Halsband & Leinen Thread

  • Ich hab grade über Facebook einen Tierbedarf gesehen weil ja Annyx momentan neue Farben hat. Hab da gleich mal Halsbänder geschaut.

    https://zoo-brakel.de/Hunter-Halsband-Basic-42-rot-schwarz

    Hat jemand dieses Hunter Halsband in Benutzung? Das Rot ist :cuinlove:

    Ich hatte das vor vielen Jahren mal für Amy.

    Es war zu Beginn sehr hart und unbeweglich. Schmiegte sich nicht gut um den Hals. Nach regelmäßigem tragen wurde es weicher. Aber nie so schön weich wie das Hunter Star. Im Ganzen habe ich es nicht lange gehabt. Es ist schnell in der Tierschutz-Kiste gelandet. Hätte dem Halsband länger Zeit geben sollen. Das Leder ist sehr haltbar. Die Farbe hält lange. Aber es schien mir ungemütlich für den Hund.


    Die Leine aus der Serie ist inzwischen butterweich und in Verbindung mit dem roten Sternehalsband seit 9 Jahren in Benutzung. Inzwischen sind die Farben von Halsband und Leine aber unterschiedlich rot. Früher waren die gleich.

  • Ich bin ein Freund von den Zugstop Halsbändern. Vor allem da es an Kira eigentlich nur als Deko fungiert.


    Nachdem meine Freundin eines davon gekauft hat, haben wir entschieden sie selber zu machen:


    Die zwei sind schon Eigenbau. Zwei mehr hängen im Abstellraum und vier folgen wohl noch. Keine Ahnung warum, aber naja. Meine Freundin hat Spaß beim knüpfen und ich kümmere mich ums Biothan.

    Schleppleinen mache ich mittlerweile auch selber, das Biothan lässt sich dafür wirklich schön verarbeiten.

  • Ich hätte gerne ein Halsband zum Schwimmen und fürs Matschwetter. Unser doggyboxx Zugstopp ist dafür eigentlich prädestiniert, aber bei einem Hund der noch nicht in allen Lebenslagen tiptop leinenführig ist, ist mir das noch ein bisschen zu dünn für den schlanken Hals.


    Mit Blaire Halsbändern hab ich geliebäugelt. Hat sonst noch jemand einen Tipp für einen Shop oder ein Material? Biothane als Material mag ich nicht, Neopren und Gurtband ist wahrscheinlich gut, oder?

  • Lolalotta

    Für Schmuddelwetter nehm ich die billigen Nylondinger aus dem Fressnapf. Billig, verstellt sich nicht wenns nass wird. Braucht aber bis es trocken ist.


    Verschiedene Hersteller haben Neopren im Angebot, dass soll schneller abtrocknen. Test steht bei mir noch aus.


    Biothane wär halt ideal für Wasser, weils super schnell trocken ist.



    Ich hab meine neue Errungenschaft noch gar nicht gezeigt. (bild darf ich verwenden)


    260aed0062075854a8d1fd.jpg


    d74ed37bb09c49aa38de1fd.jpg

  • Oh wie schick :cuinlove:


    Wo hast du es her? Calyani?

  • Collieful Manufaktur (Instagram)

  • ich kann stake out empfehlen

    die halten jedem wetter stand,können nass werden in die waschmaschine.....

    wir haben lange eines gehabt ,bis sich herausgestellt hat das änni auf softshell allergisch reagiert.

    anfangs dachte ich es läge am verschluß und hab diesen extra noch mal bei stake out unterlegen lassen.

    leider war das nicht der grund .... ich trauer dem wirklich nach..... aber hilft ja nichts.


    nonstop ist auch klasse und hat dicke gepolsterte sowie auch dünnere... alles sind wetterfest.die dicken brau hen halt länger zum trocknen.

    ich hab für änni das safe collar und bin zufrieden.

    inzwischen haben die auch normale gutrband halsbänder im programm..


    bei uns ist heute ännis antiallergisches filzhalsband (alpaca/merino) von unikatös angekommen.es wurde nach unseren wünschen gefertigt und ist wunderschön :herzen1:


    warmes rot ,unterlegt mit antrazit,hirschemblem vorne mit eichenlaub an jeder seite,antikmessingverschluß.zustlich hat sie noch einen kleinen herzanhänger aus messing dran gemacht(mit karabiner,so kann man das abnehmen).


    ich bin total begeistert.

    gerne würde ich fotos zeigen,bekomme die aber hier einfach nicht eingestellt.


    lg

  • Die Entscheidung ist gefallen. Nachdem ich immer noch Probleme hatte, ob Türkis oder Türkis und zusätzlich Pink von Doggyboxx, hab ich mich außerdem absolut nicht mit der Länge entscheiden können. 150 vs. 200cm, bisher hat er eine Retrieverleine in 170cm und die ist genau optimal. Nicht zu lang (kann man gut einhändig mit klar kommen) und nicht zu kurz (Anno muss nicht direkt neben mir laufen). Hab dann noch mal reflektiert ob ich die wirklich brauche, und mich schließlich entschieden, doch einfach das gleiche Modell von Hunter was ich schon hab noch mal in schwarz zu kaufen :tropf:

    Danke auch an Frau_Wau , dass ich auf die Idee mit schwarz auch echt nicht eher gekommen bin... xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!