Halsband & Leinen Thread
-
Kiri31 -
29. November 2017 um 16:51 -
Geschlossen
-
-
Darf auch ein anderer Hersteller sein, es geht mit um die Art... Also Klicj6und zugstopp in einem

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Halsband & Leinen Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Brauche eine Empfehlung zum Start mit dem Welpen und den Einkauf von Halsband, Leine, Brustgeschirr.
Was ist zu empfehlen - Leine am Brustgeschirr oder ein Zughalsband? Und wenn jemand tolle Marke für die oben genannten Dinge empfehlen kann bin ich auch dankbar
Liebe Grüße
-
Ich brauch mal eure Hilfe
Ich suche
ein Halsband für einen HU unter 25cm...Wisst ihr zufällig was?
Muss es den Klickverschluß haben?
Falls nein: DG hat tolle Martingale, auch für Windspiele also in echt winzig, die fangen bei 21cm Halsumfang an.
-
Alles anzeigen
Wir haben ja bei der Willam walker Aktion bestellt und ich muss sagen, wir hatten noch nie so schöne Lederhalsbänder.
Für Rocky: da hatte ich noch eine einigermaßen passende selbstgeflochtene Leine da.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Für Leni in rosa, da hab ich gestern fluchs ne Umhängeleine zu geflochten. Bißchen geärgert hab ich mich über das Paracordrosa, was beim bestellen viel heller aussah...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kommt auch gut am Leinenbrett...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bilder am Hund kommen gleich.
Gibt es irgendwo eine gut verständliche Anleitung zum Flechten einer solchen Leine wie du für Leni gemacht hast?
-
Brauche eine Empfehlung zum Start mit dem Welpen und den Einkauf von Halsband, Leine, Brustgeschirr.
Was ist zu empfehlen - Leine am Brustgeschirr oder ein Zughalsband? Und wenn jemand tolle Marke für die oben genannten Dinge empfehlen kann bin ich auch dankbar
Liebe Grüße
Meine Welpen haben erstmal nur günstiges Zeug getragen…..Geschirr sowie Halsband und Leine…..zum einem wachsen die mega schnell da raus und zum anderen, knabbern sie es evtl. kaputt
-
-
Liebe Grüße
Also ich sage dir ganz ehrlich, nachdem einer Vereinskollegin von mir damals ihr Welpe aus dem Halsband raus schlüpfte und vor ihren Augen überfahren wurde, kommt an meine Welpen nurnoch Geschirr.
Ich würde vor Ort anprobieren gehen. Liano hatte ein Faulpelz aber es gibt inzwischen auch ordentliche Geschirre von Trixie
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Wir haben ja bei der Willam walker Aktion bestellt und ich muss sagen, wir hatten noch nie so schöne Lederhalsbänder.
Für Rocky: da hatte ich noch eine einigermaßen passende selbstgeflochtene Leine da.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Für Leni in rosa, da hab ich gestern fluchs ne Umhängeleine zu geflochten. Bißchen geärgert hab ich mich über das Paracordrosa, was beim bestellen viel heller aussah...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kommt auch gut am Leinenbrett...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bilder am Hund kommen gleich.
Gibt es irgendwo eine gut verständliche Anleitung zum Flechten einer solchen Leine wie du für Leni gemacht hast?
Ja, viele sogar. Google mal nach paracord leine rundgeflochten. Da muss man ein bißchen schauen und das für sich richtige Video finden.
Es gibt aber auch einen Thread hier im df...Den hab ich allerdings nicht abonniert u kann ihn deshalb nicht flott verlinken.
-
Bei Micky hatte ich damals leider nur schlecht sitzende Billggeschirre. Kaos ist Bonze und trägt jetzt mit 19 Wochen die zweite Größe. XS habe ich fast zum Neupreis verkauft.
-
Darf auch ein anderer Hersteller sein, es geht mit um die Art... Also Klicj6und zugstopp in einem

Wir haben eins von ezydog ( heißt Checkmate), Click und Zugstopp. Sind sehr zufrieden. Ist unser meist genutztes Hb.
-
Liebe Grüße
Also ich sage dir ganz ehrlich, nachdem einer Vereinskollegin von mir damals ihr Welpe aus dem Halsband raus schlüpfte und vor ihren Augen überfahren wurde, kommt an meine Welpen nurnoch Geschirr.
Hier wirds für Welpen auch nicht mehr nur mit Halsband gehen, seit ich gesehen hab wie panisch so ein Umzug machen kann.
Ohne Doppelsicherung wäre mir Lilo damals sicherlich vors Auto gerannt.
Oh, und es wird definitiv immer eine Leine geben die griffiger ist als diese billigen Nylonteile.
Die flutschen einem so super leicht aus der Hand wenn man nicht aufpasst...
Dann lieber gleich Fettleder/gummiertes Nylon/Hexa, oder zumindest rundes Nylon.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!