Halsband & Leinen Thread

• Also auf jeden Fall, neue Leinen kann man gar nicht genug haben ("Hallo mein Name ist Toshara und ich bin Leinensüchtig...)

Aber bei dem armen geschunden Exemplar hilft womöglich einfach mal einölen mit Lederöl auch noch? Schlimmer wird's auf keinen Fall xD

• Also auf jeden Fall, neue Leinen kann man gar nicht genug haben ("Hallo mein Name ist Toshara und ich bin Leinensüchtig...)

Aber bei dem armen geschunden Exemplar hilft womöglich einfach mal einölen mit Lederöl auch noch? Schlimmer wird's auf keinen Fall xD

Naa, das macht die Stelle auch nicht besser xD

Möglicherweise hat der Asphalt da was weg gefetzt weil ich auf der Leine stand als sie ein ein anderer Hund angepöbelt hat :pfeif:

• Hallo ihr Profis :)

Ich bräuchte mal Tipps für die Madame oh-gott-etwas-berührt-mich :omg: Ruffi (24kg) hasst leider alles was an ihr hängt und kratzt sich sobald sie Halsband oder Geschirr tragen muss. Wir brauchen also etwas quasi unvorhandenes wo man aber Hundemarke, GPS-Tracker und Leine befestigen kann.

An allem aus Kunststoff (zB Biothane-Geschirr) lädt sich leider irgendwie elektrisch auf :ka: also eher ungut. Sie zieht nicht mehr an der Leine, daher würde ein recht schmales Halsband reichen. Schnell an- und auszuziehen ist ein Muss, zu Hause ist sie nackig. Sie hatte schon so ein Standart-Seil-Zugstopp, was ihr dann zu eng wurde, da aber der GPS-Tracker dran hängt fand ich es nicht optimal. Außerdem wäre verstellbar top. Optik ist nicht so wichtig, da es eh im Laika-Flausch-Kragen verschwindet, Frauchen hätte aber gerne ne passende Alltagsleine dazu :pfeif: und es sollte zum sandfarbenen Hund passen. Preis für ein Set sollte möglichst noch im zweistelligen Bereich liegen |)

Momentan nutzen wir ein dieses normales Klick-Verschluss-Stoffband-Halsband, das leider nicht so wettertauglich ist und die Schnalle wegen 3-4 Mal am Tag an- und ausziehen schon etwas durchgenudelt ist |)

Vielen Dank :)

Edit: Foto einbinden hat nicht geklappt, vielleicht geht der Link: https://imgbb.com/JHjQ5pt

• Sie hatte so eines tatsächlich, als sie zu uns kam, allerdings so ein Trixie-Standartzeil aus geflochtenen Bändern (keine Ahnung wie das genau heißt :tropf:). Allerdings fand sie, grade mit dem GPS-Tracker, das An- und Ausziehen nicht sooo prickelnd. Ist halt mit dem dicken Kragen echt schwer das da raus zu friemeln :headbash:Mir erschien es aber auch etwas zu eng für sie, vielleicht lag es auch daran. Wie locker "darf" so ein Teil denn am Hals sein? Das Klickverschlußdings ist grade auf 45cm.

• je dichter der Kragen desto lockerer kann das Zugstopp rumhängen. Stehohren helfen auch beim bremsen wenn es über den Kopf rutschen will beim schnüffeln.

55cm müßten gut gehen wenn sie jetzt passend eingestellte 45 beim Klickverschluss trägt. Wahrscheinlcih geht bei dem Fell auch noch etwas mehr. Joyce als LAnghaarschäfi hatte hier 55er Zugstopp an, 45 hätten wahrscheinlich locker gereicht. Aber die 55 verschwanden auch noch komplett im Pelz, da ging nix verloren.

Das Pudeltier hat 45 und viel weiter dürfen sie auch nicht werden, sonst rutschen sie über den Kopf und die Schlappohren runter beim Schnüffeln.

Probiers einfach mal aus mit ner dicken Kordel?

• HU im Genick + bis zu 10 cm etwa

Meine Hündin hat im Genick 35 cm, und trägt 45

Mit Durchzugskette sieht das so aus

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zugstopp so

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das hier ist mir persönlich wieder bissl zu lang, aber noch grade so in Ordnung

Edit - nicht wundern dass sie auf den oberen zwei Bildern bissl pikiert guckt. Was im ersten Bild war weiß ich nicht mehr, im zweiten hatte sie etwas im Bart hängen was sie massivst gestört hat :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!