Halsband & Leinen Thread
-
Kiri31 -
29. November 2017 um 16:51 -
Geschlossen
-
-
Ich hab ne Flexi mit 5m und eingebautem Ruckdämpfer. Ich hab die vor nem Jahr oder so irgendwo online gefunden. Belastbar bis 50 kg Hund, Gurtband und angenehm leicht. Die Flexi Giant mit 8m haben wir auch. Die nehm ich aber seitdem nur noch selten. Die kleinere Flexi hat schon die ein oder andere Hasenverzweiflung vom 45 kg Ridgie überstanden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Halsband & Leinen Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab ne Flexi mit 5m und eingebautem Ruckdämpfer. Ich hab die vor nem Jahr oder so irgendwo online gefunden. Belastbar bis 50 kg Hund, Gurtband und angenehm leicht. Die Flexi Giant mit 8m haben wir auch. Die nehm ich aber seitdem nur noch selten. Die kleinere Flexi hat schon die ein oder andere Hasenverzweiflung vom 45 kg Ridgie überstanden.
Ist das die orangene von Flexi?
Mit der habe ich auch schon geliebäugelt, bin mir nur mit dem Ruckdämpfer nicht so sicher.
An der Giant L finde ich den gummierten Griff gut. 8 Meter reichen uns auch locker. 10 Meter wären mir schon zu viel.
-
Also ich hab den Totschläger, also die riesige Giant mit 10m Band

Ich mag die gern aber sie ist schon monströs.. ab und an bekommt der Hund sie auch vor die Birne, wenn sie wieder sehr ungeschickt unter meiner Hand durchlaufen will

Ansonsten habe ich noch die Flexi New Comfort in L, die ich sowohl für den 36kg Hund als auch für den 15kg Zwerg nutze.
-
Dann sollte ich wohl nicht erwähnen, dass ich eine 8m Seil-Flexi in S für 16 kg Hunde nutze

Habe auch eine Giant M 8m für den 24 kg Hund. Aber die finde ich schon etwas unhandlich und schwer

-
Ich bewundere euch alle mit den Flexis, Emmi und ich sind einfach zu doof dafür. (Haben die Giant, 8 Meter) Hoffentlich lernt sie noch, mit weniger als 100 km/h ins Ende zu brettern.

Aber stabil isses, das Monsterteil.
-
-
Ich hab ne Flexi mit 5m und eingebautem Ruckdämpfer.
Rückdämpfer habe ich hier separat noch liegen fällt mir ein. Den könnte ich bei Bedarf zwischen nehmen.
Guter Hinweis, ist sicherlich nicht doof, bei solcher Länge abhängig Hund sich über Rückdämpfung Gedanken zu machen.
Die 10m Schlepp hat er gut im Kopf und joggt oft bis kurz vor die Grenze. Das brauch sicherlich etwas Übung mit einer 8m Flexi zu Beginn mit dem ein oder anderen Reinlaufen. 10m zum Wandern in der Gruppe wären mir auch eher zu viel.
-
Dann sollte ich wohl nicht erwähnen, dass ich eine 8m Seil-Flexi in S für 16 kg Hunde nutze
bist nicht allein 🙈😅 Seilflexi für max 20Kilo Hund seit gut 10 Jahren für 24 Kilo Hund
-
Ich hab ne Flexi mit 5m und eingebautem Ruckdämpfer.
Rückdämpfer habe ich hier separat noch liegen fällt mir ein. Den könnte ich bei Bedarf zwischen nehmen.
Guter Hinweis, ist sicherlich nicht doof, bei solcher Länge abhängig Hund sich über Rückdämpfung Gedanken zu machen.
Die 10m Schlepp hat er gut im Kopf und joggt oft bis kurz vor die Grenze. Das brauch sicherlich etwas Übung mit einer 8m Flexi zu Beginn mit dem ein oder anderen Reinlaufen. 10m zum Wandern in der Gruppe wären mir auch eher zu viel.
Wie bei der Schlepp sage ich halt immer "langsam, Leine Ende" oder so, komplett rein gedonnert ist er schon länger nicht mehr.
Das Neongelb bei unserer Flexi finde ich echt gut, da sieht immerhin jeder, wo die "Straßensperre" verläuft….

-
Hat jemand eine Empfehlung für eine Flexi Leine für einen 27kg Hund? Im Extremfall sollte die auch ab können, dass er mal rein donnert. (Hab mal gesehen wie ein Hund seine Flexi gesprengt hat..)
Wanderung mit mehreren Leute an der Schlepp klappt nicht, da steigt mir dauernd wer drauf. Also nicht für täglichen Gebrauch, sollte aber einigermaßen handlich sein.
Ich persönlich mag die Rollleinen von Kong sehr. Ich find die, gerade im Vergleich mit Flexi, sehr viel handlicher und trotzdem super robust. Gibt es bis 50kg und in der CH deutlich günstiger als Flexi.
Ich verwende seit Jahren die Kong Terrain Leine bis 20kg für meine 15kg Borderine in Naturschutzgebieten und in den Stehtagen und bin nach wie vor zufrieden.
-
Ich hab auch die kong leine, war damit aber eher unglücklich und hab dann für den zwerg eine flexi nach gekauft
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!