Halsband & Leinen Thread

• Ja ich lasse mir da nun was anfertigen :bindafür:

Die zum drehen werden wohl auch mit Sand ihre Probleme haben denke ich :verzweifelt: ich nehme lieber die einfachen :nicken:

Danke euch!!

Wir sind recht häufig im Sand unterwegs und Aras ist ein absolutes Dreckmonsterchen, wenn er dort tobt ist er von oben bis unten voll. Der Karabiner funktioniert bisher noch immer einwandfrei zum Glück. Aber um sicher zu gehen macht der einfache natürlich absolut Sinn, das stimmt.

• Huhu, ich hätte gern eine reflektierende, solide, angenehm in der Hand liegende, vorzugsweise runde Leine.

Habt wer von euch dazu vielleicht eine Empfehlung?

Ich hatte vor Jahren mal eine reflektierende Tauleine von Wolters. Die fand ich unangenehm rau und sie hatte einen sicherheitsrelevanten Verarbeitungsfehler.

• Huhu, ich hätte gern eine reflektierende, solide, angenehm in der Hand liegende, vorzugsweise runde Leine.

Habt wer von euch dazu vielleicht eine Empfehlung?

Ich hatte vor Jahren mal eine reflektierende Tauleine von Wolters. Die fand ich unangenehm rau und sie hatte einen sicherheitsrelevanten Verarbeitungsfehler.

Guck mal bei tierischunterwegs_shop - sie hat ein schickes reflektierendes Tau. Bei Bedarf kann ich dir auch gerne einen Rabattcode raussuchen :)

• Ich glaub ich würde für den Einsatzzweck die Hexa Leine "Einsatz" von Lasch nehmen.

Etwas runter scrollen, dann kommt sie. Aus Hexa, was deutlich angenehmer in der Hand ist als Biothane, und mit Kletterkarabiner.

https://www.hundesport-lasch.de/hexa-leinen-halsb%C3%A4nder/

Falls du lieber Gurtband magst, gibt es etwas weiter unten auch die Variante "Style" mit einer Handschlaufe aus Gurtband.

Boah ey, ich meld mich jetzt hier ab. :ugly: Da ist doch tatsächlich eine Leine aus Hexa (hamwanochnich) mit Beißkissen in gelb-orange-pink in den Warenkorb gewandert und das wird Folgen haben, denn Lasch ist hier ums Eck (im selben Ort wie die beste Freundin meiner jüngsten Tochter). Aaargh.

• So, habe mir jetzt ein Martingale von Mooria bestellt. Bin gespannt. Und ich bin mir zu 70% sicher, dass ich mich vermessen habe. Wie damals beim Vinylboden schneiden - dreimal gemessen und immer noch zu kurz :nerd_face:

Berichte mal bitte.

Bin nämlich auch am Überlegen, trau mich aber nicht, wegen KU. Habe Angst mich da total zu vermessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!