Halsband & Leinen Thread

• Nasi-Hasi hat ein vernünftiges Halsband bekommen und endlich auch seine erste eigene Leine.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Trixie Fusion, die Neuauflage. Es ist mir fast schon zu schwer und stabil am zarten Collie, aber endlich mal eins, das man sieht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Mit der grauen Fettlederleine von hundeleine.de.

Die Leine hat 10mm, Spuks Fettlederleine von Klin hat 12mm und gefällt mir von der Haptik insgesamt zwar viel besser, aber das könnte auch Gewohnheit und fast 5 Jahre Gebrauch sein.

Der sehr zarte Karabiner ist aus Edelstahl, für den kleinen Collie genau richtig.

Und hier noch was, das mich echt ärgert: vor einem Jahr hab ich den runtergeschliffenen Karabiner einer Leine, den Topi auf dem Gewissen hatte, bei Doggyboxx austauschen lassen. Heute sieht der neue Karabiner so aus:

Der kann jeden Moment rausflutschen. Zwar war die Leine fast täglich in Gebrauch, aber halt nur an Picard, der sehr leinenführig ist und echt nie in die Leine springt und sich auch niemals an der Leine dreht. Die Qualität hat wirklich nachgelassen und ich überlege, mir nen Shop zu suchen, der spleißen kann, und auch da Edelstahl einbauen zu lassen, denn die schwarz-lila Leine mag ich echt gern.

• Ist k4paws ein anderer Name für den unsäglichen Shop wo ich nicht mehr bestellen will, und dessen Name mir gerade nicht einfällt?

Nicht windschnitte/notacat, sondern die auf meinem Platz 2.... mir fällt es nicht ein.

• Ich bräuchte mal Rat, bitte.

Färben die Kettenhalsbänder von Sprenger in hellem Fell ab, weiß das jemand?

Und machen die kurzgliedrigeren Bänder das Haar am Hals sehr kaputt?

Ich überlege, für Nouska (Stockhaar) sowas als Markenhalsband zu nutzen.

Biothane gabs immer nur in 1cm und das trägt dann so auf, Leder färbte ab und was dünneres als so ne Sprengerkette fällt mir auch nicht ein.

Oder euch?

Lieben Dank und viele Grüße!

• Ist k4paws ein anderer Name für den unsäglichen Shop wo ich nicht mehr bestellen will, und dessen Name mir gerade nicht einfällt?

Nicht windschnitte/notacat, sondern die auf meinem Platz 2.... mir fällt es nicht ein.

Meinst du Amivi, hab in Erinnerung, dass du mit dem Shop Ärger hattest.

• Es gab hier erst Anfang 2022 oder Ende 2021 die Frage, wie man die grauen Verfärbungen von den Edelstahlketten vor einer Zuchtshow aus dem weißen Fell bekommt.

Also ja, sie färben ab.

Ich nutze Paracord mit Schiebeknoten als Markenhalsband. Färbt nicht ab und zur Not kann der Hund sich befreien, falls er sich verhakt.

Hier ist der Thread: RE: Hundeleinen & Halsbänder selbst gemacht / Tauwerk

War eine Messingkette. Aber auch Edelstahl färbt grau.

• jaaaa genau. danke!!

ok, wenn das nicht amivi ist, guck ichs mir genauer an

Ich finde die Halsbänder für den Preis nicht gut. Kann dir morgen gerne Bilder machen.

Bei einer Freundin hat sich die Schrift bzw die Donuts alleine abgelöst (der Dobi von den Bildern) und der saut damit nicht rum weil er eh immer an der Leine ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!