Halsband & Leinen Thread

  • Ich habe hier das vierte Leuchtie. Die Hunde haben immer wieder ein neues während dem Wachstum bekommen, so konnte ich auch die Farben austesten. :headbash:

    Die Dinger halten wie blöd, ich muss es meistens nur einmal Laden im Winter und die Leuchtkraft lässt einfach nie nach. Bei Bente hab ich wegen dem Kragen ein helles, weil man es besser sieht. Der Cattle hat eins in Magenta.

    Ich wäre immer wieder bei Leuchtie. :bindafür:

  • Fynn hat ein günstiges in orange vom Futterhaus.

    Im Sommer brauchen wir es nicht, es liegt seit Monaten im Korb. Letztens hab ich da was anderes rausgeholt und bin wohl versehentlich an den Schalter gekommen. Das Halsband leuchtet noch. :dizzy_face:

    Er braucht aber zum Herbst ein neues, seins ist zu eng geworden.

  • Danke das beruhigt mich dann erstmal wieder xD

    Bin dann mal gespannt auf das Mango.

    Weiß jemand wie dick die 37,5-er sind?

    Ich denke das wäre dann wahrscheinlich die Größe vom Zwerg, 35-er Halsbänder gehen in der Regel nur gradeso drüber und ich hab deswegen bisher zB kein Zugstopp gefunden das beim an-/ausziehen keine Fizzelei is ohne zu lang zu sein.

    Bei Lilo isses einfach - 45 passt da eigentlich immer, also hab ich da recht wenig Sorge dass ihr das zu eng sein könnte. Auch dass es robuster gebaut ist und nicht so filigran ist wird da denk ich nicht stören.

    Nur beim Zwerg wäre denk ich was filigraneres oder ein normales Halsband mit Leuchtfunktion besser geeignet ( da hab ich bisher nur keins gesehen was mir zusagt).

    Schauen wa mal.

    Beide Hunde sind im Dunkeln städtisch unterwegs, da sind die Halsbänder also primär dazu gedacht dass andere Hundehalter/Menschen erkennen dass da ein Hund ist, und man nicht übern Haufen gefahren wird wenn man ne Straße überqueren muss.

    Lilo ist manchmal auch ländlich im Dunklen unterwegs, da wäre es also auch gut dass die Autofahrer einfach erkennen können ,, Ah da läuft was. ", und ich die Umgebung evtl etwas besser sehen kann, ohne ne Lampe zu brauchen.

    Das mit dem Umdrehen fand ich auch als ichs gelesen hab irgendwie doof. Ich schlepp insbesondere Lilos Leuchthalsband ja in der Regel relativ viel im Rucksack hin und her, und wenns da drin die ganze Zeit leuchtet is unpraktisch. Andererseits dürfte es ja egal sein wenn die Leuchtdauer eh ewig is. Und als Nebeneffekt hätte ich vielleicht im Dunklen ein Lichtlein im Rucksack und finde mein Zeugs leichter :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wobei nee warte, im dunklen isses ja am Hund... Also wenns hell is doch eher sinnlos.

  • Die Leuchties sind in allen Größen gleich dick.

    Im Wachstum hatte meine Kleine 2 zuschneidbare Leuchthalsbänder von Krämer. Die waren auch super. Aber langfristig wird es hier nur die originalen Leuchtied geben... bin einfach vollkommen überzeugt.

    Jeder Hund hat 2 Stück. Im Auto liegen die mit Batterie, zuhause die mit Akku.

  • Hallo zusammen,

    ich suche ein Halsband ähnlich wie dieses https://modler-gmbh.de/fettleder-hals…p-braun-messing, bei dem man aber die kleine Größe breiter bekommt. Meiner Hündin passt von der Länge her das 35er. Das ist mir allerdings mir nur 12 mm zu schmal, ich hätte lieber 15 oder 20 mm Breite. Hat jemand eine Idee, wo man sowas bekommt? Midler macht dafür leider keine Sonderanfertigung.

