Halsband & Leinen Thread

• Hm, die waren aber schonmal deutlich billiger 🤔 Und ich mag die wirklich ganz gerne, aber so hochwertig finde ich die jetzt echt nicht. Die letzten gekauften ziehen bei mir schnell Fäden/fangen an sich aufzulösen... und für 10€ mehr kriegt man fast schon schöne Tauleinen mit Takelung und so. Und für nochmal 10€ mehr kriegt man die sogar auf Wunsch angefertigt. Ich fand Doggyboxx halt immer zweckmäßig... günstig und angenehm zu benutzen, aber nichts Besonderes. 🤷‍♀️ Aber gut, es ist ja alles teurer geworden, von daher.

• Holla, 21,40 Euro sollen die G2 in 3m jetzt kosten? Und eben auch Hundewelt Pfalz gecheckt, die sind ja noch teurer, die wollen 25 Euro dafür.

Das find ich schon heftige Preise!

Für 21,90 krieg ich bei Lasch ne tolle verstellbare 2m Hexaleine!

• Gibt's Leinen, die sich ähnlich wie Doggyboxx G2 Leinen anfassen, aber nicht so teuer sind? 🙈😂 Irgendwie find ich über 20 Euro für ne simple Tauleine... hmmm. Und Baby braucht bei Gelegenheit auf jeden Fall eine in Geschirrfarbe (rot).

Pfote und Huf, vielleicht. Hab aber d die Preise nicht im Kopf...

• Gibt es eigentlich diese Seile die Doggyboxx verwendet irgendwo zu kaufen? Dachte die machen die selbst, aber bei Hundeweltpfalz gibt es ja echt die identischen Leinen, da heissen die Farbmuster sogar gleich.

• Gibt es eigentlich diese Seile die Doggyboxx verwendet irgendwo zu kaufen? Dachte die machen die selbst, aber bei Hundeweltpfalz gibt es ja echt die identischen Leinen, da heissen die Farbmuster sogar gleich.

Ja, das sind Seile aus dem Pferdesportbedarf.

Der Hersteller kommt aus Italien.

Mir fällt jetzt natürlich der Name nicht ein.

Das Thema gab es mal im Doggybox Thread.

• Hm, die waren aber schonmal deutlich billiger 🤔 Und ich mag die wirklich ganz gerne, aber so hochwertig finde ich die jetzt echt nicht. Die letzten gekauften ziehen bei mir schnell Fäden/fangen an sich aufzulösen... und für 10€ mehr kriegt man fast schon schöne Tauleinen mit Takelung und so. Und für nochmal 10€ mehr kriegt man die sogar auf Wunsch angefertigt. Ich fand Doggyboxx halt immer zweckmäßig... günstig und angenehm zu benutzen, aber nichts Besonderes. 🤷‍♀️ Aber gut, es ist ja alles teurer geworden, von daher.

Ah krass, ok. Ich ging davon aus, dass die selber geflochten werden. Vergleichbar mit den Paracord-Leinen, welche aber deutlich hochwertiger sind. Falls sie nicht selber geflochten sind, fände ich die auch auf der teuren Seite. So oder so frage ich mich, wieso nicht hochwertigeres "Geflecht" verwendet wird.

10 Euro fuer qualitativ gescheite Tauleinen mit Takelung? Wo gibts das denn?

20 Euro fuer ne Leine von Doggybox ist doch ok. Auch wenn die Seile geliefert werden, das Matetial und die Arbeitszeit muss man halt bezahlen :nixweiss:

• Die Alternative wäre vielleicht, sich Hohlgeflecht zu kaufen, z.B. beim Paracord-Shop, und dann selber zu flechten. Das Seil ist haptisch aber schon anders als das bei Doggybox... Ich mache es gerne, man kann Länge und Karabiner selbst bestimmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!