Halsband & Leinen Thread

  • ANZEIGE

    Hier hat kürzlich jemand (sorry, hab's nicht wiedergefunden) auf eine Leine mit integrierter Beißwurst von Lasch verwiesen:

    https://www.hundesport-lasch.de/biothane-leinen-flach-hexa/


    Hat jemand Erfahrung mit Leinen mit integrierter Bestätigung? Ich lasse meinen Hund bei Streßsituationen (v.a. schnelle Radfahrer bzw. Hundebegegnung auf engen Wegen ohne Ausweichmöglichkeit) gerne etwas Tragen, das nimmt bei ihm viel Druck raus. Ich könnte mir vorstellen, dass die Option, sich in einer solchen Situation selbständig etwas greifen zu können und nicht warten zu müssen, bis ich was aus der Tasche gefummelt habe eher nochmal mehr Ruhe gibt. Ich habe nur Bedenken, dass ich ihm damit das "in die Leine beißen" antrainiere (hat er allerdings bislang wirklich noch nie gemacht).


    Was denkt ihr?

    Mali Madness, der ganz normale Wahnsinn *11.03.2019


    Unvergessen:

    Diva die immer alles richtig machen wollte (gest. 2012) - Askari hoppla hier bin ich (gest. 2017) - Jasiri Seelenhund in allen Lebenslagen (gest. 2019)

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Die Angst hätte ich da auch. Hatte immer was zum reinbeissen mit, um das dem Hund schnell in die Hand Schnauze schieben zu können wenn er hochdrehte. Das war nicht nur beim in die Leine beißen der Fall, sondern auch, wenn er sich an Holzstöcken oder ähnlichem vergriff. Seit er erwachsener geworden ist, kommt das aber nicht mehr vor.

  • ANZEIGE
  • Ich habe nur Bedenken, dass ich ihm damit das "in die Leine beißen" antrainiere

    Kommt halt drauf an ob dein Hund das unterscheiden kann.

    Ich würds einfach ausprobieren, aber nicht so das er das selbst nehmen darf sondern das du ihm eben die Beißwurst reichst.

    Geht ja trotzdem schneller als sonst weil du halt nicht erst danach suchen musst.

    Troublemakers, die tun nix! Die wollen nur spielen!
    Prinz Arren: 03.04.2012* Mini Bullterrier
    Prinz Hamilton: 26.09.2012* Whippet


    Vorgegangen, unvergessen: Trolly † 2002, Löle †2012 und die anderen

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • MIt 19,50 € kostet die Leine kein Vermögen - ich werde es mal probieren.

    @ Aoleon, danke für den Hinweis, ich werde es so aufbauen dass er nur auf Freigabe reinhackt!

    Mali Madness, der ganz normale Wahnsinn *11.03.2019


    Unvergessen:

    Diva die immer alles richtig machen wollte (gest. 2012) - Askari hoppla hier bin ich (gest. 2017) - Jasiri Seelenhund in allen Lebenslagen (gest. 2019)

  • Hier hat kürzlich jemand (sorry, hab's nicht wiedergefunden) auf eine Leine mit integrierter Beißwurst von Lasch verwiesen:

    https://www.hundesport-lasch.de/biothane-leinen-flach-hexa/

    Ich kann zwar leider nix zu dem Beißwurst-Thema sagen, aber kennt hier jemand dieses Hexa-Material?


    Wie fühlt sich das an? Eher griffig, eher rutschig?

    Liebe Grüße von Tanja mit dem Quartett

    Lucas: Podenco-Greyhound-Mix, geb. 2008
    Yuna: Schäferhund-Mix, geb. 2007
    Pepper:
    Galga, geb. 2017
    Paul: Galgo, geb. 2018
    Für immer unvergessen unser einzigartiger Ohrenhund Laky und Galgoseelchen Rapido, see you in heaven!

  • Hier hat kürzlich jemand (sorry, hab's nicht wiedergefunden) auf eine Leine mit integrierter Beißwurst von Lasch verwiesen:

    https://www.hundesport-lasch.de/biothane-leinen-flach-hexa/

    Ich kann zwar leider nix zu dem Beißwurst-Thema sagen, aber kennt hier jemand dieses Hexa-Material?


    Wie fühlt sich das an? Eher griffig, eher rutschig?

    Sehr griffig, fast wie Gummi. Deutlich flexibler als Biothane oder die PVC Leinen von Hunter

    Caelan(*27.2.2020), Kurzhaarcollie

  • Könnte mir gefallen. Vielleicht demnächst mal. :pfeif:

    Liebe Grüße von Tanja mit dem Quartett

    Lucas: Podenco-Greyhound-Mix, geb. 2008
    Yuna: Schäferhund-Mix, geb. 2007
    Pepper:
    Galga, geb. 2017
    Paul: Galgo, geb. 2018
    Für immer unvergessen unser einzigartiger Ohrenhund Laky und Galgoseelchen Rapido, see you in heaven!

  • MIt 19,50 € kostet die Leine kein Vermögen - ich werde es mal probieren.

    @ Aoleon, danke für den Hinweis, ich werde es so aufbauen dass er nur auf Freigabe reinhackt!

    Berichte mal wenn die Leine da ist wie das klappt. Wär ja super wenns euch das Leben erleichtert. :gut:

    Troublemakers, die tun nix! Die wollen nur spielen!
    Prinz Arren: 03.04.2012* Mini Bullterrier
    Prinz Hamilton: 26.09.2012* Whippet


    Vorgegangen, unvergessen: Trolly † 2002, Löle †2012 und die anderen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!