Halsband & Leinen Thread

• Es gibt keinen (funktionalen) Stopp, wenn es "ausbruchssicher" sein soll.

Doch schon. Kommt aber vermutlich auf den Hund drauf an.

Ari hat zB einen ziemlich großen, runden Schädel, der deutlich breiter ist als sein Hals. Dafür ist das Zugstoppteil auch recht lang, aber wenn das zugezogen ist kommt er nicht mehr raus, selbst wenn ich noch einen oder zwei Finger dazwischen bekomme. Dickschädel :lol:

Bei Cashew ist das auch nicht so einfach, der hat halt einen schmalen Colliekopf. Da ist der Unterschied zwischen Kopf und Hals auch nicht sonderlich groß.

Das Fell blockt bei beiden aber natürlich noch zusätzlich, wenn man es richtig macht :)

• Das war tatsächlich auf das martingal und entsprechend gebaute Hunde bezogen :) Hier ist nur das martingal wirklich sicher.

• Bei Susi hab ich immer Klickverschluss oder Dornschnalle genommen. Zugstopp passt ihr nur mit kurzem Fell, dafür ist so ein Westie Kopf einfach zu breit.

Das Schnauz dagegen trägt aktuell nur Ketten Zugstopp als Halsbänder. Ein Lederhalsband mit Dornschnalle muss bei ihr bspw so eng sitzen dass sich der Hals irgendwann selber abtrimmt.

Mittlerweile hat sie zwar nen breiteren Kopf als früher, aber ich fühle mich da mit Zugstopp deutlich sicherer. Sie kommt nicht raus, es sitzt bequehmer und da trimmt sich auch kein Deckhaar selber.

Sie mag auch grundsätzlich jedes Halsband lieber als ein Geschirr, deshalb trägt sie meist Halsband.

Wenn allerdings klar ist dass Zug drauf kommen wird ( zB wenn Schnee draußen liegt und sie sich nicht bremsen kann) kommt sie ans Geschirr.

Und wenn ich zwischen Halsband und Geschirr switchen mag, klipp ich entweder den Karabiner um oder sicher sie gleich doppelt.

• Hat jemand Erfahrungswerte wie lange eine Bestellung bei Wakakan so ungefähr dauert? Hab ja erst vor 2 Tagen bestellt, aber ich bin doch so ungeduldig.

• Hat jemand Erfahrungswerte wie lange eine Bestellung bei Wakakan so ungefähr dauert? Hab ja erst vor 2 Tagen bestellt, aber ich bin doch so ungeduldig.

Leider nein, aber ich hab auch gestern bestellt xD

• Meine Wakakanbestellung ist seit heute mit UPS unterwegs, sagt meine Email. Bestellung habe ich am 19. aufgegeben. Wie lange das von Spanien hierher braucht werden wir dann sehen.

Leider nein, aber ich hab auch gestern bestellt xD

Was denn? :skeptisch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!