Halsband & Leinen Thread

• Amia de Lis mit mintgrün. Mag ich suuuper gerne an Fianna 🤩🤩 (aber: was nicht?? 😅🙈)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jaaaa, die Stylepolizei hätte mich fast verhaftet, die Leine dazu ist böse

• Die Sachen von Non-Stop sind da (lmaa sind die schnell :shocked: ).

Die Farbe vom HB taeuscht auf dem Foto

Und es passt tatsaechlich 4 von 5 :D

Ich bestell wohl noch eins in einer Nr. groesser und eins in einer Nr. kleiner..

• Die (Amazon) ist echt sehr schön, hab sie in einem schwachen Moment gekauft. Noch nicht ausprobiert, fasst sich aber sehr stabil an.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich nehme sie gleich mal zum Gassi mit und berichte bei Bedarf.

Liegt sie eher weich in der Hand? Ich finde die Hunter ja unangenehm *mimimi

Wäre die stabil genug für einen ü40kg Hund?

So, soeben für euch getestet.

Sie liegt super angenehm in der Hand, ist sehr weich und leichter, als sie aussieht. Der Karabiner ist halt recht massiv. 18kg Zugochse hält sie prima. Ü40 weiss ich nicht, hab ich grad nicht zur Hand. Kann ich aber die Tage mal am 45er Ridgeback testen.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mit dem schwarzen Karabiner kann ich mich sogar am ww halsband mit goldenen Beschlägen anfreunden. (Es stand ein Huhn vor ihm.)

Also ich bin schon etwas verliebt, ganz ehrlich!

Externer Inhalt youtu.be
  • Und klasse sieht sie ja auch noch aus :smiling_face_with_hearts: hatte die Leine auch eher zufällig entdeckt und den Preis fand ich durchaus okay, wobei mir das dann auch wieder Sorgen macht, ob der Preis zulasten der Qualität spricht.

• Und klasse sieht sie ja auch noch aus :smiling_face_with_hearts: hatte die Leine auch eher zufällig entdeckt und den Preis fand ich durchaus okay, wobei mir das dann auch wieder Sorgen macht, ob der Preis zulasten der Qualität spricht.

Das hab ich auch erst gedacht, aber die paar Euro taten nicht weh und zurückschicken wäre ja auch option gewesen.

• So aus Erfahrung vom Pferd, Baumwolltau in der Dicke reißt gerne einfach so, da ist nicht der Karabiner die Schwachstelle.

Und das waren nie Kräfte, die ich einem Hund nicht auch zugetraut hätte.

• So aus Erfahrung vom Pferd, Baumwolltau in der Dicke reißt gerne einfach so, da ist nicht der Karabiner die Schwachstelle.

Und das waren nie Kräfte, die ich einem Hund nicht auch zugetraut hätte.

• Okay, ähm... Ich habe tatsächlich das Halsband erhalten!

Das hat dir ein Shop so verkauft? :flushed_face:

Ich hatte zu Beginn für Darko eine Kuri Pai Leine mit Sicherheitskarabiner, die leider seinen Zähnen zu Opfer fiel. Die tauschen in dem Fall kostenlos aus, aber auch Nr. 2 wurde gefressen (er hieß nicht umsonst Darko the Destroyer).

Jetzt haben die auch eine kleinere Version (Gr. S) und ich habe beim letzten Sale zugeschlagen:

3m/1.5cm, schwarzes Bambus, 130g, 3fach verstellbar, 6cm Karabiner, super weich in der Hand.

Ich bin zufrieden - nur die (neuen) Namensbezeichnungen der Modelle finde ich albern.

Externer Inhalt i.imgur.com

Welches Material findet ihr robust und welches empfindlich?

Ich finde Hexa empfindlicher als Biothane, Baumwolle am empfindlichsten, Nylon ist schon langlebig, Tau hängt extrem von der Qualität ab, Kunstleder leidet irgendwann, Echtleder stark abhängig von Qualität & Pflege, Gummiert keine Ahnung - finde die viel zu hart in der Hand.

• Okay, ähm... Ich habe tatsächlich das Halsband erhalten!

Das hat dir ein Shop so verkauft? :flushed_face:

Jupp, und am Etikett sieht man ja, dass es auch kein gebrauchtes Halsband ist ^^ Ich schätz aber mal, dass es deshalb auch so günstig war - weil es vorher rumgegammelt hat und einfach weg sollte. Anders kann ich mir echt nicht erklären, warum das so superdreckig hier ankam...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!