Halsband & Leinen Thread
-
Kiri31 -
29. November 2017 um 16:51 -
Geschlossen
-
-
Editiere : Man is wach geworden, also gleich auch nochmal genötigt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Halsband & Leinen Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Solche definitiv ja:
Ich möchte bei lennie eine schleppleine damit bestellen. Die sind etwas anders, da kann ich dann davon ausgehen, das es eher nicht passiert?
-
Solche definitiv ja:
Ich möchte bei lennie eine schleppleine damit bestellen. Die sind etwas anders, da kann ich dann davon ausgehen, das es eher nicht passiert?
Kommt drauf an wie schlimm es wäre wenn er im Fall der Fälle doch aufgeht. Imp hat es bei einem ähnlichen Bergsteigerkarabiner 3mal geschafft den unter Zug zu öffnen. Irgendwie den Karabiner und das Geschirr beim Randalieren verdreht und *zack* steh ich ohne Hund da und sie bläst zum Angriff. Passiert ist zum Glück nichts schlimmes, aber das muss ich echt nicht mehr haben.
Beim ersten Mal dachte ich noch das Ding wäre vielleicht nicht richtig zu gewesen. Nach dem zweiten Mal haben wir den Karabiner anderes rum eingeklinkt. Seit dem dritten Mal ist das Teil für diesen Hund ausgemustert.
Beim Surfhaken von lennie könnte das etwas besser sein wegen dem Wirbel, da dreht sich die Leine dann mit bzw. der Haken verdreht sich hoffentlich nicht am Geschirr. Drauf verlassen würde ich mich da nicht mehr.
-
Also hier ist der Surfhaken an der Schlepp von Lennie noch nie aufgegangen, allerdings hab ich auch keinen Derwisch an der Schlepp, die ist nur manchmal zur Absicherung bei zuviel Wild nötig.
-
Kommt drauf an wie schlimm es wäre wenn er im Fall der Fälle doch aufgeht. Imp hat es bei einem ähnlichen Bergsteigerkarabiner 3mal geschafft den unter Zug zu öffnen. Irgendwie den Karabiner und das Geschirr beim Randalieren verdreht und *zack* steh ich ohne Hund da und sie bläst zum Angriff. Passiert ist zum Glück nichts schlimmes, aber das muss ich echt nicht mehr haben.
Beim ersten Mal dachte ich noch das Ding wäre vielleicht nicht richtig zu gewesen. Nach dem zweiten Mal haben wir den Karabiner anderes rum eingeklinkt. Seit dem dritten Mal ist das Teil für diesen Hund ausgemustert.
Beim Surfhaken von lennie könnte das etwas besser sein wegen dem Wirbel, da dreht sich die Leine dann mit bzw. der Haken verdreht sich hoffentlich nicht am Geschirr. Drauf verlassen würde ich mich da nicht mehr.
Phoebe ist bisher recht pflegeleicht an der Leine, aber da sie ein Jagdhund Mischling ist, kann sich das vielleicht nochmal ändern.
Einen entlaufenen Hund mag ich nicht nochmal haben, das ist mir ja mit Jonna vor ein paar Wochen passiert, wenn sie auch aus dem Geschirr geschlüpft ist.
Phoebe ist ja noch nicht lange da und da sollte besser nichts aufgehen.
Dann bleibe ich wohl lieber beim Bolzenkarabiner.
-
-
Der Surfhaken bei Lennie ist anders, wir haben den nur an einer kurzen Leine, hält dort gut. Haben aber letztens eine 5-Meter-Leine bei Lennie bestellt und wollten statt Bolzenkarabiner einen Surfhaken und davon wurde uns abgeraten, weil es scheinbar Reklamationen gab. Haben dann einen Sicherheitshaken genommen.
-
Bevor ich mich im Internet einen Ast suche, Frage ich Mal hier, vielleicht weiß jemand einen Shop. Ich suche für die Halsbänder etwas wo die Telefonnummer drauf steht, ich habe irgendwo mal gesehen, das war aus Stoff und sah aus wie eine längere Gürtelschlaufe.
Anhänger würde ich im Notfall nehmen oder gibt's noch andere Ideen?
Biothane Halsbänder mit aufgedruckten Nummern haben wir derzeit und leider geht bei täglichem Gebrauch die Ziffern ab.
Erpaki hat solche zum Drumkletten, die kann man um Leine, Halsband und Geschirr machen.
-
Bei bunten Kettenhalsbändern löst sich die Beschichtung wohl früher oder später.
Ist das auch bei den schwarzen Ketten von Sprenger so? Wollte davon tatsächlich eine für Aras bestellen

Wir haben auch eine, da löst dich nix ab 🤷🏻♀️
Cali’s neues HB is endlich da, ich mags schon sehr gerne…
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hier hat doch auch der ein oder andere sein Biothane-Halsband selbst beschriftet, oder?
Hält das gut? Meine Handynummer, die auf jedem Halsband steht, ändert sich in den nächsten Wochen wohl oder übel und ich überlege, ob es geht, dass ich die HBs einfach selbst mit Edding beschrifte.
Oder brauche ich da irgendeinen anderen Stift?
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Neue Zugstopps von blaire für die Gurke
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!