Halsband & Leinen Thread

• Ich verstehe bis heute nicht wie Menschen die vermeintlich korrekte Bezeichnung von Dingen so wichtig sein kann und gleichzeitig die von Menschen als unnötig und belastend abgetan wird.
    Muss schwer sein in der heutigen Welt mit dem Vokabular des Mittelalters klar zu kommen, vielleicht kommt diese Ambivalenz daher, keine freien Kapazitäten.

Muss schwer sein ein Thema dann auch einfach mal ruhen zu lassen wenn es in die falsche Richtung geht.

• Für mich ist das aber auch eher ein Schön-Wetter und Hund soll was schickes „dranhaben“ Set. Ich habe bei einem 35kg Junghund aber keinerlei Bedenken bei diesem Halsband.

Und Regen/Wasser wäre schlecht. Das Leder ist wunderschön aber ich schätze es ist weitgehend unbehandelt und saugt Wasser.

Och neeeee, schreib doch so was nicht 🙈 ich brauche doch ein Halsband für den Alltag, und da gehören hier leider auch tägliche Bäder oder schlimmer noch Schlammpackungen dazu und ab Herbst ja auch wieder mehr Regen. Ich dachte, wenn das von einem Shop für Jägerkram ist, wird das doch bestimmt eher robust sein... Naja, vielleicht kaufe ich dann erstmal nur eins. Oder eins für schön und eins für Alltag? 😅

Kannst ja mal ausprobieren und berichten :D

Scherz beiseite, könnte sein dass du recht hast. Ich habe es bisher nicht drauf ankommen lassen. Mal paar Regentropfen waren bisher kein Problem.

• Bei dem Waldkauz-HB ueberleg ich schon seit du ( SavoirVivre ) es zum ersten Mal verlinkt hattest.

Allerdings gehen HB die nicht regentauglich sind eher nicht. Wobei ich das Leder ja fetten koennte :denker:

Aber neeeeeeein! Anansi braucht kein neues HB. Also nicht jetzt. Das gibts Ende des Jahres sicher auch noch..

• Ich find das auch mega, mit Orange wäre das perfekt für Lumi 🤐 Aber ich muss ja ehrlich zu mir selbst sein, meine Hunde tragen einfach keine Halsbänder, weil die den wunderschönen Kragen ruinieren 😂 Außerdem wäre mir keine Gelegenheit bekannt, bei der Lumi sich NICHT schmutzig/nass macht.

• Ob ihr's glaubt oder nicht..

Ich bin geheilt!!!

Ich habe nun echt verstanden, dass meine Hunde jeweils nur einen Hals haben und es absolut ausreicht, dass sie 7 Halsbänder im Partnerlook haben. Die bekomme ich alle gar nicht gleichzeitig an die Hälse dran :headbash:

• Ich hab auch ein Waldkauz Halsband aber muss sagen bei mir ist es ein Wald und Wiesenhalsband |). Fand das auf Bildern irdendwie deutlich besser. Die Farben sind schön und auch die Verarbeitung ist ordentlich, aber irgendwie wirkt es hier am Hund so überhaupt nicht edel. Glaub was mich tatsächlich dran stört ist die Mischung von Leder mit Gurtband, aber so richtig weiss ich auch nicht, warum ich es auf Bildern deutlich schöner finde.

• Bei dem Waldkauz-HB ueberleg ich schon seit du ( SavoirVivre ) es zum ersten Mal verlinkt hattest.

Allerdings gehen HB die nicht regentauglich sind eher nicht. Wobei ich das Leder ja fetten koennte :denker:

Aber neeeeeeein! Anansi braucht kein neues HB. Also nicht jetzt. Das gibts Ende des Jahres sicher auch noch...

ich teste das gerne für dich, hab's nämlich trotzdem bestellt und denselben Gedanken mit dem Fetten gehabt ;)

Aber neeeeeeein! Anansi braucht kein neues HB. Also nicht jetzt. Das gibts Ende des Jahres sicher auch noch...

ich teste das gerne für dich, hab's nämlich trotzdem bestellt und denselben Gedanken mit dem Fetten gehabt ;)

Also, das wäre aber nicht repräsentativ!

Ich denke Murmelchen sollte das ebenfalls testen mit dem Fetten! :zany_face:

• musstest du das so fotografieren, dass man das Logo von diesem ultramegageilen unschönen Pulli den ich niemals kaufen würde, sieht? Ich hätte ja genug impulskontrolle gehabt, nicht nachzufragen, aber jetzt ist es zu spät. Ich hab doch jetzt mit meiner Liste an Halsbändern genug Ausgaben :stock1:

Edit: ich kann es nicht auf Google finden, also, alles wieder gut :bussi:

Nochmal Edit, magst du mir bitte bitte verraten wo ich den Pulli herbekomme? :sweet:

xD

Das sind die Mäntel, die Darko am besten passen!

McTogs Glenndarcy

Das habe ich auch!

Leider wird die Kette nicht der Größe angepasst und ich finde es zu schwer für den Hund...

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kennt jemand eigentlich Unimon Chains? Bei Insta und Facebook gibts da viel zu sehen. Wunderschön beschichtete Ketten, immer mit Karabiner, aber die Farben - mega. Sogar in mehrfarbig bunt machbar. Ich hätte nur Bedenken wie lange die Farbe wohl hält. Aber wunderschön sind sie. Es gäbe sogar weiße Ketten. Oder eben multicolor. Irgendwann hab ich auch eine.

Hast du einen Link? Konnte tatsächlich nichts finden.

Solche beschichteten Ketten gibt es mittlerweile auch bei maulkorbfactory, aber die ist natürlich anfällig. Sieht man auch am Verschleiß bei schwarzer Hardware an Leinen & co, das blättert mit der Zeit ab.

Was ich ja unheimlich gerne hätte wäre ein ganz breites Signalhalsband. So wie dieses:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die gibts doch auch in günstiger bei Stakeout oder so, habe das schon paar mal gesehen meine ich.

Und DU bist schuld!!! Habe nämlich leider gesehen, dass bramble & friends auch Versionen mit Biothane & Stoff ohne Leder führt... OMG mein armer Geldbeutel!

• Also ich habe mir letztes Jahr folgendes Halsband gekauft:

Externer Inhalt ibb.co

Ist ein Nylon Halsband mit LED-Beleuchtung, so sehe ich bei Dämmerung/Nacht wo der Hund gerade rumwuselt, wenn er von der Leine ist. Zweitens wird er vielleicht auch im hier oft irren Straßenverkehr eventuell besser gesehen. Kann man aufladen und der Akku hält relativ lange.

Gibt es in verschiedenen Leuchtfarben, habe Grün gewählt, weil Menschen die Farbe stark wahrnehmen und für Hundeaugen praktisch sehr neutral sein soll?

Wurde von anderen Haltern oft angesprochen, wo ich das gekauft habe, und es gibt viele Kommentare in der Weihnachtszeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!