Halsband & Leinen Thread
-
Kiri31 -
29. November 2017 um 16:51 -
Geschlossen
-
-
https://www.etsy.com/de/shop/FidoCreative
verdammt sehen die sachen toll und wertig aus 🤩🤩
Hör doch auf damit

Bestell da doch mal und sag mir, ob der Eindruck täuscht.
Ich möchte wirklich mal ein zwei drei viele Fotos von deiner kompletten Sammlung sehen

weiß nicht, ob ich die als "komplett" bezeichnen würde 😅😅
es existiert gar kein foto leider. die sachen waren noch nie gleichzeitig an einem ort. ich weiß gerade von 3 verschiedenen Kisten, wo die sachen liegen, und bestimmt sind sie noch mehr verteilt.
wenn ich sie mal alle an einen ort sortiert habe, mach ich vllt mal eins
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ganz einfach: wenn jemand mein Hund zurückgeben möchte, sollte er abhauen, bekommt er mich so besser und schneller erreicht.
Aber die Telefonnummer auf einem Zettel in der ID-Kapsel ist doch dassselbe in Grün - nur etwas geschützter

Die Beschriftung außen hilft, wenn der Hund sich nicht einfangen lässt, oder den Zugriff auf eine Kapsel verhindert.
-
Die Beschriftung außen hilft, wenn der Hund sich nicht einfangen lässt, oder den Zugriff auf eine Kapsel verhindert.
das ist hier auch der grund wieso hier quasi der hund beschriftet ist. nervt mich auch, aber speziell Fianna kann gar nicht groß genug beschriftet sein. der würde ich am liebsten die nummer ins fell rasieren und jenachdem wo wir gehen ist sie wirklich auffällig von weitem sichtbar beschriftet. da ist es mir auch egal, ob unbeteiligte die nummer lesen könnten 😅
-
Alles anzeigen
Hör doch auf damit

Bestell da doch mal und sag mir, ob der Eindruck täuscht.
Ich möchte wirklich mal ein zwei drei viele Fotos von deiner kompletten Sammlung sehen

weiß nicht, ob ich die als "komplett" bezeichnen würde 😅😅
es existiert gar kein foto leider. die sachen waren noch nie gleichzeitig an einem ort. ich weiß gerade von 3 verschiedenen Kisten, wo die sachen liegen, und bestimmt sind sie noch mehr verteilt.
wenn ich sie mal alle an einen ort sortiert habe, mach ich vllt mal eins
…aber das Verteilen an verschiedenen Orten ist doch der optimale Weg um immer nen Grund zu haben nachbestellen zu MÜSSEN…

Mein Mann würde mich lynchen würde ich mal nach Herzenslust shoppen...
Er findet Sissi vollkommen über ausgestattet

Sie hat zwei hübsche breite Zugstopp Halsbänder, eine verstellbare Fettlederleine, eine Moxonleine aus Tau, eine Schleppleine, ein Geschirr und ein Zug-Geschirr mit extra Leine und Gurt zum Laufen.
Plus das erste Schnellschuss-Set aus HB und Leine mit gepolstertem Gurtband, weil sie ja doch ziemlich unverhofft schnell eingetroffen ist (da ist mir die Leine allerdings viel zu schwer).
Also
2 HB
2 Leinen
1 Schleppleine
1 Geschirr
Plus einfache aber gute Ausstattung zum Laufen
Das ist doch objektiv betrachtet wirklich nicht viel
und fast schon tierschutzrelevant, oder?! -
Ganz einfach: wenn jemand mein Hund zurückgeben möchte, sollte er abhauen, bekommt er mich so besser und schneller erreicht.
Aber die Telefonnummer auf einem Zettel in der ID-Kapsel ist doch dassselbe in Grün - nur etwas geschützter

Ich hab auch die Nummer am Halsband. Warum sollen die Leute versuchen müssen, an einem aufgeregten Hund noch ne Kapsel aufzudröseln? Wenn sie das überhaupt sehen und verstehen.

Handynummer dick und fett drauf fühlt sich einfach besser an. Außerdem haben meine Hunde es schon geschafft, die Hälfte der Kapsel unterwegs zu verlieren.
-
-
Bei einer Kapsel frag ich mich, wie viele Leute eigentlich wissen dass da eine Adresse/Nummer drin steht und nicht einfach nur n Anhänger ist.
-
Neala Dio würde sich auch sehr wahrscheinlich nicht einfangen oder anfassen lassen, bzw. käme es sehr auf die Person an. Ranlocken dass man die Nummer ablesen kann ginge jedoch definitiv. Daher hab ich ja jetzt auch eines bei Stakeout bestellt (ist vor ein paar Seiten gepostet).
Macht doch nix, wenn man sieht dass da ne Telefonnummer draufsteht. Wenn jemand die Nummer ablesen kann, wenn ich mit Dio vorbeilaufe, Respekt bei unserem Tempo

-
Ich nutze auch Halsbänder mit telefonnummer drauf. Zum einen weil ich taufrische Marken am halsband dran machte, hund rennt durchs Gestrüpp und kommt ohne Marke wieder raus. Eingesticktes geht nicht so einfach weg. Wir sind meist ländlich unterwegs, da würde es mir schon auffallen wenn da jemand die Nummer abfotografiert. Abgesehen davon, dass so nah kaum einer an uns dran ist. Diese Woche haben wir 4 hunde gesehen, dass ist ein rekord. Normalerweise kommen wir auf 1-2
Sind wir städtisch unterwegs versteckt sich die Nummer unter der überstehenden halsband Nummer oder ist halt klassisch auf einer Marke drauf.
Edit: das tierheim hier ist eine Katastrophe, ich wäre mor nicht sicher ob sie mir am Telefon sagen ob mein hund da ist. Und dann ist der jagdhund auch noch kupiert. Da möchte ich dass der finder direkt Mich erreicht und nicht erst über das tierheim geht
-
Ich hätte das nicht verstanden mit den Kapseln vorm eigenen Hund. Hier ist aber auch nicht immer ein besticktes Halsband am Hund. Je nach Situation (z. B. mit ins Restaurant, durch die Stadt und er ist nur an der Leine) reicht mir aber auch eine kleine Marke.
-
Eigentlich sollen Zugstops ja sicher sein... bis Hundini sich schüttelt und ich das Halsband lose an der Leine baumelnd in der Hand halte
WTFDann isses zu weit.
Im offenen Zustand sollte es eben nicht vom Kopf rutschen und komplett zu sollte es schmaler sein als der Halsumfang damit eben auch ein tobender oder panischer Hund sich auf keinen Fall rauswinden kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!