Halsband & Leinen Thread

  • Wunderschön, genau diese Kombi würde ich nehmen wenn ich eine Hündin hätte. :herzen1:

  • Ich hätte gern ein breites Zugstophalsband für meinen Vizslateenie da die immer noch unberechenbar ziehen kann. Ich führe sie normal am Geschirr, aber es gibt Momente (z.B. Mantrailing oder kurz Pipi oder Geschirrwechsel) wo ich ein Halsband brauch. Es sollte sicher sein, da sie als TS Hund doch noch paar Defizite hat. Unser jetziges Zugstop ist viel zu dünn, ich möchte ein möglichst sanftes, gepolstert, Leder, breit. Und gern ein zweites im selben Stil, aber wasserresistenteres Material.


    Habt ihr mir Empfehlungen? Gehen wohl auch Windhundhalsbänder? Oder gibts einen Grund, warum die von anderen Hunden nicht getragen werden?


    Danke!

  • Ich hätte gern ein breites Zugstophalsband für meinen Vizslateenie da die immer noch unberechenbar ziehen kann. Ich führe sie normal am Geschirr, aber es gibt Momente (z.B. Mantrailing oder kurz Pipi oder Geschirrwechsel) wo ich ein Halsband brauch. Es sollte sicher sein, da sie als TS Hund doch noch paar Defizite hat. Unser jetziges Zugstop ist viel zu dünn, ich möchte ein möglichst sanftes, gepolstert, Leder, breit. Und gern ein zweites im selben Stil, aber wasserresistenteres Material.


    Habt ihr mir Empfehlungen? Gehen wohl auch Windhundhalsbänder? Oder gibts einen Grund, warum die von anderen Hunden nicht getragen werden?


    Danke!

    Silmanus und oder wenn du eins anfertigen lassen willst https://www.linsas.de die macht zwar viel für Spaniels aber auch für andere Rassen.

  • Mir gefiel die Borte vor allem wegen der Blumen und der Farben, schön ist ja, dass immer wieder neue Borten angeboten werden. Ok, für den Geldbeutel ist das nicht so schön. ;)

  • breite zugstop halsbänder bekommt man bei uwe radant von zero dc.die sind schön unterfüttert .
    ich habe so eines für meine klm hündin und bin super zufrieden damit.


    lg

  • Hallo, ich hätte da mal eine Frage:-)


    Ich bin auf der Suche nach einer Leine, die auf der einen Seite Retrieverleine ist (mit Stoppring), auf der anderen Seite aber keine Handschlaufe hat, sondern einen Karabiner und einen Ring, damit ich das Ende zur Handschlaufe machen kann.


    Er trägt zum Gassi in der Pause immer Geschirr, das ziehe ich nach der Pause natürlich aus und zum Auto und zum Gassi im Wald brauchen wir kein Geschirr. Da hätte ich einfach gerne ne Leine, die ich übern Kopp ziehen kann, die ich aber in der Pause auch am Geschirr festmachen (und dann den Halsteil mit Zugstopp als Handschlaufe) nutzen kann.
    Ich weiß, dass Doggyboxx das auf Anfrage herstellen könnte, überzeugt mich optisch aber nicht so ganz. Also Tau sehr gerne, aber keines wo die Ringe eingeknotet sind.


    Kennt jemand spontan einen Anbieter, wo ich das finden könnte? Optisch würde mir sowas super gefallen: HUNTER: Retriever-Leine Freestyle nur hat die leider ne feste Handschlaufe.


    Alternative wäre selber machen, nur finde ich das Paracord so unangenehm in der Hand liegt, gibt es dafür Alternativen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!