Halsband & Leinen Thread

• Evtl. auch das Non-Stop Safe Collar. Wenn du das so kaufst, das es locker am Hals sitzt, muesste es wohl auch gut ueber den Kopf gezogen werden koennen (hat ein Stueck Gummiband eingearbeitet). Und angeleint ist es sicher, durch die 2 Ringe.

Keine Ahnung ob das fuer deine Zwecke passt, aber ich finds fuer meine Hunde recht cool.

Edit: Das mit Kette kenne ich nicht. Ich hab noch ein anderes Ruffwear hier, aber das hat ne Schnalle.

Grundsaetzlich finde ich persoenlich Ruffwear einfach gnadenlos ueberteuert (abgesehen von den Geschirren und den Kuehlwesten).

Das HB mit Schnalle das ich hier hab..joa...also von dem wie es sich anfuehlt, wie wabbelig es ist, usw. koennte das auch ein Billigteil aus China von wish oder so sein |)

• Vrania weil wenns so gross ist dass es problemlos über den Kopf passt und locker sitzt es leicht runter geht. Auch wenn mans verstellt. Und dann verliert er es irgendwo im Gebüsch.

Also wenn wir zB von sowas rundem reden wie die von Hunter oder auch von dem was er am Foto an hat.

Murmelchen oha. Ich hab von denen nur die Geschirre und da war ich sehr zufrieden. Die hab ich lange und intensiv genutzt am Hund und das kaputte wurde mir problemlos auch ersetzt obwohl ich keinen Kassenzettel mehr hatte und der Kauf länger her war. Dachte die HB von denen sind dann auch gut...

Na dann schau ich Mal alle links durch und gucke was ich nach Slowenien bestellen kann.

Danke euch alle für den vielen Input!

• Avocado Wenn du eh bestellen musst, dann vielleicht doch wieder ne Kette? Da weißt du zumindest was du hast.

Ansonsten ein verstellbares Zugstopp, ich hatte die für Arren, für Hami, der Zwerg kriegt auch eins wenn die Beine irgendwann lang genug sind damit er nicht in die Kette latscht.

Sowas meine ich:

https://www.hunde-design.de/Regenbogen-Zug…nd-mit-Zugkette

Das hab ich hier für Hami und Welpi, scheint qualitativ echt gut zu sein. Mein Lieblingsladen für Halsbänder hat leider zugemacht.

• Vrania weil wenns so gross ist dass es problemlos über den Kopf passt und locker sitzt es leicht runter geht. Auch wenn mans verstellt. Und dann verliert er es irgendwo im Gebüsch.

Also wenn wir zB von sowas rundem reden wie die von Hunter oder auch von dem was er am Foto an hat.

Murmelchen oha. Ich hab von denen nur die Geschirre und da war ich sehr zufrieden. Die hab ich lange und intensiv genutzt am Hund und das kaputte wurde mir problemlos auch ersetzt obwohl ich keinen Kassenzettel mehr hatte und der Kauf länger her war. Dachte die HB von denen sind dann auch gut...

Na dann schau ich Mal alle links durch und gucke was ich nach Slowenien bestellen kann.

Danke euch alle für den vielen Input!

Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor.

Verstellbar in dem Sinne, dass das ganze Halsband in seinem Umfang verkleinert werden kann, nicht nur mit verstellbarem Stopper.

Also man stellt den Halsbandumfang ganz groß, zieht es über den Kopf und verkleinert den Umfang dann während der Hund ihn an hat.

Da rutscht nichts mehr über den Kopf, wenn der Kopfumfang größer ist als der Halsumfang. Dann liegt es locker am Hals und bei Zug schließt es sich dann nochmal ein bisschen, sodass der Hund wirklich absolut gar nicht raus schlüpfen kann.

Sowas zum Beispiel:

https://www.stake-out.de/halsband-co./h…hell-polsterung

Mit dem Schieber vergrößert man den Umfang, nicht die Position des Stoppers.

• Warum nicht wieder eine Sprenger Kette mit Karabiner? Bei den Edelstahlmodellen geht auch keine Farbe ab. Also bei den schwarzen schon, ja, aber ich meine die silbernen. Bei Ausschlag am Hals würd ich definitiv Kette nehmen. Hab ich neulich auch so handhaben müssen.

Kennt jemand eigentlich Unimon Chains? Bei Insta und Facebook gibts da viel zu sehen. Wunderschön beschichtete Ketten, immer mit Karabiner, aber die Farben - mega. Sogar in mehrfarbig bunt machbar. Ich hätte nur Bedenken wie lange die Farbe wohl hält. Aber wunderschön sind sie. Es gäbe sogar weiße Ketten. Oder eben multicolor. Irgendwann hab ich auch eine.

• Ich hab es getan. Ich hab bei Emmas Atelier bestellt. 300€ für ein Halsband/Leine Set…Mit der Bitte, es erst 1 1/2 Wochen vor Weihnachten loszuschicken

Ich bin doch komplett geschädigt :headbash:

geil 🤩🤩🤩

was hast du bestellt?

ich muss mich ja auch irgendwann für meine Sparsamkeit und Impulskontrolle belohnen 😎

• Ich hab es getan. Ich hab bei Emmas Atelier bestellt. 300€ für ein Halsband/Leine Set…Mit der Bitte, es erst 1 1/2 Wochen vor Weihnachten loszuschicken

Ich bin doch komplett geschädigt :headbash:

geil 🤩🤩🤩

was hast du bestellt?

ich muss mich ja auch irgendwann für meine Sparsamkeit und Impulskontrolle belohnen 😎

Ich hab ein Surprise Wild&Free Set bestellt, die Farben verrate ich aber nicht |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!