbzusammenstellung gefertigt.

Vllt. würde sowas ja in Frage kommen :ka: Ich weiß aber nicht, wie fellfreundlich der Biothane Verschluss dann ist.

• SabethFaber
    Aus was für einem Material soll der Verschluss denn sein?

Ich sehe total oft auf Insta diese Tau Halsbänder (auch doppelt) mit ganz normalem Dornschnallen - Biothane Verschluss. Die werden dann nach Wunsch und eigener Farbzusammenstellung gefertigt.

Vllt. würde sowas ja in Frage kommen :ka: Ich weiß aber nicht, wie fellfreundlich der Biothane Verschluss dann ist.

Gute Frage. Ich weiß es selbst nicht so genau. Ich muss mal durchgucken.

Ich bin mir einfach selbst nicht so ganz sicher was ich suche.

Hauptsächlich stört mich im Moment, dass Ari halt wirklich ständig den Karabiner gegen die Beine, nahe den Gelenken, bekommt, weil der Zugstopp so lange ist.

• Wie wäre es mit einem Halsband mit Brummelhaken?

Die kann man zum Anziehen über den Kopf streifen und zum Ausziehen aufmachen. Da schlackert nix vor den Pfoten rum und der Verschluss ist so "rund", dass wahrscheinlich auch kein Fell davon bricht.

Oder alternativ mit nem Scherenkarabiner. Find die Brummelhaken aber eleganter.

• schau doch mal im zughundesport bereich,ist halt nur kein leder o. seil...

so hat sledwork zum beispiel halsbänder die man einfach über den kopf ziehen kann,ohne verschluß,aber verstellbar.

und uwe radant hat schön gepolsterte breite mit zugstop und auch mit verschluß.

wir haben das zugstop für änni(klm),sie hat einen recht breiten kopf,aber nur 35 cm halsumfang.das zugstop hat auch noch ein stückchen zum verstellen.

dann gibt es noch von nonstop welche die man dort für welpen o. zum spielen empfiehlt.sonst hat nonszop auch diese halsbänder ohne verschluß ,aber verstellbar.

einfach mal schauen.....

lg

• Hat hier jemand einen Tipp, woher man eine rote Fettlederleine bekommt? Ich habe so eine tolle von JHS die ist 1 cm breit, genau sowas suche ich auch in rot. Irgendwie finde ich aber immer nur breitere oder 0,8.

Hier kannst du auch die Leinen in Rot bekommen

https://www.hundeleinen.de/hun…?number=70073rot10&c=141#

Ok, diese Seite ist gefährlich:flucht:

Und dann ist genau die Leine, die ich möchte im Angebot. Muss mir mal auf die Finger hauen:stock1:

• Ok, diese Seite ist gefährlich:flucht:

Und dann ist genau die Leine, die ich möchte im Angebot. Muss mir mal auf die Finger hauen:stock1:

Nicht auf die Finger hauen, in die Tasten - ist doch quasi Schicksal, die gewünschte Leine im Angebot :D

Problem ist nur, dass ich mir jetzt einrede, dass ich ganz bestimmt mehr als eine Leine brauche, wenn ich doch schon bestelle:headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!