Halsband & Leinen Thread
- Kiri31
- Geschlossen
-
-
Hier hat kürzlich jemand (sorry, hab's nicht wiedergefunden) auf eine Leine mit integrierter Beißwurst von Lasch verwiesen:
https://www.hundesport-lasch.de/biothane-leinen-flach-hexa/
Hat jemand Erfahrung mit Leinen mit integrierter Bestätigung? Ich lasse meinen Hund bei Streßsituationen (v.a. schnelle Radfahrer bzw. Hundebegegnung auf engen Wegen ohne Ausweichmöglichkeit) gerne etwas Tragen, das nimmt bei ihm viel Druck raus. Ich könnte mir vorstellen, dass die Option, sich in einer solchen Situation selbständig etwas greifen zu können und nicht warten zu müssen, bis ich was aus der Tasche gefummelt habe eher nochmal mehr Ruhe gibt. Ich habe nur Bedenken, dass ich ihm damit das "in die Leine beißen" antrainiere (hat er allerdings bislang wirklich noch nie gemacht).
Was denkt ihr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Angst hätte ich da auch. Hatte immer was zum reinbeissen mit, um das dem Hund schnell in die Hand Schnauze schieben zu können wenn er hochdrehte. Das war nicht nur beim in die Leine beißen der Fall, sondern auch, wenn er sich an Holzstöcken oder ähnlichem vergriff. Seit er erwachsener geworden ist, kommt das aber nicht mehr vor.
-
Wäre da nicht ein Bringsel sinnvoller?
-
Ich habe nur Bedenken, dass ich ihm damit das "in die Leine beißen" antrainiere
Kommt halt drauf an ob dein Hund das unterscheiden kann.
Ich würds einfach ausprobieren, aber nicht so das er das selbst nehmen darf sondern das du ihm eben die Beißwurst reichst.
Geht ja trotzdem schneller als sonst weil du halt nicht erst danach suchen musst.
-
Ich denke, dass der Hund das unterscheiden könnte.
-
-
MIt 19,50 € kostet die Leine kein Vermögen - ich werde es mal probieren.
@ Aoleon, danke für den Hinweis, ich werde es so aufbauen dass er nur auf Freigabe reinhackt!
-
Hier hat kürzlich jemand (sorry, hab's nicht wiedergefunden) auf eine Leine mit integrierter Beißwurst von Lasch verwiesen:
Ich kann zwar leider nix zu dem Beißwurst-Thema sagen, aber kennt hier jemand dieses Hexa-Material?
Wie fühlt sich das an? Eher griffig, eher rutschig?
-
Ich kann zwar leider nix zu dem Beißwurst-Thema sagen, aber kennt hier jemand dieses Hexa-Material?
Wie fühlt sich das an? Eher griffig, eher rutschig?
Sehr griffig, fast wie Gummi. Deutlich flexibler als Biothane oder die PVC Leinen von Hunter
-
Könnte mir gefallen. Vielleicht demnächst mal.
-
MIt 19,50 € kostet die Leine kein Vermögen - ich werde es mal probieren.
@ Aoleon, danke für den Hinweis, ich werde es so aufbauen dass er nur auf Freigabe reinhackt!
Berichte mal wenn die Leine da ist wie das klappt. Wär ja super wenns euch das Leben erleichtert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!