    LG

    PS: wir haben ein hellblaues Leuchtie, dass echt hell ist. Direkt anschauen darf man das Halsband nicht. Halten tut es auch den ganzen Winter. Für die Junghündin hatten wir letztes Jahr ein orangenes zuschneidbares von Amazon gekauft. Das ist auch OK und bei kürzerem Fell auch hell genug.

  • Orbiloc sind m. M. auch recht gut.

    Ja finde ich auch, aber so einen Ring sehe ich Blindfisch einfach besser als einen Punkt. Wobei ich das auch von der Situation abhängig mache, so ein Orbiloc kann man ja ausgeschaltet dran lassen und nicht vergessen mitzunehmen.

    Orbiloc habe ich in Lila.

    Weiß jemand wie dick die 37,5-er sind?

    Nur beim Zwerg wäre denk ich was filigraneres oder ein normales Halsband mit Leuchtfunktion besser geeignet ( da hab ich bisher nur keins gesehen was mir zusagt).

    Schauen wa mal.

    Habe gerade mal das 37.5er gemessen: 13mm.

    Das Leuchtie gibts übrigens auch als Mini-Version, geht für den Zwerg sicher.

    Ich bin deshalb ziemlich sicher, dass da Außerirdische etwas mit zu tun haben, das erklärt auch den hohen Preis.

    edit: Was ich kacke finde ist, dass es keinen einfachen Hardware-Schalter gibt, sondern das Teil auf Bewegung / Ausrichtung reagiert. Wenn man damit wegfährt, schaltet es sich auch im Auto ein. Deshalb muss nachts im Auto immer die Sonnenbrille griffbereit liegen.

    :hundred_points:

    Der Preis ist auch absurd. Nachdem ich aber über Jahre immer wieder begeisterte Berichte hörte, habe ich mich bei Darko durchgerungen und muss sagen: Passt.

    Aufgrund Preis und Ausbeutung von MmB kaufe ich jedoch gebraucht. Darkos habe ich jetzt seit fast genau einem Jahr, gebraucht gekauft und es leuchtet top mit vllt. 3x laden. Musste nur ein mal eine Feder wieder gerade richten. Farbe: Grün.

    Das Trixie Leuchtband war nach 6 Monaten futsch, das andere bekam nach 3 Monaten Wackelkontakte.

    Ich fände eine Kombination oder Wahlmöglichkeit gut, manche finden es praktisch so, andere nicht. Bei meinem Hund bleibt das sowieso nicht auf "aus" am Hals, sobald wir loslaufen.

    Praktisch ist, dass ich es per Magnet aufhängen kann, zB. im Camper an der Tür oder daheim im Flur, am Kühlschrank usw. Vielleicht eine Alternative zu nächtlicher Sonnenbrille :smiling_face_with_sunglasses:

    Passt ein 35cm Leuchtie auf einen 35cm Kopfumfang oder wird das zu knapp?

  • Ich habe für zwei von drei Hunden Leuchties und mag die sehr. Vor allem, dass man mit einer Akkuladung ziemlich lange hin kommt und man die Hunde auch auf größere Entfernung noch gut sehen kann finde ich ziemlich praktisch. Edit: und Hund schafft es nicht, sich so zu drehen, dass man ihn nicht sehen kann, weil es eben rundum leuchtet.

    Mia hat pink, Ares hellgrün und Kalle wird blau bekommen.

    Hier halten die Leuchties auch echt lang, das von Mia dürfte jetzt 9 Jahre alt sein. Das von Ares ist sechs Jahre alt. Beide leuchten absolut tadellos. Ares hat’s auch mal getestet: man kann mit den Leuchties wirklich auch schwimmen gehen. Das ist 100 % wasserdicht.

    Wenn man sie aufrecht hält, zb im Auto in diese Taschen an der Rückseite des Beifahrersitzes geklemmt, kann man sie auch recht gut transportieren, ohne das sie angehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!