Halsband & Leinen Thread

  • Ich brauche mal eure Skills. Ich suche ein wirklich hochwertig verarbeitetes Lederhalsband. Gerne aus Nappaleder, eher ungern aus Fettleder. Und bitte nicht von Maul (hat mehrere Gründe).


    Hat jemand einen Tipp für mich? Versand aus CH oder Ö ist für mich kein Problem. =)

    Ist der Verschluss egal?

    Ich hab zwei Zugstopp Halsbändern von fwf die über das Heimtiercenter ihre Halsbänder verkaufen. Mit der Qualität bin ich zufrieden und das nach 2 Jahren mehrfach täglichem Gebrauch.

  • Ich brauche mal eure Skills. Ich suche ein wirklich hochwertig verarbeitetes Lederhalsband. Gerne aus Nappaleder, eher ungern aus Fettleder. Und bitte nicht von Maul (hat mehrere Gründe).


    Hat jemand einen Tipp für mich? Versand aus CH oder Ö ist für mich kein Problem. =)

    Ist der Verschluss egal?

    Ich hab zwei Zugstopp Halsbändern von fwf die über das Heimtiercenter ihre Halsbänder verkaufen. Mit der Qualität bin ich zufrieden und das nach 2 Jahren mehrfach täglichem Gebrauch.

    Meinst du die http://www.hundewaren.de/marke…rhalsband-schlupfhalsband? Die sind natürlich auch richtig schön. :herzen1:

  • Ist der Verschluss egal?

    Ich hab zwei Zugstopp Halsbändern von fwf die über das Heimtiercenter ihre Halsbänder verkaufen. Mit der Qualität bin ich zufrieden und das nach 2 Jahren mehrfach täglichem Gebrauch.

    Meinst du die http://www.hundewaren.de/marke…rhalsband-schlupfhalsband? Die sind natürlich auch richtig schön. :herzen1:

    Nicht ganz, meine Halsbänder sind dicker und unterlegt mit blau/rot. Hab die damals auf der Messe gekauft bei dem Stand vom Heimtiercenter. Die sind im Katalog auf der fwf Seite für Hunde drin.

    https://www.fwf-wilhelm.de/hund-1

  • Ich nutze immer lieber Geschirre, weil ich sie für meine Hunde für gesünder halte. Einer hat so gut gehört, dass er sehr gut auch ohne neben mir lief. Da hatte ich eine Retrieverleine, die ich dann in der Not schnell nutzen konnte.


    Für eine gute Leinenführigkeit wurde mir bei meinem Racker empfohlen einen Zug-Stopp Halsband zu nutzen. Im Grunde ist es ein ähnliches System, wie damals meine Retrieverleine.


    Es soll durch das Klackern der Metallringe, wenn man kurz mit der Leine ruckt, dem Hund ein Signal senden. Durch den Zugstopp kann dem Hund auch nicht viel passieren. Stimmt es so, oder sagt man mir da was Falsches? Im Speziellen geht es um den Trixie Cavo. Es gibt aber bestimmt auch andere.


    Kann mir jemand seine Erfahrungen diesbezüglich mitteilen? Vielen Dank im Voraus.

  • Es soll durch das Klackern der Metallringe, wenn man kurz mit der Leine ruckt, dem Hund ein Signal senden. Durch den Zugstopp kann dem Hund auch nicht viel passieren. Stimmt es so, oder sagt man mir da was Falsches? Im Speziellen geht es um den Trixie Cavo. Es gibt aber bestimmt auch andere.

    Was für Signale denn? Natürlich kann dem Hund auch am Zugstopp was passieren wenn man ruckt, dafür ist kein Halsband gedacht. Das sind Hilfsmittel zur Sicherung und kein Trainingsmaterial.

  • Vielleicht habe ich mich wieder falsch ausgedrückt. Es geht um ein sehr leichtes Ziehen, sodass die beiden Ringe ein Geräusch erzeugen. Ruck ist vermutlich das falsche Wort. Ich weiß aber nicht, wie ich es anders beschreiben sollte. Es geht erstmal um die erste Zeit, ob es dann im täglichen Gebrauch, nachdem er das gut beherrscht, gut sein kann ist noch zu klären.


    Meine Retrieverleine war so aufgebaut, wie ich sagte, und war eigentlich nur pro forma, damit er eine Leine hatte, die ich auch schnell anziehen konnte.


    Nun frage ich mich, ob so ein Halsband gut ist und mir beim Training zur Leinenführigkeit behilflich sein kann, vorausgesetzt es ist tatsächlich besser als ein normales Halsband. Ich sage nicht, dass es so ist. Ich frage, ob es so sein kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!